Einreise von Ägypten nach Deutschland???Brauche Hilfe???Tipps??Infos???

nicmelben

10 Jahre Mitglied
Hallo,
ich habe mich hier angemeldet weil wir auch einen Pittpull haben.
Allerdings lebe und arbeite ich in Deutschland, und mein Mann arbeitet und lebt vorübergehend in Ägypten und hat dort einen total süssen und lieben Pittbull gekauft.
Jetzt stehen wir vor der grossen Frage, wie kann er nach Deutschland kommen.
Kann mir da vielleicht irgend jemand Tipps geben?
Wohne in der Nähe von Holland, und dachte ihn eventuell über Holland nach Deutschland zu holen.
Er hat alle Impfungen, hat einen Stammbaum, etc.
Was kann man denn da machen?
Ich wäre dankbar, wenn mir irgeneiner ein paar Tipps oder Möglichkeiten geben könnte...........
Danke schon mal.......liebe Grüsse
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi nicmelben ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fürchte, das wird so einfach nicht gehen, ob nun mit Stammbaum oder ohne.

Im Ausland erworbene Pitbulls, American Staffordshire Terrer und Bullterrier dürfen nach Deutschland nicht eingeführt werden.
 
gilt ebenfalls für staffordshire bullterrier. es gibt ausnahmeregelungen, such mal hier im forum, ich habe den link nicht parat. ansonsten würde ich vorschlagen, dass ihr beide nach holland zieht, dort ist der import wieder erlaubt.
 
wie auch immer ihr das anstellt...
hier muss er schliesslich auch angemeldet werden und spätestens dann kommt die frage nach dem -woher-..
einfuhr geht eben nicht..
 
Es gibt keinen legalen Weg den Hund nach Deutschland zu bringen, ich würde an euer Stelle auch überlegen, in Holland zu wohnen
 
hallo,
für die einreise nach holland (generell EU) braucht der hund eine tollwuttiterbestimmung...das bedarf einiges an zeit und vorbereitung...
impfen, mind. 30 tg warten, tollwuttiterbestimmung in einem anerkannten labor, 3 monate wartezeit bis zur einreise in die EU...
 
Erstmal hallo und herzlich willkommen!
Ansonsten kann ich dir auch nur dazu raten nach Holland zu ziehen damit ihr euren Hund behalten könnt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreise von Ägypten nach Deutschland???Brauche Hilfe???Tipps??Infos???“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Djinn
Aber das war fun!! Ich hoffe, dieser Mensch hat nicht wirklich einen Hund, yikes.
Antworten
38
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
N
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Bokythebloky
Freunde von mir fahren jedes Jahr mit ihren Pittis nach Holland. Aber das Gerücht hält sich mit den Pittis bis heute. Falls du dir unsicher bist frag nach, so wie es Bxjunkie vorgeschlagen hat. Viel Spaß in Holland :)
Antworten
8
Aufrufe
964
Chico_Kiara2014
C
Melas Milo
@Melas Milo Schau mal bei Fb beim Th Nürnberg sucht ein 4 Monate altes Pitbull Weibchen ein Zuhause ;) Edit: Darf ja keine Hündin sein :(
Antworten
8
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten