Einreise nach Holland mit Soka

Bokythebloky

Hallo , möchten mit unserem Monsti in Holland Urlaub machen ! Nun dachte ich die RAD wurde 2009 aufgehoben . Jetzt habe ich im Netz gelesen das Einreise mit Staff bzw Bulli Ok ist aber nicht mit Pit ?!? Kann das sein ?!? LG Boky

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bokythebloky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du kannst mit jedem Hund nach Holland fahren. Die RAD ist aufgehoben, allerdings ist es so, dass jeder Hund, der sich aggressiv zeigt, eingezogen werden kann.

 
Ja, dein Link ist der erste, der bei Google auftaucht. Deshalb muss er ja nicht richtig sein. ;)
Ich fahre selbst mehrmals im Jahr nach Holland.

EU-Ausweis, Tollwutimpfung und Chip sind allerdings Vorschrift.
 
Ich weiß nichts davon das man keine Pitbulls mitnehmen darf..eventuell ist diese Seite nicht aktualisiert...auch auf der Seite der niederländischen Zollbehörde steht nur Impfausweis mit aktueller Tollwutimpfung muß dabei sein...

 
Ich finds trotzdem Blöd bzw hab kein gutes Gefühl , wegen der m e unklaren Rechtslage da bleib ich lieber daheim bevor irgend jemand die Nase meines sehr lieben Vierbeiners nicht passt und die Lage plötzlich eskaliert ! Vielen Dank für eure Antworten
 
Es gibt keine unklare Rechtslage. Es gibt nur falsche oder alte Angaben im Internet.
 
Ich finds trotzdem Blöd bzw hab kein gutes Gefühl , wegen der m e unklaren Rechtslage da bleib ich lieber daheim bevor irgend jemand die Nase meines sehr lieben Vierbeiners nicht passt und die Lage plötzlich eskaliert ! Vielen Dank für eure Antworten
Wende dich an das niederländische Generalkonsulat...ansonsten ist der Link von der Zollbehörde den ich dir schickte aktuell...
 
Freunde von mir fahren jedes Jahr mit ihren Pittis nach Holland. Aber das Gerücht hält sich mit den Pittis bis heute. Falls du dir unsicher bist frag nach, so wie es Bxjunkie vorgeschlagen hat. Viel Spaß in Holland :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreise nach Holland mit Soka“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Djinn
Aber das war fun!! Ich hoffe, dieser Mensch hat nicht wirklich einen Hund, yikes.
Antworten
38
Aufrufe
3K
MadMom2.0
MadMom2.0
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
N
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Melas Milo
@Melas Milo Schau mal bei Fb beim Th Nürnberg sucht ein 4 Monate altes Pitbull Weibchen ein Zuhause ;) Edit: Darf ja keine Hündin sein :(
Antworten
8
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
AmyLia
Es kann auch heißen, dass der Tierarzt, der gechippt hat, eine große Menge Chips eines niederländischen Herstellers geordert und diese eingesetzt hat. Die Nummer sagt nichts über die Herkunft des Hundes aus. Wenn der Hund in Deutschland angemeldet ist und dort legal gehalten wird, sollte die...
Antworten
1
Aufrufe
615
Sunti
Sunti
Zurück
Oben Unten