Einreise Kroatien mit American Bulldogg

Nici90

Hallo zusammen.
Ich hätte ne frage zur einreise nach kroatien,ich hab ne amerikanische bulldogge. Die ist offiziell nicht auch der Liste,kann es dennoch probleme gwben wenn sie nache dem "aussehen" entscheiden? Hat da jemand erfahrung?
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nici90 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

herzlich willkommen hier.
Also wir haben eine OEB und noch nie Probleme in Kroatien mit dem Hund. Ganz im Gegenteil, die Leute sind immer sehr begeistert und freuen sich wenn sie etwas bulliges sehen.
Ich kann Kroatien uneingeschränkt mit Hund empfehlen.

VG Sandra
 
Hallo,

herzlich willkommen hier.
Also wir haben eine OEB und noch nie Probleme in Kroatien mit dem Hund. Ganz im Gegenteil, die Leute sind immer sehr begeistert und freuen sich wenn sie etwas bulliges sehen.
Ich kann Kroatien uneingeschränkt mit Hund empfehlen.

VG Sandra
Bei Listenhunden sollte man sich schon über die möglichen Konsequenzen informieren. Das hat ja nichts mit der Gastfreundlichkeit der Leute zu tun.
 
da hast Du natürlich recht.
Hierzu habe ich mir bisher tatsächlich noch keine Gedanken gemacht da die OEB dort nicht auf der Liste steht.
Wir sind selber sehr oft in Kroatien, da mein Vater dort 3/4 des Jahres lebt.
Bisher wurden wir weder am Zoll noch in Kroatien selbst nach der Rasse oder Papieren gefragt.
Mag vielleicht damit zusammenhängen das er so gar nicht nach einem der gelisteten Rassen aussieht.
Zählt die Amerikanische Bulldogge zu einem der dort angegebenen Hunden ?

"Pit Bull Terrier, Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bull Terrier and Miniature Bull Terrier dürfen nur mit FCI-Papieren einreisen."

Vielleicht solltest Du dir dann doch eine schriftliche Auskunft vom Konsulat holen um sicher zu gehen.
 
da hast Du natürlich recht.
Hierzu habe ich mir bisher tatsächlich noch keine Gedanken gemacht da die OEB dort nicht auf der Liste steht.
Wir sind selber sehr oft in Kroatien, da mein Vater dort 3/4 des Jahres lebt.
Bisher wurden wir weder am Zoll noch in Kroatien selbst nach der Rasse oder Papieren gefragt.
Mag vielleicht damit zusammenhängen das er so gar nicht nach einem der gelisteten Rassen aussieht.
Zählt die Amerikanische Bulldogge zu einem der dort angegebenen Hunden ?

"Pit Bull Terrier, Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Bull Terrier and Miniature Bull Terrier dürfen nur mit FCI-Papieren einreisen."

Vielleicht solltest Du dir dann doch eine schriftliche Auskunft vom Konsulat holen um sicher zu gehen.
Wenn er keine Papiere hat und nach Staffmix aussehen könnte, dann würde ich es lassen. Ist in Frankreich ebenso.
Auch mit einem OEB würd ich das ohne Papiere nicht machen. Ich weiss nicht, wer das in den Ländern beurteilt und die daraus resultierenden Folgen kenne ich auch nicht.
 
Vielen dank für eure anregungen. Fci papiere bekommt man nur vom züchter oder? Er ist adoptiert daher wird das eher schwierig :)
 
Grundsätzlich nur vom Züchter, der AmBull ist aber keine FCI anerkannte Rasse und kann deshalb keine FCI-Papiere haben
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Einreise Kroatien mit American Bulldogg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Djinn
Aber das war fun!! Ich hoffe, dieser Mensch hat nicht wirklich einen Hund, yikes.
Antworten
38
Aufrufe
2K
MadMom2.0
MadMom2.0
Paulemaus
Ah, gut zu wissen. Kommt für mich leider zu spät, der Hund lebt nicht mehr und meine Schwester wohnt da nicht mehr.
Antworten
10
Aufrufe
2K
robert catman
robert catman
Bokythebloky
Freunde von mir fahren jedes Jahr mit ihren Pittis nach Holland. Aber das Gerücht hält sich mit den Pittis bis heute. Falls du dir unsicher bist frag nach, so wie es Bxjunkie vorgeschlagen hat. Viel Spaß in Holland :)
Antworten
8
Aufrufe
961
Chico_Kiara2014
C
Melas Milo
@Melas Milo Schau mal bei Fb beim Th Nürnberg sucht ein 4 Monate altes Pitbull Weibchen ein Zuhause ;) Edit: Darf ja keine Hündin sein :(
Antworten
8
Aufrufe
1K
mailein1989
mailein1989
AmyLia
Es kann auch heißen, dass der Tierarzt, der gechippt hat, eine große Menge Chips eines niederländischen Herstellers geordert und diese eingesetzt hat. Die Nummer sagt nichts über die Herkunft des Hundes aus. Wenn der Hund in Deutschland angemeldet ist und dort legal gehalten wird, sollte die...
Antworten
1
Aufrufe
613
Sunti
Sunti
Zurück
Oben Unten