Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zypern Einreise mit Pitbull

  1. Hallo Leute nach mehreren Jahren die ich hier schon als aktiver Leser verbracht habe stelle ich nun meine erste Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen :

    wie im Titel schon zu lesen ist habe ich vor auf unbestimmte Zeit nach Zypern zu fahren\fliegen. Ich wohne in Niedersachen habe einen kleinen Engel namens Djinn (pit Bull )
    Nach dem ich hier mein Studium beendet habe habe ich ein Angebot in Zypern bekommen, natürlich kommt keine Ausreise ohne meinen kleinen in frage.

    der personaler des Unternehmens den ich auf Listen Hunde und Ähnliches angesprochen habe meinte es wäre kein Problem das sogar einer der Büro- Hunde ein amstaff wäre.

    Jedoch sagt das Konsulat und auch das Internet was ganz anderes.

    Habt ihr Vll Erfahrungen gemacht in dem Bereich ?

    Ich war schon mit meinem kleinen in der Türkei und da war es auch kein Problem, obwohl das Konsulat auch meinte das es verboten wäre. ( da habe ich einfach auf Freunde gehört die schon zig mal mit ihren listis Freunde und Familie in der Türkei besucht haben.)
     
    #1 Djinn
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Die Einfuhr ist verboten:

     
    #2 IgorAndersen
  4. Das geht 100x gut und dann schief.
    Nur weil einige Glück gehabt haben, heißt das nicht, dass das immer so ist.
    Es braucht euch nur einer anschwärzen und schon habt ihr ein Problem.
     
    #3 IgorAndersen

  5. Mir ist klar das es verboten ist.
    zu googeln ist mir auch schon in den Sinn gekommen nur die Frage war hier von ERFAHRUNGEN zu berichten
     
    #4 Djinn
  6. selbst wenn jetzt 10 Leute schreiben würden, dass sie es schon gemacht haben und es gut ging - wenn du dann der 11. bist, bei dem es schief läuft, ist der Hund evtl. weg
    Guck deinem Hund heute abend in die Augen und überlege, ob du ihm das zumuten willst
     
    #5 DobiFraulein
  7. Wenn ich jetzt schreiben würde "Ja, ich war mit meinem Pittbull schon 5mal in Zypern, alles easy" würde dir das absolut gar nichts bringen. Weil du 1.nicht mal wüsstest ob ich wirklich einen Pittbull habe, 2.nicht wüsstest ob ich mit ihm in Zypern war und es 3.nicht automatisch bedeuten würde das es bei dir auch gut geht nur weil ich u.U.Glück hatte.
    So klar wie das Einreiseverbot formuliert ist wäre es extrem leichtsinnig es auszuprobieren nur weil es bei irgendwem zufällig geklappt hat.
     
    #6 wilmaa
  8. Vor Allem wenn es um mehr als ein paar Wochen Besuch geht.
    Man muss ja auch ne Wohnung suchen, ummelden etc.
    Da wäre "hoffen nicht aufzufallen" einfach nur dumm.

    Edit: in dem Link steht Pitbull, aber nicht Amstaff?
    Dann könnte man vielleicht ein Rassegutachten erstellen lassen, hoffen da kommt Amstaff raus, und mit diesem dann beim Zoll Zypern nachfragen, obs geht?

    Zu der Aussage des Personalers: vllt ist es wie in Deutschland, Haltung ist erlaubt, Einfuhr aber nicht.
     
    #7 MadlenBella
  9. Ich verstehe absolut das ihr einem versucht klar zu machen das es schief gehen könnte ( wobei ich einfach mit ihm zurück fliegen würde ), dafür bin auch sehr dankbar....
    aber jeder von uns ist glaube ich schonmal in Situationen gekommen die auf Papier oder nach Gesetz ganz anders laufen sollten aber sie in der Praxis ganz anders gehandelt wird.
    Zbs : war ich wegen einem Werkstudenten Job in Köln mehrere Wochen, das Ordnungsamt und auch die Kölner Polizei haben meinen kleinen gestreichelt und meinten wenn doch alle Pits so lieb wären.
    Obwohl grade in NRW extrem strenge Auflagen herrschen. Sie haben nicht mal gewusst das ich zu Besuch bin. Und sowas ist mir schon öfter passiert ( ganz sicher nicht nur mit)

    Mit dem thread wollte ich nicht hören bla bla so ist es das sagt das Gesetz ... sondern Storys, Erfahrungen was ihr gehört habt und was ihr mitbekommen habt... natürlich nochmal seine eigene Meinung dazu geben absolut verständlich aber wenn ihr keine Erfahrungen in dem Bereich gemacht habt lasst es doch gut sein oder schreibt wenigstens sorry habe keine Erfahrungen damit aber das ist meine Meinung ...

    Wenn ich das schon lese 1. was wenn ich dich belüge 2. was wenn der Papst zum islam konvertiert

    Natürlich ist mir bewusst das bei Erfahrungsberichten es auch Leute gibt die lügen aber ich bin dazu in der Lage mir meine eigene Meinung zu bilden über deren Aussagen und nicht Hals über Kopf mich in irgendwelche Schwierigkeiten zu stürzen.

    Das ist auch der Grund warum ich hier nie was gefragt habe dieses rechthaberische Verhalten ist echt komisch.
     
    #8 Djinn
  10. Naja, es kann 100mal gutgehen und einmal schief. Und wenn du auffliegst wird der Hund eventuell eingezogen oder schlimmstenfalls eingeschläfert. Könnte in DK zum Beispiel so kommen.
    Und dass du das rein theoretisch aufs Spiel setzt ist unverantwortlich dem Hund gegenüber.
     
    #9 MadlenBella
  11. Dann mach was du willst, dein Hund wird es dir danken :rolleyes:
     
    #10 bxjunkie
  12. Sagt bestimmt jemand der seinen Hund 8 Stunden am Tag alleine lässt und nur Trockenfutter gibt weil barf zu teuer ist :rotwerd:;)
     
    #11 Djinn
  13. Ja genau so ist es. Schlimmer noch, meine Hunde bekommen alle 2 Tage Abfall zu fressen und sind ansonsten an der Heizung angekettet.
    Keine Ahnung was du für einen Film fährst, aber ich wiederhole mich, wenn wir hier alle so rechthaberisch sind, dann mach das was du willst...leidet ja nur dein Hund drunter...und ja auch das ist unfreundlich.
     
    #12 bxjunkie
  14. Warum erwartest du in einem öffentlichen Forum, dass dir die Leute raten, das Gesetz zu brechen?
    Hier sind viele Listenhundebesitzer, die viel Erfahrung damit haben. Aber jemand wissentlich darin zu bestärken, die Gesetze zu umgehen, wirst du hier Gott sei Dank nicht finden.
     
    #13 Cave Canem
  15. Am besten ignorieren....lohnt nicht :)
     
    #14 bxjunkie
  16. @Djinn, was ist daran witzig?
     
    #15 Cave Canem
  17. Na wenn dir das deine Kristallkugel verraten hat wird sie dir auch verraten wie du deinen Hund am besten illegal nach Zypern bekommst..
     
    #16 wilmaa
  18. Ich nehme an, ich verschwende meine Zeit, aber warum versuchen wir's nicht:

    Ich wuerde die Botschaft von Zypern kontaktieren und um Auskunft bitten. Per email.

    Wobei ich davon ausgehe, dass Dir dann das Einfuhrverbot nochmal erklaert wird.

    And if you come across as polite and courteous as you do here, they might be happy to add your name to their '''no admittance'' list as well.
     
    #17 Madeleinemom
  19. Tja, hier hat keiner Erfahrungen mit dem Thema, weil hier keiner seinen Hund in Gefahr bringen will.

    Und wenn du hier schon länger stiller Mitleser bist, dann wird dir doch klar gewesen sein, dass dir hier niemand einen Tipp geben wird.
     
    #18 IgorAndersen
  20. Gibt auch genug Leute die mit Hund nach Dänemark fahren und noch nie Probleme hatten.
    Aber wenn der Hund dann eingeschläfert wird, ist das Geschrei groß, obwohl es im Vorfeld komplett vermeidbar gewesen wäre.
     
    #19 =Achilles=
  21. 1 . Umgehen und gesetzt brechen sind 2 verschiedene Sachen

    2. stimmt habe Hunde Liebhaber erwartet die sich gegenseitig unterstützen und Möglichkeiten zusammen gefunden werden das die sogenannten bösen Hunde immer am Leben vom Menschen teilnehmen können. aber hab wohl falsch gedacht.

    Gut das ihr selbst einen Hund habt der von Vorurteilen belastet ist sonst währt ihr genau diese Art von Mensch die ihren Zwerg spitz ängstlich auf dem Arm nehmen wenn PB an ihm vorbei geht.
    Ou man hab echt mehr von euch erwartet

    ES GIBG NUR UM ERFAHRUNGSBERICHTE
    Und mögliche legale Wege niemand hat von illegal geredet !!!!
     
    #20 Djinn
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zypern Einreise mit Pitbull“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden