Wiedereinreise mit ausländischer Chipnummer

AmyLia

Hallo,

ich habe Sky von einem Privathaushalt (Pflegestelle) aus Deutschland. Er besitzt jedoch eine holländische Chipnummer, dies erkennt man wohl an den ersten drei Zahlen.

Nun möchte ich am Wochenende mit ihm einen Ausflug nach Groningen (Holland) machen. EU-Pass usw ist vorhanden und alles auf mich ausgestellt. Da wir in Niedersachsen wohnen haben wir keinen Wesenstest oder keine Haltegenehmigung.

Im Internet steht, zur Wiedereinfuhr reicht der Impfpass mit gültigem Chip und mich als Besitzer. Reicht dies auch wenn er eine holländische Nummer hat? Dies bedeutet ja nämlich dass er irgendwann einmal als Listenhund in Deutschland dauerhaft eingeführt worden ist.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi AmyLia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es kann auch heißen, dass der Tierarzt, der gechippt hat, eine große Menge Chips eines niederländischen Herstellers geordert und diese eingesetzt hat. Die Nummer sagt nichts über die Herkunft des Hundes aus.

Wenn der Hund in Deutschland angemeldet ist und dort legal gehalten wird, sollte die Wiedereinreise kein Problem sein, besonders nicht in Niedersachsen.
Wahrscheinlich melden sich gleich noch Experten zu dem Thema.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wiedereinreise mit ausländischer Chipnummer“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Ahhh ... dann ist ja gut ... da Dein Beitrag meinem direkt folgte und kein Name angegeben war .... na dann kann ich das Verdutztzeichen ja wieder aus meinem Gesicht wischen ;)
Antworten
14
Aufrufe
861
Pommel
kampfratte
Antworten
2
Aufrufe
681
Wakan
Andreas
versucht doch nicht schon wieder euch an die ******** zugewöhnen und damit zuleben DAS GESETZ MUSS GEKIPPT WERDEN ES WIRD GEKIPPT WERDEN OHNE WENN UND ABER BASTA!!! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.:ad: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
4
Aufrufe
588
OLDTYMEDOGS
O
Zurück
Oben Unten