ein Hund der möglichst vorgestern weg musste

:lol: na Du nun erst....
aber Karin lass gut sein - ich habe mich auch übers klauen gefreut

er säuft nun auch - allerdings.....

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ob Odin wirklich trauert bei so einem Zuhause (kann mir nicht vorstellen, daß er es dort gut hatte, wenn er schon wegen Wohnungswechsel abgegeben wird!)?
Ich behaupte das unser Husky es sehr wohl gut hatte bevor er wegen Wohnungswechsel im TH gelandet ist...wie kann man einen Schluss draus ziehen wie gut es ein Hund hatte weil er wegen diesem Grund abgegeben wurde??


ob man das kann, weiß ich nicht, ich kann es. Man gibt seinen Hund nicht ab wegen Wohnungswechsel. Das ist verantwortungslos. Es gibt in D genügend Möglichkeiten, Wohnungen mit Hundehaltungserlaubnis zu finden. Hat man die Verantwortung um einen Hund übernommen, so muß man sie tragen, dazu noch bei einem Hund, der biologisch nicht mehr sehr lange leben kann.
Bei verantwortungslosen Haltern ist es erlaubt zu mutmaßen, daß es die ein oder andere weitere Verantwortungslosigkeit dem Tier gegenüber gegeben hat. Ein Tier hat keine andere Wahl. Es kann nicht entscheiden, daß es einfach geht und fortan alleine lebt. Es ist seinem Halter auf Gedeih und Verderb ausgeliefert.

Wie auch immer, ich freue mich sehr, daß er frißt und trinkt.
 
ich sehe das ebenso, es gibt keinen Grund wegen ner Wohnung einen ( alten) Hund abzuschieben.

Ich hatte den Besi gestern nochmal angerufen um zu fragen wie oft der Hund draußen war-Antwort:" 3 Mal vor die Tür " - das sagt alles und erklärt die schwache Muskulatur der HH natürlich auch...
 
ein schöner und sehr ausdrucksstarker alter Hund :love:

onidas, ich denke, das mit Saufen und Fressen wird sich noch einpegeln mit dem "Ankommen", vor allem, weil die letzte Zeit vor Ankunft bei Euch ja wohl etwas turbulent und unübersichtlich war für den älteren Herren

(schreib ich jetzt so im Brustton der Überzeugung, nachdem meine letzte Aufnahme mich schier in den Wahnsinn trieb in den ersten zwei Wochen, weil sie hier partout kein "Klo" finden konnte / wollte und nur in fließende flache Gewässer pinkelte :rolleyes: )
 
Schön das Du dem Döggelrentner ein Zuhause gibst:love: Wünsch Euch noch eine lange schöne gemeinsame Zeit:love:
 
Mönsch Biggy, mach doch sowat nich mit ner alten Frau - ich bin vor lachen hier fast von der Couch gekippt ich weiß wer den Schaden hat.....entschuldige:lol::lol::lol:

aber jeder wie er's verdient - das Döggi hat sich überlegt das es nicht gut ist wenn man nichts zu sich nimmt und versucht wohl jetzt nachzuholen:
also Huhn, Reis, als Nachtisch Quark und ein Leckerli in Form von Käse passte dann auch noch rein:albern:

Er hat übrigens ne saftige Blasenentzündung und bekommt Amoxiclav und Rimadyl
Herz ist super

also nun wirds:D
 
:love:

hätte ich Dir sagen können, wir haben grade einen nichtfressenden schwachen, ausgemergelten Kater übernommen.
Es dauerte, aber seitdem er den ersten Bissen genommen hatte, gibt es kein Halten mehr. ;)

Paule hat anfangs nur einmal am Tag gepieselt, dann lief ein wahrer Bach aus ihm raus. Er kam nur selten raus und wollte seinen Zwinger nicht verschmutzen. Mittlerweile pieselt er auf einem Spaziergang ungefähr zehn Mal. Und ich freue mir immer ein Bein ab, wenn er es hebt :D
 
oh wie schön... freut mich für odin (dass hasenfüsschen könnte man langsam wieder weglassen oder?), dass er jetzt so einen super platz gefunden hat... und langsam scheint er ja anzukommen :love:
 
und wieder eine schöne Happyendgeschichte...
zu den Menschen vorher ist alles gesagt....
aber zu dir:
RESPEKT!

ich wußte dass er fressen wird, wenn er kein größeres gesundh. Problem hat...
DAS kommt immer....(im Th haben wir das öfter) aber ich weiß, man macht sich total Sorgen...
Ich wünsche dem Grauschnauzenopa noch ein sehr sehr schönes Restleben bei euch..
ohne weitere Wechsel...
oh Mann, das tut einem so leid..
aber jetzt hat er es ja gut.
 
:love: nein, definitiv kein Wechsel mehr

Ich denke er wurde genug enttäuscht und rumgereicht - irgendwann sollte dann auch Schluss ein und das ewige Leben hat ne Dogge leider auch nicht ( unsere Omi war schon für den Doc ein Phänomen mit ihren fast 16 )
 
soooooooo, nun mal Neues von der Hasenfussfront:D

Der Hase hats sichs überlegt und frißt was nur reingeht (typisch Dogge) und das ist ne Menge:love:

Er läuft bei Spaziergängen ohne Leine wie gehabt, aber inzwischen hat er entdeckt das man mit uns nicht gesittet langweilig spazieren gehen muss sondern Spass haben kann ( und darf ) und auch albern sein darf.
Dies wird nun weidlich ausgekostet:love: man hüpft los mitten in den Schnee und dann springt man immer wieder mit Spielaufforderungen auf die Menschen zu auch wenn man immer mal die langen Beine sortieren muss.

Ist schon berührend wenn man sieht wie ein alter Hund spielen lernt, etwas unbeholfen, aber das wird auch noch;)

Im Auto sind wir auch so sicher das wir Leute die sich wagen zu schauen anpöbeln, aber daran arbeiten wir schon.

Also, es wird:love::love:
 
Schön!:love:
Toll, dass Du dem alten Herrn die Chance bietest sich nochmal jung zu fühlen :)
 
soooooooo, nun mal Neues von der Hasenfussfront:D

Der Hase hats sichs überlegt und frißt was nur reingeht (typisch Dogge) und das ist ne Menge:love:

Er läuft bei Spaziergängen ohne Leine wie gehabt, aber inzwischen hat er entdeckt das man mit uns nicht gesittet langweilig spazieren gehen muss sondern Spass haben kann ( und darf ) und auch albern sein darf.
Dies wird nun weidlich ausgekostet:love: man hüpft los mitten in den Schnee und dann springt man immer wieder mit Spielaufforderungen auf die Menschen zu auch wenn man immer mal die langen Beine sortieren muss.

Ist schon berührend wenn man sieht wie ein alter Hund spielen lernt, etwas unbeholfen, aber das wird auch noch;)

Im Auto sind wir auch so sicher das wir Leute die sich wagen zu schauen anpöbeln, aber daran arbeiten wir schon.

Also, es wird:love::love:

Das ist ja super.Ich freu mich für euch beide mit.:love::love::love:
 
Hihihi, Oppas sind die BESTEN! Hasen mögen wir auch, Fremde am Wagen auch net, was haben die aber auch da zu suchen - nüschte.

DAUMENDRÜCK :hallo::love:
 
Die Beschreibung find ich so goldig. Natürlich hat er alles Recht, den Wagen zu verteidigen :p

a) Ist er bestimmt umgerechnet immer der Älteste
b) Ist das schliesslich jetzt _sein_ Auto

Irgendwie stell ich ihn mir draussen vor beim Schnüffeln und spazieren - mit einer schönen Pfeife, einer Schirmmütze und einem warmen Schal. Stock oder Regenschirm darf natürlich bei dem älteren Herrn von Welt auch nicht fehlen.

So schlendert er dann gemütlich vor sich hin... :love:
 
ach, einfach herrlich... ich freu mich so für den oppa odin.
 
Schön, dass er endlich frisst :) Klasse, dass ihr ihm nochmal zeigt, dass ein Hundeleben auch schön sein kann :love: Wünsche euch noch eine lange gute Zeit zusammen :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ein Hund der möglichst vorgestern weg musste“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

elcheueberall
Die Kleine wird auf der nächsten Tour mit nach Deutschland gebracht das sie bereits bei der letzten Tour zurückgelassen werden mußte. Sie würde dann wahrscheinlich von einer Pflegestelle in Deutschland aus einen festen Platz suchen :).
Antworten
9
Aufrufe
716
wurschti
wurschti
Kimsky
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kimsky
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
520
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
427
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten