ein Hund der möglichst vorgestern weg musste

onidas

10 Jahre Mitglied
jaaaaa, so ist das man trifft Leute mit Hunden quatscht und hat dann 2 Tage Zeit um zu entscheiden

(Man hat ne Wohnung bekommen - eine Dachwohnung und da kann Hund ( 8 ) nicht mit, die Trennung fällt schwer aber.....
man hat ja auch schon viel versucht Annoncen, rumfragen, niemand will ihn)

eigentlich nur einen, weil da schon das Telefon 7.30 klingelte und die Nachfrage kam was nun werden soll und wie die Entscheidung lautet:(

hier ist die Entscheidung












 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich konnte nicht anders -dieser Hund leidet, er frisst nichts, er säuft nicht, hat Angst vor Opi ( 17 fast blind, taub und ein Seelchen ), er ist unsicher im Umgang, zuckt zusammen wenn man die Hand zu schnell ausstreckt...
Wir waren gestern noch in der Klink weil der Kreislauf nicht der Hit war, da hat er sich vor Angst bald umgebracht.

Ich hoffe er bekommt sich wieder ein:(

Er heißt Odin - ab jetzt: Odin-Hasenfuss
 
Sieht das auf dem ersten Foto nur so aus oder hat die süße Grauschnauze extrem lange Krallen? :uhh:

Oh man, ich werde solche Leute glaube ich nie verstehen, also es gibt sicher Gründe, dass man seinen Hund abgeben muss, aber dass man eine neue Wohnung hat (die man sich ja nun mal ausgesucht hat) und der Hund aus welchen Gründen auch immer nicht mit kann, ist einer der Gründe, die bei mir nur blankes Unverständnis hervorrufen...:unsicher: Mir platzt bei sowas immer der Kragen... "Wir lieben ihn ja so und er gehört wie ein Kind zur Familie, aaaber..." :sauer:

Toll das du ihn genommen hast. willst du ihn weitervermitteln oder bestände bei dir eine Chance auf Endplatz? Einen Platz auf dem Sofa hat sich der Hübsche ja schon ergattert :love: Dient er auf dem letzten Foto gerade als Katzenunterlage? :D
 
:( och mensch hoffentlich lebt er sich schnell ein und berappelt sich, er wird doch so schön von euch betüddelt:)
 
Wie klasse von Dir, daß Du ihn übernommen hast :love::love::love:
Für mich sieht er auf den Bildern eher aus wie 18 als 8 - wie ein richtig uralter Opihund :(

Ich würde ihn jetzt - wenn das geht - wirklich total in Ruhe lassen, auch keine Tierarztbesuche, wenn er so eine Panik hat. Frisst + trinkt er gar nichts ? Hat er das denn bei den Leuten noch gemacht ?

Armer Tropf, hoffentlich merkt er bald, was für eine Verbesserung der Wechsel für ihn bedeutet :zufrieden:

*daumendrück*
 
das ist echt schön für ihn.
ich kann solche leuite auch nicht verstehen. wir suchen jetzt auch schon einige zeit nach ner neuen wohnung, der erste blick ist immer auf die zeile tierhaltung erlaubt? nein? ok nächste wohnung. ich hoffe das ich sowas nie in meinem bekanntenkreis haben werde
 
Wie schön, dass Odin-Hasenfuß bei dir einziehen durfte. :)
Ein süßer Opi ist er! :love:
 
ja Gaby, auf mich wirkt er auch wesentlich älter als angegeben:(
aber das kann mit seiner Vorgeschichte zusammenhängen

Er frißt und säuft garnichts - dreht den Kopf weg

Bei 4 Gassirunden pullert er 1 mal am Tag - macht mir schon Sorgen
 
Hoffentlich habt ihr noch lange Freude an dem Opi.

Manchmal ist es wie bei Kindern, die aus furchtbaren Verhältnissen kommen, je schlechter sie behandelt werden desto mehr leiden sie bei einer Trennung von ihren "Eltern" :(

Ich drücke euch die Daumen. Jetzt könnte Odin vermutlich endlich gut leben, hoffen wir, daß er es auch schafft.

watson
 
Wie schön, dass du ihn aufgenommen hast.
Ich verstehe auch absolut nicht wie man - außer es ist wirklich eine absolute Notsituation und die dürfte es in nicht mal 0,1% der Fälle sein - in eine Wohnung ziehen kann, für die man seinen Hund zurücklassen muss :(

Aber was das Alter bzw. das Aussehen betrifft muss ich - ohne die Besitzer jetzt schützen zu wollen - mal einwerfen, dass das für eine 8 jährige Dogge ganz normal ist. Mit 8 IST eine Dogge ein uralter Opi. Die Lebenserwartung von Doggen liegt im Schnitt wohl etwa bei 8. Leider leider werde viele (überzüchtete) Doggen gerade mal 6 inzwischen :( Die Dogge meines Mannes wurde 9 und sah trotz sehr guter Haltung mit 8 genau so aus. Wo auch immer unter "Doggenleuten" ich erzähle, dass sie 9 geworden ist, ernte ich als Antwort "Das ist aber viel für eine Dogge".
Klar jeder hat mal von einer Dogge gehört, die vielleicht sogar 10 wurde - aber das ist die absolute Ausnahme. Mit 8 IST eine Dogge einfach mal sehr sehr alt und darf auch so aussehen...
 
Dann drücken wir mal die Daumen, dass der Opi das doch irgendwie verkraften wird, der Vorbesitzer gehört eine geklatscht, sorry, aber keinerlei verständis für, nen Hund herzugeben der max. noch (großzügig) 2 Jahre zu leben hat, wegen ner Wohnung.:rolleyes:
 
Ja stimmt, in Anbetracht des Alters des Hundes ist es NOCH abscheulicher :(
 
Oh,welch' ein großes Glück der süße Doggenopi Odin-Hasenfuss doch hat :love: !

Respekt,dass Du ihm ein zu Hause gibst :zufrieden: !

Was die Vorbesitzer angeht,so fehlt mir auch jegliches Verständis dafür,aber so manch' Eine( r ) hier sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen; manchmal ist es für den Hund besser,er bekommt ein neues zu Hause !
 
@ Natalie, ich weiß:(

Bisher hatten wir mit Döggis immer Glück - eine 10, die andere fast 16 ( unser Doc nannte sie " das Phänomen")

allein in den letzten 6 Monaten sind 4 Doggen im Alter zwischen 2 und 4 gestorben:(:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ein Hund der möglichst vorgestern weg musste“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

elcheueberall
Die Kleine wird auf der nächsten Tour mit nach Deutschland gebracht das sie bereits bei der letzten Tour zurückgelassen werden mußte. Sie würde dann wahrscheinlich von einer Pflegestelle in Deutschland aus einen festen Platz suchen :).
Antworten
9
Aufrufe
714
wurschti
wurschti
Kimsky
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kimsky
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
Zurück
Oben Unten