Dringend!!!!!

klitschko

KSG-Sektenschutzbeauftragte™
20 Jahre Mitglied
Hallo,

ich muß den Sachkundenachweis erbringen.Wie sieht der in NRW aus. Weiß einer von Euch darüber Bescheid??

Astrid + Klitschko
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi klitschko ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So ist es zumindest vorgesehen:

Sachkundenachweis

Das konkrete Verhältnis zwischen Hund und Halter gehört nicht zur Sachkundeprüfung. Der Nachweis soll im Rahmen eines Fachgesprächs unter Beteiligung des Tierarztes beim Veterinäramt und gegebenenfalls externer Sachverständiger oder eines vergleichbaren Verfahrens - zum Beispiel schriftliche Abfrage - erbracht werden. Hierbei soll der Hundehalter in folgenden Bereichen ausreichende Kenntnisse nachweisen:
- Sozialverhalten und Ausdrucksformen des Hundes, rassespezifische Eigenschaften
- Haltung, Fütterung und allgemeine Hygiene
- Erkennen typischer Gefahrensituationen mit Hunden
- Erziehung des Hundes
- Rechtsvorschriften über den Umgang mit Hunden
Das Umweltministerium hat die kommunalen Spitzenverbände gebeten, ein Verfahren zu entwickeln, dass eine Vergleichbarkeit in den Anforderungen an die Sachkundeprüfung gewährleistet. Denkbar sei die Erstellung eines Fragenpools, aus dem in konkreten Prüfungen Fragen zusammengestellt werden können.

Ergibt die Prüfung, dass der Antragsteller die Sachkunde besitzt, erhält er eine entsprechende Bescheinigung. Wenn der Halter die notwendige Sachkunde nicht besitzt, kann das Prüfverfahren innerhalb der nächsten zwei Monate einmal wiederholt werden.

Kann der Hundebesitzer für einen Hund der Anlage 2 eine anerkannte Verhaltensprüfung nachweisen kann, wird von seiner Sachkunde ausgegangen.


Gruß wuschel
 
Hallo Wuschel,

vielen dank für Deine Info. Jetzt weiß ich wenigstens schon mal was auf mich zukommt.

Astrid + Klitschko
 
Hi,

drücke Dir ganz fest die Daumen, daß
du mit diesem Sachkundenachweis keine Probleme bekommst,
aber ich schätze du wirst das ganze ganz locker schaffen.

Toi Toi Toi

*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo Naddy,

danke für die Unterstützung aus der Ferne.
Aber ich bin mittlerweile, was diese dämliche Hundeverordnung betrifft, absolut verunsichert. Ich habe z.B. von einem Bekannten aus Berlin gehört, der sollte eine dicke Schwarte auswendig lernen und irgendwelche Paragraphen zitieren. Und was das mit Sachkunde zu tun hat weiß ich nun wirklich nicht.

Astrid + Klitschko
 
Kann dich ganz gut verstehen das du verunsichert bist.
Leider nehmen sich viele Prüfer ihre Willkür heraus.

Ich wünsche dir aber alles gute.

*Wuff*
Liebe Grüße aus Wien

Naddy und Schmuserin Chibi
spin2.gif

_____________________________

HP: [email protected]
ICQ: 69465956
 
Hallo Astrid,
hier noch etwas, um die momentane Verunsicherung zu reduzieren. Habe ich bei den Rottweilern gefunden:

Hallo Rottis,

der Sachkundetest für den Regierungsbezirk Köln steht. Weitere Kommunen
werden sich an genau diesen Test ranhängen.

Aus der erstellten Gesamtkatalog werden für jeden Test 34 Fragen ausgewählt, von den 24 komplett richtig beantwortet sein müssen.

Ich empfehle in den nächsten Tagen einen Besuch von
dort wird der gesamte Fragenkatalog mit den Antworten zum download zur Verfügung gestellt. Ein weiterer Mitstreiter gab bekannt, daß nach Auskunft des Kreisveterinärs für den Rhein-Berg-Kreis diese Fragen zusätzlich den Antragstellern vorher zugesandt werden sollen.
-------------------------
Rotti-Grüße
Marion mit GINA


=====================================

Gruß Wuschel
 
Hallöchen Zusammen !

zu wuschel :
Ich wollte mich bei Dir für die Infos bedanken.
Ich bin bestimmt auch bald dran.

zu Klitschko :
Wenn Du es hinter Dir hast , gib bitte Bescheid.
Viel Glück und Kopf Hoch

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
 
Hallo Klitschko,

wir alle hier drücken Dir die Daumen.
Du wirst es schaffen!!!!

Liebe Grüße
watson
 
Hallo Astrid,

ich bring Dir am Sonntag mal einen Fragebogen bezügl. Sachkunde mit. Der Lösungsbogen ist selbstverständlich auch dabei *lol*!!

Bis Sonntag, ich freu mich.


munky2.gif

www.de-adit.de

Astrid und die Sabberbande
 
Hallo Astrid,

das ist lieb von Dir. DANKE!!!!!!!!!!!!!

Astrid + Klitschko
 
Hallo Klitschko,

wir haben einen zwar etwas älteren Link über einen Sachkundenachweis gefunden, aber trotzdem sehr interessant.


Dort gibt es auch ein Protkoll eines VDH-Sachverständigen zum Wesenstest


Den Kommentar erspar ich mir, lest selber...
und ich drück dir alle Daumen für den Test.

Tina
 
So ein Riß für die Sachkunde ? In Niedersachsen brauch ich nur eine Begleithundeprüfung machen wenn ich nicht nachweisen kann, dass ich 3 Jahre lang schon einen Hund hatte und der friedlich war. Man da wird man ja richtig bestraft.
Wünsche Euch viel Glück beim Lernen.


Bis dann
Sylvia & Kira
 
Hi Klitschko!

Also das mit der Sachkunde aus Berlin klingt doch ziemlich überzogen!
Ich habe die SKP schon hinter mir - kinkerlitzchen!

Die Fragen für Berlin findet man übrigens unter:

und von den Fragen die dort aufgelistetr sind wurden nicht mal alle verlangt.

Kopf hoch - so schwer ist es wirklich nicht!
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!


hüpfende Grüße
0000007.gif
Sibse und Gipsy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dringend!!!!!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
250
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
142
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
325
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten