DRINGEND - wieviel Sauerkraut?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi braunweißnix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wusste, dass die meisten Plastiksorten Weichmacher enthalten, die durch die Magensaeure herausgelöst werden, ja. Ich weiss von Hunden, die an verschlucktem HUNDEspielzeug verstorben sind, weil das Plastik als steinharter Klumpen einen Darmverschluss mit Sepsis verursacht hat.

Und ich weiss/wusste, dass es niemals witzig ist, wenn Hunde Plastik fressen. Mir geht da jeglicher Humor ab..
 
Natürlich kann da was bei passieren. Es sind ja auch schon Hunde am Knochen erstickt und Du fütterst sie trotzdem noch ;)
Ich kenne so einige Hunde die schon allerhand Plastik (auch Netze) gefuttert haben, ohne das etwas passiert ist. Und ein paar wenige bei denen etwas passiert ist.
Genauso mit der Spritze zum Erbrechen...normal passiert nichts, manchmal eben schon. Oder dem Salzwasser...normal kotzen sie...manche eben auch nicht (und solche Mengen Salzwasser sind nicht der Hit für die Nieren wenn sie nicht kotzen).
Ich denke es sagt der gesunde Menschenverstand das man trotz Schmunzeln den Zustand und den Output natürlich im Auge behält. Ohne deswegen gleich in Panik zu verfallen.
 
Aber wenn nach ungefähr 30 Stunden noch immer keine Netze wieder aus dem Hund raus sind... dann würde ich auch nicht mehr mit Hausmittelchen herumprobieren.
Er hat die Dinger gestern Nachmittag gefressen, die sollten eigentlich den Verdauungstrakt durchlaufen haben.
 
naja es ist alles relativ.
saphira hat mal einen maiskolben roh gefressen samt strunk. sie klaut sich die gerne wenn se bei uns auf den feldern rumliegen...sie steht total auf den ekligen mais.
ich hab mir da überhaupt keinen kopf gemacht bis dann ein bekannter meinte dass sei ja soooo gefährlich...und er kenne einen hund der davon einen darmverschluss bekam. der hat mich dann so bekloppt im kopf gemacht dass ich total aufgelöst meinen tierarzt angerufen hab. der hat mich dann beruhigt und saphira darf weiterhin ihre maiskolben knabbern. nur den strunk eben nicht mehr.
nachdem ein hund von mir nach einer knochenhaltigen mahlzeit verstopfung hatte und 2mal hintereinander unter narkose ausgeräumt werden musste, bin ich mit knochen vorsichtig geworden. aber knochen muss man ja gottseidank nicht zwingend füttern.
andere wiederrum füttern seit jahren knochen und es passiert nie was. so ist das. also kein grund gleich in panik zu verfallen wenn der hund was schwer oder unverdauliches gefressen hat.

mein alter rüde hat damals gerne seine quitschebälle gefressen.....kam immer alles ohne probleme wieder hinten oder vorne raus....ich hab natürlich immer versucht aufzupassen aber der eine oder andere ball musste halt leider dran glauben...
 
Grade Bullterrier- Halter setzen da glaub ich auch andere Maßstäbe :lol:
Ich bleibe davon zwar zum Glück verschont, aber viele Bullis fressen quasi wöchentlich Halsbänder, Leinen, Näpfe und Spielzeug. Daran sind auch schon welche verstorben...aber bei den meisten kommt das wieder raus (manchmal auch erst nach Wochen), ohne das der Hund Schaden nimmt.

Man muß seinen Hund halt etwas kennen und natürlich im Auge behalten.
 
Jetzt ist es zum Kotzen eh zu spät und außerdem wäre meine Xenia wegen dieser Spritze fast gestorben, weil der TA, nachdem nichts passierte, eine zweite gab.:rolleyes::rolleyes:

mhm das is dann wohl allerdings nicht allgemeingültig. mein oppa hatte auch zwei spritzen bekommen. erst bei der zweiten und n bissl autofahren ergoss es sich im auto. danach noch ein paar mal und dann war wieder gut.

Bei meiner Hündin wurde Apomorphin s.c. gespritzt.


Im pharmazeutischen Lehrbuch habe ich dazu gefunden, dass bei i.v. die Wirkung oft nicht ausreichend ist und s.c. besser wirkt als intramuskulär. gspritzt werden.
Wegen der Nebenwirkungen sollte nicht i.v.
Wenn nach der 1. Dosis keine Wirkung eintritt, weitere Gaben keinen Effekt bringen, sondern sogar die Stimulierbarkeit des Brechzentrums herabsetzen. Nebenwirkungen werden verstärkt.


Unter Nebenwirkungen waren genannt:
Blutdruckabfall bis hin zur akuten Kreislaufinsuffizienz bei i.v.Gabe.
Bei Überdosierung: Profures Erbrechen, zunehmende ZNS-Depression, Krämpfe, Kollaps, Koma, Ateminsuffizienz.


Weil das Einige hier so witzig finden, kopiere ich ausnahmsweise etwas aus einem anderen Forum rüber, geschrieben im Februar 2013:


Vor 1Woche ist der Hund meines Bruders gestorben.
Hummel war eine wunderschöne Deutschdrathaarhündin ,7J.,ein perf.ausgebildeter Jagdhund und toller Familienhund.

Sie klaute sich 2 Vogelfutterkugeln in einem Plastiknetz vom Baum.Sie ist innerlich verblutet.Bei der Obduktion wurde festgestellt,dass die Salzsäure den Weichmacher im Plastik zersetzt und diese Plastikteile steinhart und messerscharf wurden und so den Magen durchlöcherten und Blutgefäße verletzten.
Es ist einfach nur schrecklich und ich bin unendlich traurig.
Wenn das mein Hund wäre, wäre ich längst in der Klinik.

Das wußte offentsichtlich auch TA nicht, bei dem ich mit Willi war.
Als beim Erbrechen die Plastiknetze nicht dabei waren meinte, er ich könne gelassen abwarten.
Zum Glück ist es damals gut gegangen.
 
danke euch, und eins weiss ich jetzt schon, NIE wieder werd ich Meisenknödel kaufen, den nächsten Winter werd ich selbst welche machen, hab da irgendwo mal ein Rezept gesehen wo man die Masse dann in Blumentöpfe füllt und nen Stock reinsteckt, wird dann umgedreht aufgehängt.....naja, jetzt kommt erstmal der Sommer:D
 
... und du meinst, ein Blumentopf ist besser verdaulich? :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND - wieviel Sauerkraut?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Christine Bubu
Gibt es sonst noch Infos? Gesund? Kastriert? Wo befindet er sich? Höhe der Schutzgebühr? Je mehr Infos, desto besser
Antworten
6
Aufrufe
254
Marion
bxjunkie
Und nachdem es so gut für Ertha und Wonder geklappt ,,,,, haben wir nun schon wieder eine Bitte Diesmal ist es kniffeliger denn Bruder Stevie und Schwester Cher sitzen immer noch auf Kreta fest und würden so gerne auch ein Zuhause haben . Der Winter ist auch auf Kreta in einem Tierheim hart ...
Antworten
0
Aufrufe
144
bxjunkie
bxjunkie
L
Die Hilfesuchende ist aber lange hier nicht mehr aufgetaucht. Und hat wohl ihre Aktivitatendaten verborgen auch. Sie hatte wohl weniger Probleme mit dem Hund als mit der Schwägerin?
Antworten
28
Aufrufe
2K
Muckensturm
M
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
Marion
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kiky Geboren: ca. 02.10.2020 Rasse: Jagdhund-Mischling Schulterhöhe: ca. 58 cm Gewicht: ca. 23 kg Geschlecht: weiblich Kastriert: ✔ geimpft: ✔ gechippt: ✔ Aufenthaltsort: 61276 Weilrod Mittelmeercheck: 1. Test komplett negativ...
Antworten
0
Aufrufe
327
Marion
Marion
Zurück
Oben Unten