Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

DRINGEND!!!!! MALTESER IN NOT

  1. Habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden:


    Liebe Tierfreunde,
    wir von Tiere in Not e.V.

    Anfang März holten Tiermedizinstudenten in Ungarn von einem aufgelösten Wanderzirkus – zuletzt gastierte er in Budapest – elf Hunde heraus. Der Tierarzt, der die Studenten darauf hinwies, dass er zum Einschläfern der Tiere gerufen wurde, hatte über Jahre hinweg die Tiere regelmäßig gegen Staupe und Tollwut (Mindestanforderung für Grenzübertritte) geimpft und kündigte elf PEKINESEN an. Die jungen Leute waren schockiert, als sie das Elend sahen: es handelte sich um Malteser (für einen Tierarzt eigentlich leicht zu erkennen), alle in erbärmlicher Verfassung. Die Besitzerin, die früher einmal mit einer Hundenummern in diesem Zirkus auftrat, weinte schrecklich, als die Studenten die Hunde aus ihren kleinen Hasenkäfigen befreiten. Bis aufs Skelett abgemagert standen die Malteser in einer 10cm hohen Kotschicht und ernährten sich auch von selbiger. Zeichen von Kannibalismus sind zu erkennen: bei einem Hund fehlt ein Teil des Unterkiefers, bei einem anderen Hund wurde ein Teil der Nase abgefressen. Als die jungen Leute mit den Tieren abfahren wollten versuchte sich das ehemalige „Frauchen“ vor die anfahrenden Autos zu werfen um den Abtransport doch noch zu verhindern. Wie wir später erfahren mussten, hat sie sich zwei Hunde als Andenken behalten.
    Die Malteser wurden unter den Studenten erst mal aufgeteilt und „zwischengelagert“ und ein paar tage später konnten wir die Hunde in Wien entgegennehmen. Die Vermittlung der zierlichen Hunde gestaltet sich äußerst schwierig. Nicht nur die angeschlagene Psyche der Hunde, auch ihr fortgeschrittenes Alter erschwert die Vermittlung enorm, die Tiere sind zwischen 6 und 17 Jahre alt. Auch ist unschwer am Verhalten der Tiere zu erkennen, dass sie durch Schläge für die Kunststücke, die sie vollbringen mussten, „trainiert“ wurden.

    Für folgende Hunde brauchen wir dringend ein Zuhause bei verständigen und geduldigen Hundeliebhabern, wir übernehmen sämtliche Transportkosten und helfen bei den Tierarzt- und Pflegekosten, die jetzt anfallen dürften (Fotos folgen auf unserer Homepage:(

    Pruntye 17 J. weiblich gute Verfassung
    Pityu 14 J. männlich blind, sehr dünn, Haarausfall, halber
    Unterkiefer weg
    Rasputin 13 J. männlich sehr apathisch und müde
    Rongyos 13 J. männlich aktiv, evtl. Rückenprobleme
    Göndör 11 J. weiblich keine Zähne, Ohren jucken, mittel aktiv
    Victoria 11 J. weiblich fit, sehr eingeschränktes Sehvermögen
    Csoki 9 J. männlich völlig problemlos
    Dagut 9 J. männlich völlig problemlos
    Whisky 7 J. weiblich fit, Nasenspitze abgefressen, Ausfluss
    Eniko 6 J. weiblich ängstlich, hustet, sonst fit
    Fredi 6 J. männlich Abgstbeißer, entleert sich beim Hochheben,
    sonst fit


    Dieser Bericht wird ab heute Abend auf unserer Homepage zu finden sein, und schnellstmöglich auch Fotos der Hunde..


    Kann sich irgendwer erbarmen???
    Meine Email-Adresse: mailto:
     
    #1 Silke2
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Nachtrag:

    Ich habe, wenn alles klappt 4 Stellen für jeweils eine Maus.

    Die Hunde kommen heute aus Ungarn und werden dann sofort nochmal gründlich von einem Tierarzt untersucht.
     
    #2 Silke2
  4. Jeep,

    hab grad mit Hr. wiedmann tel. wenn einer dabei ist der sich gut und ohne Probl. mit Rüden versteht hat er nen neuen Platz!:D

    LG

    Kai
     
    #3 MadMax
  5. Hi Silke,

    habe jetzt schon Zwei Leute die einen Hund nehmen würden nur leider reagiert bei dem Verein lkeiner auf Telefonanrufe,(man hatte mir zu gesichert zurück zu rufen das war Donnerstag) noch auf Mails noch auf mein fax mit der bitte sich zu melden:sauer:

    Sorry, wir haben alle viel zu tun, aber wenn es doch so dringend ist finde ich er könnte sich wenigstens mal melden!

    Mitlerweile bin ich schon Sauer:sauer:
    #

    Kai
     
    #4 MadMax
  6. @ Kai

    Leider kann ich Dir auch nichts anderes sagen, bei mir hat sich auch keiner mehr gemeldet....ich versuche es weiterhin. Und sobald ich was höre, gebe ich Dir Bescheid!
     
    #5 Silke2
  7. Kann geschlossen werden: Alle Hunde sind vermittelt!!!
     
    #6 Silke2
  8. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „DRINGEND!!!!! MALTESER IN NOT“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden