Doggenjunghund extrem

ganz ehrlich...ich kenne niemand persönlich dessen Welpen mal so in Boxen spazieren und der Bekanntenkreis ist nicht klein...aber gut Ausnahmen soll es ja geben.
Ich finde es befremdlich das der amerikanisch Sch.eiß derart Anklang findet und ich hatte wie schon mal erwähnt eine amerikanische Tierheimleiterin hier und die kann nur den Kopf schütteln was sich die Deutschen so abschauen

Ich selber habe ja nicht gerade Langweilerhunde ...und immer wieder Pflegewelpen verschiedener Rassen ..und ging ganz ohne...keiner wollte je in eine Box ...wie gesagt ich scheine da Ausnahmen zu haben das die das nie wollten
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wiwwelle, ich hab auch keinen Boxen Welpen. Überhaupt keine Boxen Hunde. Bei uns ist Couch Trumpf!
Wir haben eine große U-förmige Couch und da versammeln sich alle. Die Russell schaffen es sich mit 6 Mann (oder Frau :)) auf einem Meter zusammen zu quetschen, weil es ja völlig unmöglich ist alleine zu liegen. :love:
Ich kenne auch keinen Welpen, der das toll findet. Die liegen lieber alle bei ihren Kumpels oder ihren Menschen.

Aber es kann durchaus Situationen geben, wo eine Box angezeigt ist. Der alte Joe von Fuerte, schwerhörig, fast blind, Herz und Bauchspeicheldrüse kaputt, schlief in einer Box.
Die Box bedeutete für ihn einen Ruheort, an dem er sich festhalten konnte und er sicher war nicht gestört zu werden.

Situationsbedingt bin ich also nicht gegen eine Box.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
Ja, situationsbedingt und eben auch auch charakterabhänig.

Leider haben die wenigsten so eine ganze Bande zum Kuscheln zu Hause und es kommt wohl auch sehr darauf an, wie die Beziehung der Hunde untereinander ist.
Bei älteren Individualisten schaut es sicher anders aus, als bei solch einer tollen Bande, wie Cornelia sie hat.

Früher, auch im Elternhaus, hatten wir jeweils nur einen Hund, die alle die Couch geliebt haben.
Trotzdem gab es z.B. den Zwergschnauzer und meinen alten Max, die sich, wenn sie so richtig müde waren und ihre Ruhe haben wollten, alleine "Höhlen" suchten.

Ich habe hier z.B. ein etwas höheres Bett, unter dem Regal sind und das dort, wo die Betttenkiste hineingeschoben wir, einen Eingang hat.
Mein Willi hatte diese Höhle entdeckt und ich habe es ihm dann darunter kuschelig gemacht.
Obwohl er seinen Schlafplatz eigentlich auf der Couch hatte, hat er meistens unter meinem Bett geschlafen.
Tyson schaut morgens als erstes, ob der "Eingang" geöffnet ist und schupps, ist er verschwunden.
Ich habe ihn schon oft versehentlich dort eingesperrt, weil ich die Bettenkiste wieder an seinen Platz geschoben habe. Gestört hat ihn das nicht.
Im Gegenteil, er hat mich jeweils suchen und rufen lassen, bis ich selbst auf das Versteck kam.:rolleyes:
Tacco und Xenia wären nie auf die Idee gekommen, es sich in dieser Höhle bequem zu machen; einmal inspiziert, und gut war es.
(Trotzdem rennt Tacco immer, wenn es Rinderohren o.ä. gibt, zum genüßlichem Mampfen immer in die im Wohnzimmer stehende Box.)

@Wiwwelle magst du mal erklären, was du damit
"Ich finde es befremdlich das der amerikanisch Sch.eiß derart Anklang findet und ich hatte wie schon mal erwähnt eine amerikanische Tierheimleiterin hier und die kann nur den Kopf schütteln was sich die Deutschen so abschauen ."
meinst?
Ich habe einige wenige Folgen von C.M. gesehen und wenige amerikanische Hundebücher gelesen. In keinem kam eine Hundebox als Mittel der Wahl vor.
Dann eher bei Rütter, dort aber m.E. auch bei guter Eingewöhnung und in den jeweiligen Fall durchaus akzeptabel.


Ich denke, man sollte akzeptieren, dass es den Hund mit dem so oder so umzugehen hat, einfach nicht gibt und dass es deshalb notwendig ist, genau hinzuschauen, welche Bedürfnisse der konkrete Hund, der beim Einzelnen lebt, wirklich hat.
Alle Patentrezepte, so gut wie sie bei vielen funktionieren, sind letztlich für die Tonne, solange ich mich nicht Individuum Hund orientiere.
Das sollte jeder als erstes im Auge haben, wenn er nach Hinweisen zur Hundehaltung und Hundeerziehung sucht.
 
Müsst Ihr Euch wegen eines Trolls in die Haare kriegen? Seid ihr wirklich so "mediengeil", dass ihr nicht mal die klappe halten könnt? Müsst ihr euch gegenseiteig zerfleischen? Ich dachte es sei hier eine community, in der man sich zumindest mag und nett über differenzen austauschen könnte...?? MeiMei

Wenn ich allein die beiden letzten Beiträge lese, dann fällt mir nur ein,:troll:
 
ganz ehrlich...ich kenne niemand persönlich dessen Welpen mal so in Boxen spazieren und der Bekanntenkreis ist nicht klein...aber gut Ausnahmen soll es ja geben.

guckst du hier. neelebaby beim gang in ihre welpenhütte;

17626471ir.jpg


oder hier der ganze haufen - da ist die box nichts gezwungenes:

17626426qn.jpg


17626427qz.jpg


17626428lq.jpg


mein neelebabüüüüüüüü war sooo goldig :love::love::love::

17626429sg.jpg



auch hier bei mir zuhause, war für neele die box ein gewohnter rückzugsort... man musste beim aufsuchen zwar etwas nachhelfen, da das leben ohne schlaf spannender war, aber sobald sie drin war, schlief sie.
später auch immer mit offener türe...

allerdings nur tagsüber, denn nachts schlief und schläft neelekind natürlich in meinem bett! :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
eine box ist kein muss, aber sie kann bei heftigen welpen durchaus hilfreich sein... nicht nur für die besitzer, sondern vorallem für den welpen! ;)
 
meine welpen schliefen immer ganz alleine, am liebsten ohne körperkontakt ( übrigens bis heute). alle in eine box wäre für die ein elend gewesen.

11 boxen aufstellen:verwirrt: sieht bescheiden aus und nimmt noch mehr platz weg als 4 sofas.
 
hihi - da sind die meisten bulligen halt einfach bissl anders. die können nicht ohne körperkontakt! :love:

karle kennt übrigens auch keine box. der ruhte schon als baby so in sich, dass man da niemals nachhelfen musste. :)
grete schon, da sie ein ähnlicher terrorist war wie dat neelekind.
 
ganz ehrlich...ich kenne niemand persönlich dessen Welpen mal so in Boxen spazieren und der Bekanntenkreis ist nicht klein...aber gut Ausnahmen soll es ja geben.

guckst du hier. neelebaby beim gang in ihre welpenhütte;

17626471ir.jpg


oder hier der ganze haufen - da ist die box nichts gezwungenes:

17626426qn.jpg


17626427qz.jpg


17626428lq.jpg


mein neelebabüüüüüüüü war sooo goldig :love::love::love::

17626429sg.jpg



auch hier bei mir zuhause, war für neele die box ein gewohnter rückzugsort... man musste beim aufsuchen zwar etwas nachhelfen, da das leben ohne schlaf spannender war, aber sobald sie drin war, schlief sie.
später auch immer mit offener türe...

allerdings nur tagsüber, denn nachts schlief und schläft neelekind natürlich in meinem bett! :love:


OMG, Haaaaaben!!!! :love:

Eine Box finde ich situationsbedingt okay, wennn sie beim Hund positiv besetzt ist und er nicht stundenlang darin weggesperrt wird.
So, wie ich mein Kind auch nicht stundenlang in einem Laufstall setzen würde, er aber kurzfristig ganz praktisch sein kann, wenn man im Moment kein Auge aufs Kind haben kann, weil man vllt eben in den Keller muss oder an die Türe, etc.

Mal eine Viertelstunde in der Box verbringen und was knabbern oder ein Schläfchen darin halten und man muss sich im Moment keine Sorgen machen, dass der Mini was anstellt, finde ich jetzt nicht schlimm.
Oder wie bei Rütter mal gezeigt wurde, dass der Angsthund sich bei Bedarf, nach Gewöhnung, selber darin zurückzog und das Stresspotential bei ihm dadurch deutlich abnahm.

Was Wiw jetzt meint, mit amerikanischen Verhältnissen, glaube ich; so habe ich öfter mal im amerikanischen Fernsehn bei CM gesehen, dass die Leute arbeiten gehen und der Hund während dieser Zeit in einer Box eingesperrt ist, damit er nichts kaputt macht.
Zwar hat CM nicht dazu geraten, er hat aber auch nichts dagegen gesagt.
Es scheint dort ganz normal zu sein und das finde ich auch furchtbar.

Meiner Meinung nach kann so ein Ding also durchaus Sinn machen, solange kein Missbrauch damit betrieben wird.

hihi - da sind die meisten bulligen halt einfach bissl anders. die können nicht ohne körperkontakt!

Das ist ja auch mit das Schöne an ihnen, da sind sie wie Katzen, nur wesentlich grobmotorischer. :love: :D

...
 
:love:

exakt. mal ne halbe- bis eine stunde zum schlafen. und auch nur dann, wenn der welp schon derart überdreht war, dass von alleine kein entspannen mehr möglich war.

ganz sicher nicht zum einsperren oder wenn wir ausser haus waren. da sind unsere hunde zu 99% eh dabei.
 
kontaktliegen in afrika:rolleyes: viel zu warm....

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn es im Sommer heiß ist, habe ich auch keine Lust zu kuscheln. ^^

Bei den Wölfen in Kanada wurde beobachtet, dass sie oft sehr gern mit bestimmten, bevorzugten Wölfen Kontakt liegen.
Mich würde interessieren ob die Wildhunde und andere Hundeartige in Afrika das auch machen oder es auch lassen, weil es ihnen einfach zu warm ist.

katze habe ich auch noch, der beleidigt schaut warum sein platz besetzt ist...
*grins*

Meine Katzen kuscheln gern zusammen oder mit mir, aber das ist auch nicht jederkatz Sache, vor allem nicht bei Wärme, denke ich.
Wobei Katzen ja mit Wärme sehr gut zurechtkommen, aber noch wärmer müssen sie es sicher auch nicht haben. ;)

OT: Ich finds lustig, dass Du mal geschrieben hast, Deine Hunde würden nicht auf die Couch kommen, das wären einfach zuviele. *g*
Jetzt habt ihr noch ein paar Couchen angeschafft, damit ihr auch noch ein Plätzchen findet, hm? :love: :D

...
 
kontaktliegen in afrika:rolleyes: viel zu warm....

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.
Wenn es im Sommer heiß ist, habe ich auch keine Lust zu kuscheln. ^^

Bei den Wölfen in Kanada wurde beobachtet, dass sie oft sehr gern mit bestimmten, bevorzugten Wölfen Kontakt liegen.
Mich würde interessieren ob die Wildhunde und andere Hundeartige in Afrika das auch machen oder es auch lassen, weil es ihnen einfach zu warm ist.

katze habe ich auch noch, der beleidigt schaut warum sein platz besetzt ist...
*grins*

Meine Katzen kuscheln gern zusammen oder mit mir, aber das ist auch nicht jederkatz Sache, vor allem nicht bei Wärme, denke ich.
Wobei Katzen ja mit Wärme sehr gut zurechtkommen, aber noch wärmer müssen sie es sicher auch nicht haben. ;)

OT: Ich finds lustig, dass Du mal geschrieben hast, Deine Hunde würden nicht auf die Couch kommen, das wären einfach zuviele. *g*
Jetzt habt ihr noch ein paar Couchen angeschafft, damit ihr auch noch ein Plätzchen findet, hm? :love: :D

...

es ist im moment gar nicht warm, ich vermute 17° im wohnzimmer, nur die hündinnen liegen manchmal zusammen, weil sie auf das gleiche sofa wollen. Die rüden werden grantig.

ich hatte schon 5 ledersofas und ein mega hocker, auch wegen meine hunde, damals wusste ich noch nicht das es 11 werden, nur 9 kommen ins haus. amar ist nur ein paar tage im monat zuhause, somit herrscht hier mein chaos, ich schiebe einfach ein hund beiseite wenn ich fernseh schauen will. nachts müssen sie raus, als wachhund so zusagen, sie bellen nur weil sie schiss haben, aber das weiss der einbrecher nicht. ( ausser welcome, die packt echt an)


der kater kommt im winter abends gerne in der nähe, die katze kommt niemals auf den schoss oder so.
 
Meine Russell würden wohl auch bei 30 Grad im Schatten zusammen liegen. :D Fiona hat natürlich derzeit sowieso noch Narrenfreiheit und darf sich auf jeden legen.
Nopper findet zwar manchmal das sich das nicht mit seiner Position als Zweitchef verträgt, aber die Kleine ignoriert sein Grummeln und er gibt gottergeben nach.

Katze Lilli, blind, liegt gerne mitten zwischen den Hunden und wird auch akzeptiert.

Manchmal kann man sich kaum bewegen, weil das Beste natürlich ist auch noch Herrchen und Frauchen gemeinsam zu belagern.
 

Anhänge

es ist im moment gar nicht warm, ich vermute 17° im wohnzimmer, nur die hündinnen liegen manchmal zusammen, weil sie auf das gleiche sofa wollen.

Naja, es könnte doch aber auch sein, dass sie dann zusammenliegen wollen, zumindest die, die dann dazukommt oder ist das absolut ausgeschlossen? :)

Die rüden werden grantig.

Schmusen die Hunde eigentlich mit dir, wenn Du Dich dazusetzt? Oder legen sie sich zum Schmusen zu Dir?
Oder ist die Meute im Allgemeinen gar nicht so verschmust?


sie bellen nur weil sie schiss haben, aber das weiss der einbrecher nicht. ( ausser welcome, die packt echt an)

Meine bellt auch weil sie Schiss hat und das als Boerboel, nicht zu glauben.
Dabei kann man in jeder Rassebeschreibung nachlesen wie mutig diese Hunde doch sind. :rolleyes: ^^
Die hat sie aber scheinbar nie gelesen. ;)

Sie macht dann zwar trotzdem auf dicke Hose, geht auch nach vorne und ich denke sie würde vor lauter Panik auch beißen, wenn sie dazu gedrängt würde, ansonsten stellt sie aber nur.
Und was prima ist, sie hat kein Problem alles mir zu überlassen und darauf zu vertrauen, dass nichts Schlimmes passiert, wenn ich dabei bin.

Meine Russell würden wohl auch bei 30 Grad im Schatten zusammen liegen. Fiona hat natürlich derzeit sowieso noch Narrenfreiheit und darf sich auf jeden legen.
Nopper findet zwar manchmal das sich das nicht mit seiner Position als Zweitchef verträgt, aber die Kleine ignoriert sein Grummeln und er gibt gottergeben nach.

Katze Lilli, blind, liegt gerne mitten zwischen den Hunden und wird auch akzeptiert.

Manchmal kann man sich kaum bewegen, weil das Beste natürlich ist auch noch Herrchen und Frauchen gemeinsam zu belagern.

Mit der Katz dazwischen, schön. :love: :zufrieden:

...
 
Meine Hunde liegen auch kein Kontakt , nicht mal die Katzen...Kisha war die erste die mit mir Kontakt liegen wollte aber nicht mit Hunden

Ich weiß das hier der eine oder andere ist der die Box nur so nutzt wie ne halbe Stunde oder max. eine Stunde...wobei bei den Bildern Welpen halt zusammen da rumkugeln..ist was anderes als ein Welpen alleine in die Box zu sperren wie es sehr sehr viele machen

surft man durch die Foren werden Boxen empfohlen zum stubenrein werden, zum allein sein lernen ..eigentlich für alles und so viele haben kein Problem den Hund auch fünf Stunden in eine Box ..auch nett Zimmerkennel genannt zu sperren.
Dieser Missbrauch ist so hoch das ich tatsächlich sehr empfindlich reagiere wenn bei einem Doggenwelpen der sich völlig normal verhält eine Box empfohlen wird....
 
Sorry, aber wenn ich einen Welpen alleine lasse (was natürlich noch nicht lang ist, aber man muss eben einkaufen, zum Arzt, etc), dann bleibt der in der Box. Alles andere ist mir zu gefährlich. Ich brauche keinen Hund mit Stromschlag wegen angefressenen Kabeln, keine unbeaufsichtigte Spielerei oder gar Rauferei und meine Tapeten mag ich auch ganz gerne an der Wand.
Kein Welpe hatte bei mir damit jemals ein Problem, hat rumgejault oder gar gebellt in der Box. Gab es auch nie einen Grund für.

Einen Missbrauch sehe ich da erst, wenn ein Hund darunter leidet, oder man eine Box benutzt um den Hund "auszuschalten". Aber das ist, richtig gemacht, nicht der Fall und nicht das Ziel. Auch dann nicht, wenn ein Hund mal länger als eine Stunde da drin ist.
 
surft man durch die Foren werden Boxen empfohlen zum stubenrein werden, zum allein sein lernen ..eigentlich für alles und so viele haben kein Problem den Hund auch fünf Stunden in eine Box ..auch nett Zimmerkennel genannt zu sperren.
Dieser Missbrauch ist so hoch das ich tatsächlich sehr empfindlich reagiere wenn bei einem Doggenwelpen der sich völlig normal verhält eine Box empfohlen wird....

Sehe ich auch so wie Du.
Ich würds aber trotzdem differenzieren.

...
 
sowar ich hier stehe: ich hatte immer welpen, bin immerhin schon 61, niemals war eine in eine box, niemals durchgebissene kabel, höchtens waren rollen toilettenpapier überall verteilt oder ein kissen etwas kleiner ( das nur hier bei den acht stück).

auch die jetzige vollkommen unerzogene bande, hat noch nie eine, ansatzweise, ein kabel angeschaut.

die habe ich einfach alleine gelassen um einzukaufen, und nichts passierte...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doggenjunghund extrem“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
828
Lucie
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
897
ny00070
ny00070
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
970
Spicy
konfetti
Hier macht keiner ein Fass auf. Glaub mir das sieht hier im Forum ganz anders aus! :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten