Doggenjunghund extrem

Ich schreib mal meine Gedanken dazu....

Ich bin ganz bei Crab... Jasper kennt die Box von Anfang an. Allein das ich viel unterwegs bin, er kommt mit und von meinen Freunden nicht verlangen kann das sie alles wegräumen sollte er mal alleine dort bleiben. Dazu ist Jas eigentlich keiner der Sachen anknabbert oder zerfrisst. Bisher ein Kuscheltier.
Ich lasse keinen Welpen, der eventuell auch gerade seine orale Phase hat, allein durch die Wohnung laufen. Und nein... ich rede nicht von zig Stunden.
Er ist echt ein Traum was alleine bleiben angeht.... aber als er Welpe war sah ich mich in der Pflicht ihn vor sich und seiner Neugier (Neugier ist der Katze (hier Welpe :D ) tot)zu beschützen .... pflanzen, kabel, plastik.... alles musste probiert werden und das dann doch lieber in meiner Anwesenheit, dass ich ihn das begreiflich machen kann nicht anzurühren.
Ich lasse ihn ohne Probleme allein... er heult nicht, er ist nicht panisch oder frustriert ... nur Küche und Bad sind zu... ansonsten darf er überall hin. Küche wegen Mülleimer und Bad wegen Chemiemittel.
Er hatte einmal nen kleinen Unfall und humpelte vorne.... da gab es oft die Box zum Schonen seiner Entzündung.
Er hatte kein Problem damit und es war gut für ihn.
Ich weiss nicht wieso das so ein Reizthema ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Melanie F ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Er hatte kein Problem damit und es war gut für ihn.
Ich weiss nicht wieso das so ein Reizthema ist.

Außer, dass es Deppen gibt, die eine Box missbrauchen, hab ich noch kein Argument gelesen :hallo:
Ich hab auch schon von Deppen gehört, die ihren Hund tagsüber an der Heizung anbinden.
Am besten verteufeln wir jetzt die in diesem Forum schon oft vorgeschlagene AnbindeHALTUNG oder noch besser die Hundeleinen :unsicher:

Edit:
Und liesbeth - ich denke, du hast crabat völlig falsch verstanden. Sie wollte wohl kaum deinen Zwinger schlecht machen sondern eher darauf hinweisen, dass eine richtig angewandte Box genauso wenig schlecht ist, wie dein gut gemachter, zeitweise notwendiger Zwinger für die läufigen Hündinnen
 
Würde man alles genau lesen wüsste man warum es ein Reizthema ist, die Diskussion erübrigt sich wenn dann Argumente hervor gekramt werden wie an der Heizung anbinden, Hundeleinen und was man noch alles missbrauchen kann.

Ein bisschen lesen würde in der Tat nicht schaden, ich persönlich bin froh das es bereits ein Urteil gibt über das einsperren in Autos über acht Stunden, ja man kann auch Halsbänder missbrauchen ...und so mancher fand das auch nicht dramatisch wenn man doch Mittags kurz Gassi geht.

Solange die Box mittlerweile für so gut wie alles als Erziehungsmethoden empfohlen wird , ins besonders in Foren und Co , ist das Ding genauso K.acke wie die Empfehlung so manch andere Dinge, auch wenn der eine oder andere damit evt. vernünftig umgeht. Irgendwie hatte dann jeder Welpen die ganz schlimm waren ...wie gesagt da hatte ich anscheinend bisher unsagbares Glück daß das Haus noch steht.
 
Ich verstehe jetzt, worum es dir geht.
Trotzdem kann man nicht alles, was man mißbrauchen kann, einfach verteufeln. Dann bliebe zum Schluß nicht viel.
Es ,macht für Menschen wie mich, die einfach nur Hundehalter sind, auch wenig Sinn, unsinnige Pamphlete über Hundeerziehung zu lesen.
Ich zumindest lese dann lieber dort, wo ich wahrscheinlich etwas mitnehmen kann, was meinen Hunden, eingeschlossen „meinen“ TH-Hunde, zu gute kommt.
Alles andere ist für mich vertrödelte Zeit.
Für jemanden, dessen Beruf die Hundehaltung und Vermittlung ist, sieht das natürlich ganz anders aus. Der sollte wissen, was Hundehaltern so alles empfohlen wird.


Um noch mal zum Thema, dem extrem netten Doggenwelpen, zurückzukommen:
Ich halte die Box nicht für ein Mittel, einen tobenden Junghund wegzusperren oder eins, mit dem man über Stunden die Wohnung vor Verlusten sichert.
Ich hatte auch noch nie einen Welpen, bei den wir das getan hätten.


Sehr wohl halte ich die Box jedoch für viele Hunde für einen positiven Ort, wo der Hund einfach mal seine Ruhe hat, sich um nichts kümmern muß.
Ist der Hund an die Box gewöhnt, hilft das auch bei völlig anderen Gelegenheiten, wie z.B. beim Autofahren.
Im Auto haben alle meine Hunde die Box dem Angeleintsein vorgezogen. Einer hat das Autofahren überhaupt erst einigermaßen stressfrei überstanden, nachdem ihm die Box angeboten wurde.
(Gestern habe ich meine Hunde gesucht und nirgends gefunden. Ich fand sie dann beide in ihren Boxen liegend im Auto in der Sonne dösend. (Ich hatte zum Lüften die Hecktür offen gelassen.)


Für mich ist das positiv besetzt sein wichtig.
Ich würde nie meinen Hund zur Beruhigung in die Box stopfen, weil er tobt o.ä.
(Ausnahme wäre, wenn nur so beschädigendes Beißen verhindert werden kann. Das ist dann aber eher eine Frage der Führungskompetenz und wenn die bei einem Welpen, der bei mir aufwächst, nicht vorhanden ist, dann wäre die Überlegung, ob es der richtige Hund für mich ist, angebracht und nicht die Box als Lösung.
Zum Glück ist das rein theoretisch, weil es bei der netten Dogge wohl keinerlei derartige Anzeichen gibt.)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Würde man alles genau lesen wüsste man warum es ein Reizthema ist, die Diskussion erübrigt sich wenn dann Argumente hervor gekramt werden wie an der Heizung anbinden, Hundeleinen und was man noch alles missbrauchen kann.

Ein bisschen lesen würde in der Tat nicht schaden, ich persönlich bin froh das es bereits ein Urteil gibt über das einsperren in Autos über acht Stunden, ja man kann auch Halsbänder missbrauchen ...und so mancher fand das auch nicht dramatisch wenn man doch Mittags kurz Gassi geht.

Solange die Box mittlerweile für so gut wie alles als Erziehungsmethoden empfohlen wird , ins besonders in Foren und Co , ist das Ding genauso K.acke wie die Empfehlung so manch andere Dinge, auch wenn der eine oder andere damit evt. vernünftig umgeht. Irgendwie hatte dann jeder Welpen die ganz schlimm waren ...wie gesagt da hatte ich anscheinend bisher unsagbares Glück daß das Haus noch steht.


unterschreib
 
Solange die Box mittlerweile für so gut wie alles als Erziehungsmethoden empfohlen wird , ins besonders in Foren und Co , ist das Ding genauso K.acke wie die Empfehlung so manch andere Dinge, auch wenn der eine oder andere damit evt. vernünftig umgeht. Irgendwie hatte dann jeder Welpen die ganz schlimm waren ...wie gesagt da hatte ich anscheinend bisher unsagbares Glück daß das Haus noch steht.

Das wäre dann ungefähr so, wie man jemanden nichtmehr raten darf den Hund im Haus zu halten, weil einige dadurch den Hund überhaupt nichtmehr nach draußen lassen.
Man kann tatsächlich alles missbrauchen, wenn man will.
Ich verstehe das Problem nicht und warum man dabei aufgrund abzulehnender Extreme gemässigte Formen, die für manche Sinn machen, nicht tolerieren kann.
Um Extreme geht es hierbei doch gar nicht.

Was ich unterstützen würde, wenn man sagt, dass, wenn jemand eine Box empfiehlt, man unbedingt darauf hinweisen sollte, dass sie nur für eine begrenzte Zeit genutzt werden darf.
Und dass unbedingt darauf geachtet werden muss, dass der Hund sich darin wohlfühlt, was in meinen Augen der wesentliche Aspekt ist.
Dann finde ich eine Box (für einen gewissen Zeitraum) nicht schlimmer als ein Körbchen, nur mit dem Vorteil, dass man sie auch kurzfristig verschließen kann, wenn es notwendig ist.

Ein ganz schlimmer Welpe würde auch niemals eine Entschuldigung sein, dass er den größten Teil seines Tages in einer Box verbringen muss, genausowenig wie im Badezimmer, Kaninchenstall oder sonstwo.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Doggenjunghund extrem“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Zuerst mal herzlich Willkommen, ich habe auch 2 Briard Mädchen. Nachträglich kannst du nicht mehr bearbeiten, nur neu schreiben. Ich würde eine neue kostenlose E-Mail-Adresse für die Wohnungssuche erstellen und diese später wieder löschen. Zusätzlich könntest du es vielleicht hier noch...
Antworten
5
Aufrufe
828
Lucie
M
Naja, nachdem die TE sich nicht mehr meldet schreibe ich erstmal nichts mehr dazu. Wahrscheinlich habt ihr Recht. Wer sowas postet braucht externe Hilfe. Und bei der Trainerwahl muss man dann auch noch Glück haben.
Antworten
7
Aufrufe
897
ny00070
ny00070
Spicy
Hmm gute Frage, keine Ahnung^^ Werd ich mich gleich mal zu schlau machen. na immerhin nur noch 38,8°C....
Antworten
11
Aufrufe
970
Spicy
konfetti
Hier macht keiner ein Fass auf. Glaub mir das sieht hier im Forum ganz anders aus! :D
Antworten
16
Aufrufe
5K
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten