Die Savanne erwacht, Regenzeit ist da.

hmm, die Handtasche kannste gleich mit beerdigen :rolleyes:

Husarenaffen also, sehen ja ganz hübsch aus, aber mögen tu ich sie nicht, wie alle Affen ... ausgenommen Gorillas, die sind in Ordnung

... sehe schon, werde dir nicht nur Weißkohlsaat mit Sauerkrautbauanleitung, sondern auch einen Knöchelstützverband schicken müssen :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi felis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ähem :D jetzt, wo du das sagst, sehe ich das auch :lol: da hatte ich wohl Tomaten auf den Augen ....
 
:auslach:Du bist ja der Hammer Felis...ne Handtasche!:D

Ach toubab...kannste nicht mal ein paar Limes herschicken? Die sehen sooooooo lecker aus!:)
 
ich sah etwas, was wie ein augek.otzter halbverdauter Vogel aussah - und eingedenk der Angewohnheiten meiner Katzen und Kater, mußte das zwingend auf einem menschlichen Gegenstand liegen - tunlichst das teuerste in Reichweite

wie eine Erwartung den Blick trüben kann :D
 
meine katzen legen alles eigentlich nur auf hundebetten, kotzen tun sie nur auf sofas! Dies stelle war ungewöhnlich, auf einem teppich im gang vor mein schlafzimmer, sie wollte es mir zeigen oder schenken, und ich habe sie nicht gehört. böse ich.

@Steffi,

sie sind lecker, und auch noch gesund, wir trinken ab und zu den saft ohne zucker auf nüchtern magen, eine erschreckender angewohnheit, aber mann ist auf einem klapf wach.

das schicken wird etwas teuer....
 
@toubab...ich hatte befürchtet, dass der Versand teuer sein würde...sehr schade, ich liebe Limetten! Nun ja, eigentlich alles an Zitrusfrüchten....auf Zypern hab ich die Orangen und mandarienen auch vom Baum gegessen und in Marokko damals sogar Zitronen...die waren iwie nicht wirklich sauer! Ich bekomme richtig Appetit, auch wenn ich die Mangos auf Deinen bildern sehe, weil ich einfach weiß, dass das Obst dort soviel besser schmeckt als wenn es importiert wird....dementsprechend werde ich mich wohl selber zum Obst bewegen müssen....ich glaub ich komme Dich wirklich mal besuchen....aber erstmal muss ich sparen.
 
er hat komisch gerasselt....... ich bin langsam fast ein indianer....höre alles.

hach ist der schön, zum glück sind die hunden nicht gekommen um zu helfen, dann ist der schneller weg als das man knipsen kann.

es ist nicht der ganz grosse, aber über 1 meter lang ist dieser sicher.







 
Ohhhh, ein Waran!!! ICH WILL NACH AFRIKA UND AUCH EINEN WARAN IM GARTEN HABEN!!!!!!!!!!!
 
...wie geil ... ich glaub, ich würd die meiste Zeit des Tages draußen hocken und warten, was da so an Getier vorbei schleicht ...

...meeeeeeeeeeeeeeehr Bilder :hallo:

Ich bin nach wie vor für ein KSG Treffen bei Lisbeth :D
 
...wie geil ... ich glaub, ich würd die meiste Zeit des Tages draußen hocken und warten, was da so an Getier vorbei schleicht ...

...meeeeeeeeeeeeeeehr Bilder :hallo:

Ich bin nach wie vor für ein KSG Treffen bei Lisbeth :D

es gibt so viele schöne vögel, aber ich kriege die nicht fotografiert, die astrilden sind so klein, da komme ich nicht nahe genug drann, und sowieso und überhaupt : die meisten tiere haben menschen nicht so gerne....
 
ich habe mich heute morgen eine "madd" gepflückt und mein vitaminen getränk gemacht.
er war etwas klein, dafür konnte ich ihm ohne leiter zu fassen kriegen. bei mir werden die früchte zum teil sehr gross, bis 15 cm lang.



das ist ein sehr leckeres getränk, richtig tropisch.



das ist ein sehr grosser, leider noch nicht reif







wie beim passionsfrucht, nur das innere rausnehmen.



das ist so ein moment wo sogar ich zucker brauche..





etwas stehen lassen, flink umrühren, lecker, mann kann das glas ein paar mal auffüllen mit wasser. die fruchtstücke kann mann auch absabbeln, diese hier ist mir zu sauer....
 
bin arg gebeuteld internet- und strommässig, ich werde ganz kurze sachen reinstellen nicht das ich jedesmal wieder von vorne anfangen muss mit die bilder hochladen.....diese pics kommen von ein anderen account im mac, und ich bin zu dusselig die zu meinem rüber zu beamen. habe mich kaputt gesucht aber jetzt sind sie wieder da...


ein paar markt impressionen aus rufisque:

die frauen hier laufen immer bestens Ton-sur-Ton bekleidet rum, 50-60 paar schuhe in alle farben sind ein muss, ich werde auch arg bestaunt mit meine alte klamotten und abgewrackte turnschuhe.








kleider nähen ist männer sache, überrall rattern die alte singer nähmaschinen, stof ist hier nicht teuer, und wie die hier ihre sachen waschen und maltraitieren, lebt das zeugs nicht lange, sonne und javelwassser geben die klamotten den rest.



 
bei omar samb: "in de winkel van sinkel, daar is alles te koop" hoeden en petten en dameskorsetten.

der hat alles und wenn er es nicht hat besorgt er es. die leichtverwirrte alte frau unten im bild bin ich




hier gehts denn wieder los, alles aus der hüfte geschossen, sonnst wollen sie geld..















diese pfannen und kochlöffel werden aus aludosen gemacht, recycling vom feinsten, die pfannen sind bleischwer.



nix im teller aber schmuck muss sein.....

 


der voodoo laden, da traue ich mich erst recht nicht zu knipsen, von daher ein super schlechtes bild..



inzwischen waren wir in die fischhalle, dort ist es sehr dunkel, und um ein foto zu machen sollte mann besser still stehen, die frau die ich gut kenne, war an dem tag nicht dort, vondaher keine fotos. Mit die fischweiber möchte ich keinen ärger....vielleicht nehme ich nochmal die kamera mit und treffe sie.



shea butter und hausgemachte seifen



das ist auch wieder typisch, endlich mal jemand der ein foto will, kann ich lecker in ruhe knipsen und dann ist es total unscharf, mein vater wurde sich im grab umdrehen wenn er meine bilder sehen würde.







Hassan, der hat der schlüssel von der fleischhalle, ein wichtiger mann! dort hole ich meine kartoffeln und zwiebeln, tiggedigge (erdnussbutter) unten rechts in die säckchen. salz etc.



chadim, der metzger





Zall, ein super netter typ, der besorgt uns hundefleisch, kälber etc. er hat uns unsere katzen geschenkt.



mein mann kauft immer hier gemüse, ich mag die frau nicht, babacar und ich haben schon billigere damen gefunden....


 
Vielen vielen Dank für diese wieder wahnsinnig beeindruckenden Bilder ich kann mich garnicht satt sehen :love::love::love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Savanne erwacht, Regenzeit ist da.“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadikrue
Epileptische Anfälle, die mit Desorientiertheit einhergehen, treten uU bevorzugt beim Übergang vom Schlafen im die Wachphase oder umgekehrt auf, da das Hirn da in ein anderes Hirnwellenmuster umschaltet und der Übergang wohl besonders störungsanfällig ist. Und ein Symptom davon können - müssen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Experten bemängeln, dass die Tierschutzgesetze zu wenig kontrolliert werden. Gegen Aktivisten gehe die Justiz aber kompromisslos vor. Die Landwirtschaft warnt wiederum vor Negativfolgen durch neue Vorschriften.... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
481
Lewis7
L
"1984" ! es ist zu spät....schon lange.
Antworten
7
Aufrufe
469
Sonic
Heidi
gebe watson uneingeschraenkt recht: nicht ganze Hunderassen verteufeln bitte, das ist eigentlich unser aller Ziel hier, sollte es zumindest. Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
K
fereshde
Vorsicht ist bei "Leckerchen verstecken" in Textilien angebracht! Hunde verschlucken gern ganze Teile davon oder auch größere Abschnitte des Bekleidungsstückes. Wenn ihr Glück habt, kommt die Socke o.ä. im Ganzen wieder aus dem Hund. Kleinere Stücke, z.B. längere Fäden, wickeln sich schnell mal...
Antworten
7
Aufrufe
681
watson
Zurück
Oben Unten