Regenzeit

fereshde

Bei uns regnet es seit einer Woche mehr oder weniger Non Stop ich gehe wie gewohnt mit Hanibal raus der tobt genau so durch Pfützen wie durch die Wiesen .
Leider musss er nun die restliche Zeit mehr oder weniger im Haus bleiben und ich glaube das langweilt ihn etwas .
Ich nehme ihn jetzt immer mit wenn wir mit dem Auto wegfahren und spiele oft mit ihm verstecke sein Lieblingsspielzeug oä.
Wie verbringt ihr denn so Regnetage mit Euren Hunden , was macht ihr gegen Langeweile ???
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi fereshde ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde, daß es kein schlechtes Wetter (Sturm ausgeklammert) gibt, sonder ungeeignete Kleidung, oder Unlust...:p

Wenn die Hunde in Bewegung sind, ist die Muskulatur warm und sie frieren nicht. Allerdings sollte man dann nicht herumstehen, sondern sich immer bewegen, daß auch keine Blasenentzündung, Erkältung, oder ähnliches die Folge sein kann.
Wir bemerken jedoch, daß unser Hund die frühere Dämmerung zum Anlaß nimmt, sich früher (demzufolge auch länger) schlafen zu legen. Wir wecken ihn dann regelmäßig für die 'letzte Runde'.

Hans
 
Also wir ziehen uns auch regenfeste Klamotten an und dann geht raus in den Matsch :D nach ca. 10-15 min. meckern findet Aron es auch total klasse sich in Schlammlöchern zu welzen :unsicher: :D

Naja unsere "Dame" ziert sich ja ganzschön im Regen :D

Aber da wir sowieso mit dem Clickern anfangen wollten bietet sich das ja als Beschäftigung recht gut an!!
 
Hallo!
Also es gibt da ein tolles Buch mit vielen Beschäftigungsideen für Hunde ind er Wohnung. Meine zwei Bullis lieben das "Hütchenspiel" z.b.! Nimm drei Schüsseln und verstecke unter einer das Leckerli und zeige es dem Hund. Nun wirbel die Schüsseln durcheinander...der Hund wird zuerst unter dem Hütchen suchen, wo Du ihm den Leckerli gezeigt hast!
Oder das Socken-Spiel: Wickel ein Leckerli in eine Socke ein mit mehreren Knoten und so. Er ist bestimmt 15 min beschäftigt mit Auspacken!

Viel Spaß und liebe Grüße
Nina

Das Buch heißt: Durst-Benning, Petra
¬Der¬ große Spiele-Spaß für Hunde : 60 Spiele für drinnen und draußen. -
Stuttgart : Franckh-Kosmos, 1997.
ISBN 3-440-07480-3
 
ist zwar strhlender Sonnenschein, seid einer Woche, aber auch wenn es regnet, fallen unsere Spaziergänge nicht anders aus.
 
@ Flex stimmt total unpassende Kleidung :D nein ich bin immer voll eingepackt sieht sicher immer sehr lustig aus .
Hanibal ist immer in Bewegung ich jage ihn ganz schön durch die Gegend er hat auch sehr kurzes fell und von daher friehrt er wohl etwas leichter wie welche mit langem Fell .
Aber bei seinem Temprament mache ich mir da keine Sorgen .
 
PS ich muss ebenfalls seit neustem hanibal immer wecken und er hält es erstaulich lange bis am Morgen aus was im Sommer nicht der Fall war , da musste ich noch 2 x in der nacht die Türe aufmachen da der werte herr noch einmal rauswollte .


Das mit der Socke probiere ich gleich morgen mal aus , brauche erst wieder neue leckerlis .
 
Vorsicht ist bei "Leckerchen verstecken" in Textilien angebracht!
Hunde verschlucken gern ganze Teile davon oder auch größere Abschnitte des Bekleidungsstückes. Wenn ihr Glück habt, kommt die Socke o.ä. im Ganzen wieder aus dem Hund. Kleinere Stücke, z.B. längere Fäden, wickeln sich schnell mal im Darm des Hundes auf und er könnte - im günstigsten Fall - eine Verstopfung bekommen.

watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Regenzeit“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

toubab
senegal ist fast so flach wie ein pfannkuchen, ein riesendelta, nur im sudosten gehts etwas in die höhe, dort war ich noch nie ( ich reise nicht gerne) mein sohn hat im frühling, als wir auf dem markt waren, gesagt: mami, du hast schon ein hartes leben hier. Hat doch der eine...
Antworten
155
Aufrufe
7K
toubab
Zurück
Oben Unten