Bissiger DSH wird überwacht:

Heidi

20 Jahre Mitglied
Bissiger DSH wird überwacht


Am 21. Dezember war Ulf König in der Rostocker Straße in Bassum von einem Schäferhund angefallen und mehrfach gebissen worden.Ulf König kam gerade von seiner Baustelle, als die Hundehalterin mit ihrem Schäferhund an der Leine in etwa 30 Meter Entfernung spazieren ging. Plötzlich habe sich der Hund samt Leine losgerissen und sei auf ihn losgestürmt, schilderte König den überraschenden Angriff. Bis die Frau ihren Hund an der Leine von Ulf König wegzerren konnte, habe das Tier bereits mehrfach zugebissen und König zu Boden geschubst. Nachdem er wieder aufgestanden war, schilderte König, habe er den Hund mit dem Fuß abgewehrt.Ulf König, der Wunden an beiden Armen davontrug, war anschließend zur Polizei gegangen und hatte Anzeige erstattet. Sehr zum Missfallen des Hundehalters, der die Angelegenheit lieber ohne den Staatsanwalt geregelt wissen wollte. Doch König bestand auf seiner Anzeige. Beim Arzt ließ sich der Verletzte verbinden und eine Tetanus-Spritze verabreichen. Das Veterinäramt sollte den Hund überprüfen, so Helmut Kautz vom Bassumer Ordnungsamt. Seines Wissens sei das aber noch nicht geschehen. Schon einmal, so König, habe der Schäferhund eine Rad fahrende Frau angefallen, so dass sie gestürzt sei.
Der Schäferhund wird nur noch an der Hand seines Herrn gesehen, der auch begonnen hat, sein Grundstück mit einem hohen Zaun zu versehen. Seine Versuche, hatte er König gegenüber berichtet, den Hund beispielsweise auf einen Bauernhof oder zu einer Schutzhundestaffel zu vermitteln, seien fehlgeschlagen. Gegen die Halter von Rex wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet wegen des Verstoßes gegen die Maulkorbpflicht, sagte Helmut Kautz. Die Maulkorbpflicht habe er jetzt noch einmal verfügt und werde sie auch überwachen, betonte Kautz. Außerdem stehe er in Kontakt mit der Familie und den Nachbarn.

----------------
DSH nächster Listenhund???????
Gruß Heidi /Mustang
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Heidi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo !

Schäferhunde bzw. deren Besitzer können tun und lassen was sie wollen - die kommen nicht auf die Liste.
Schön - für die Schäferhunde -besitzer.

Gruß Claudia

Liebe Grüße von
Shikoku
wink.gif
 
Also ich denke doch wenn es so weiter geht ,mit den Schäferhunden. Sind die ..Die nächsten auf der liste.
Aber egal welche Rasse das was der Hund gemacht hat ist für mich auch verständnis los bzw.. vom Besitzer.
Wenn ich weiß..das mein Hund so bissig ist hätte ich vor kehrungen getroffen,
angefangen mit MK.oder Zwinger so das der Hund immer unter Obhut ist.
Gruß Babsy und Dusty

germ-shp.gif
 
Hallo Shikoku,

in meinem BL (BB) sind Schäfer auf Liste 3, also 40/20 Regelung. Im übrigen haben wir schon sehr lange diese Rasse, bisher ohne Vorkommnisse. Bitte nicht alle Tiere einer Rasse und ihre Besitzer über einen Kamm scheren. Genau dagegen kämpfe ich eigentlich
frown.gif


watson
 
gebe watson uneingeschraenkt recht: nicht ganze Hunderassen verteufeln bitte, das ist eigentlich unser aller Ziel hier, sollte es zumindest.

Bora
slamdancer.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bissiger DSH wird überwacht:“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Moe
Beißwütiger Schäferhund kommt aus Tierheim Polizei ermittelt auch gegen Mutter der zehnjährigen Verletzten / Genaue Herkunft des Tieres unklar Von unserer Redakteurin Antje Klimmek...
Antworten
0
Aufrufe
574
Moe
A
Ja, tatsächlich ist es so oft so, dass Quertreiber mehr geschützt werden als Menschen, die sich normal benehmen. Da ist es ärgerlich, aber schlau, zu gehen, wenn man die Möglichkeit hat. Wenn das Amt träge ist, hat du keine legale Handhabe, dich wirklich zu schützen.
Antworten
30
Aufrufe
3K
lupita11
lupita11
MaHeDo
Das würde ich für eine realistische bzw. empfehlenswerte Konsequenz halten. Nach dem Motto: Vorsicht, der Kaffee kann heiß sein! Ich kann deinen Ärger sehr gut verstehen. Und wenn so was Schule macht, wäre es vielleicht wirklich das Ende der Tiervermittlung. Nicht auszudenken.
Antworten
49
Aufrufe
4K
snowflake
S
K
Das ist eine gute idee mit buerste. Mit buju hatte ichs umgekehrt, staendig beim ta wegen die augen: nee das ist nichts! Verschiedene ta wohlverstanden, bin dann zu einem hundepsychologen, fuer 250 chf, der hat in windeseile gesehen das der hund normal tickt und gut erzogen ist um nachher eine...
Antworten
24
Aufrufe
7K
toubab
samira111
Wir gehen auch auf eine sogenannte Hundewiese ist schon ein grosses glände , dort laufen wir immer mit den selben Haltern und Hunde rum .Alte wie junge Hunde oft mehrmals die Woche , das möchte ich nicht mehr miesen weil ich glaube für Lennox ist das für sein Sozialverhalten besser als jede...
Antworten
37
Aufrufe
3K
Gevattermanni
G
Zurück
Oben Unten