Die Savanne erwacht, Regenzeit ist da.

Das Fernweh, das ich beim Lesen dieses Threads kriege, tut fast schon körperlich weh.

Da dürfen Katzen Katzen sein, Hunde Hunde, und die Warane am Fliegengitter sind super :love:

Na gut, eine Puffotter bräuchte ich nicht unterm Bett...

der kommt auch nicht ins haus...


die katzen und hunde werden jahremässig ein paar abstriche machen müssen, aber die würden einem die mittelkralle zeigen wenn ich fragen würde: kommt ihr wieder mit nach europa?
meine schwiegertochter kommt aus capetown und kannte nur wohnungskatzen, die hat gesagt: jetzt sehe ich erst für was katzen eigenlich gedacht sind, wie die in die bäume rumturnen, uns immer begleiten wenn wir übers feld laufen, rumrasen. Die wird nie mehr eine katze in eine wohnung halten wollen.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich liebe diese Geschichten von Afrika.....ich würde am Liebsten sofort in den Flieger steigen. :(
 
Wow,
was deine Katzen alles anschleppen :uhh: Wird das alles dann auch verspeist?

Jagen die Hunde auch?

Deine Beiträge sind wundervoll!!! :love:

die hunde jagen, hast du die manguste und waranen nicht gesehen? Auch riesenratten und mäuse glauben dran.

die katzen fressen das zeug was sie fangen, sylvestre nicht alzu genau, das ist ein kotzer für den herren, der stampft einfach alles in sich hinein und reihert es dan in hohem bogen wieder aufs sofa.
Letzhin 3 kleine mäuse, die er ganz runtergeschluckt hat, kamen wie neu wieder zum vorschein, bahhhhh.

crystalle frisst auch aber lässt die innereien liegen, die habe ich noch nie erbrechen sehen...

durch das rasseln sie leider vor würmer, trotz regelmässige wurmkuren.

Doch, hab ich gesehen... Haben die Hunde die auch gefressen?
Und keinen interessiert es?
Muss ja herrlich sein, ein Leben als Hund/Katze dort zu haben.
Wenn hier der Hund mal ne Katze killt, hast du da Theater am A.rsch :unsicher:

Deine Tiere barfen sich eigenständig, oder? *g*
 
die hunden fressen das nicht was sie jagen, die haben lieber kalbsfleisch mit knochen.... obwohl: buju frisst ab und zu eine "knusper"ratte, erst als das tier vollkommen ausgetrocknet ist wird es verputzt.

und isis jagt nicht in dem sinne, sie beschützt das territorium gegen eindringlinge, die werden eliminiert und sind nicht zum essen gedacht.
 
Oh bitte, mehr, mehr, mehr ... hach, da kommt man ins Träumen und Schwelgen ... einfach genial :love:

.... sind deine Mietzen eigentlich "echte" Afrikaner?

Ich denke, meine drei Doof-Mietzen würden wahrscheinlich nicht mal einen Tag dort überleben und sich vom Streifenhörchen fressen lassen :lol:
 
Oh bitte, mehr, mehr, mehr ... hach, da kommt man ins Träumen und Schwelgen ... einfach genial :love:

.... sind deine Mietzen eigentlich "echte" Afrikaner?

Ich denke, meine drei Doof-Mietzen würden wahrscheinlich nicht mal einen Tag dort überleben und sich vom Streifenhörchen fressen lassen :lol:

in wiefern die echte afrikaner sind weiss ich nicht, aber sie sehen eher wie orientalen aus, kurzer pelz, sehr schlank und crystalle ist so gesprächig wie eine siam.

gaston la gaffe wiegt 5 kilo und crystalle 4,5, sind sind im vergleich zu die andere katzen hier, eher gross, das kann natürlich am entwürmen und die ernährung liegen....

ich finde crystalle topchique! und wie sie spricht..




und die bekommen dosenfutter, brekkies, ab und zu frischfleisch und fisch, nicht das ihr meint es sind selbstversorger...
 
Der Liebe wegen, gell? :love: Ich wär mal fast in Australien geblieben. Hab dann aber kurzfristig nen Rückzieher gemacht:unsicher: - Leider! Da gibts ja auch so viele Exoten :)

Ich will dich nicht weiter aufhalten. Ich warte auf weitere Bilder und Geschichten. Ich liebe diesen Thread :love:
 
Der Liebe wegen, gell? :love: Ich wär mal fast in Australien geblieben. Hab dann aber kurzfristig nen Rückzieher gemacht:unsicher: - Leider! Da gibts ja auch so viele Exoten :)

Ich will dich nicht weiter aufhalten. Ich warte auf weitere Bilder und Geschichten. Ich liebe diesen Thread :love:



ja schon, afrika hat mich persönlich nie etwas gesagt, als ich bei einer fluggeselschaft gearbeitet habe, hatte ich eine schublade voll mit gratis tickets, die afrikanische liefen alle ungebraucht ab, im papierkorb.

Zum auswandern australien dan eher oder canada! aber es kommt wie es kommt.

mein vater war vollkommen australien enttäuscht, ich höre ihm noch: alles roten staub und termiten hügel, nie wieder ( er war 6 wochen dort, rundreise mit zeltübernachtungen, er der nie ohne ein guide michelin in die ferien fuhr!)


wenn alles nach plan verlauft, muss ich morgen mit tahiti-limes auf den markt von thiaroy fahren, werde die kamera mitnehmen.
 
Oooch, soooo eintönig ist Australien gar nicht. Je nach dem wo man hinkommt.

Jaaaa, tacker die Kamera an dir fest. :lol: Ich freu mich schon drauf
 
Oh ja, bitte nimm die Kamera mit! Deine Berichte sind unheimlich faszinierend!
 
ich bin schon wieder da, habe nicht auf die jungs gewartet, weil das haus ja sperrangelweit offen steht und das pferd doch gerne einen eimer wasser hat.

es ist sooo heiss, stöhn.

wir hatten 260 kilo dabei, das waren 6 prall gefüllte zwiebel säcke, €16,80 pro sack. total 100 euro also. das ist ein guter preis. die zwiebelsäcke waren teuer, 30 eurocent pro sack. aber das ist babacar: der spezialist; in rufisque kosten die weniger aber er kauft sie natürlich in thiaroye. Zum vergleich: für 60 eurocent bekommt mann eine warme mahlzeit.

thiaroye ist nicht nur ein riesengrosshandelsmarkt aber auch ein historischer platz, dort wurden soldaten durch die franzosen fussilliert die gewagt hatten ihr korrekten sold für den zweiten weltkrieg zu verlangen. übrigens erst jetzt bekommen die paar überlebenden soldaten, auch aus indochina, ihren korrekten pension, sie wurden bis jetzt mit ein sehr kleinen betrag abgespeisst obwohl die meisten sogar die französiche staatsbürgerschaft haben.

ich habe nicht viel fotos gemacht, es war nicht so voll heute und ich will kein probs: entweder muss ich bezahlen, oder sie werden sauer.... .

dort habe ich auch erst gesehen das sie die limes zu früh gepfluckt haben, die sollten rund sein und solange mann noch ein nippelchen sieht, fehlt noch volumen und gewicht.
Es hat kein sinn die typen, vorallem yousou, da ist hopfen und malz verloren, sie müssen die limes auch abschneiden, nicht abreissen, wenn mann abschneidet, meint der baum das er noch nichts produziert hat und fängt sofort wieder an zu blühen, im gegensatz zum abreissen. Yousou denkt: :wayne:

am morgen kamen sie per timismobil mit die limes



das geschirr ist gewöhnungsbedürftig, hängt mit schnürchen und eisendraht aneinander, aber er hat keinen sinn etwas schönes zu kaufen, die schmeissen es am boden in dreck, pflegen es nicht, ewig lassen sie die zügel am boden schlingeren, pferd steht drauf, ratz, wieder ein zaum gerissen. ich sage nichts mehr, resignation, sonnst bekomme ich noch einen herzinfarkt.

Timis sieht scheis.se aus, er war ein paar wochen nicht hier und schon passierts, er fällt vollkommen vom fleisch, sie werden nie etwas sagen, höchtens: das pferd ist tot, das könnte ich mich noch vorstellen, das das eine vermeldung wert wäre.

das futter steht hier , jeden tag können sie es dorthin mitnehmen, oder mit dem pferd hierhin damit er hier frisst, er muss auch ab und zu etwas machen zur muskelerhalt. Aber nein, nichts ist automatisch
jetzt muss er wieder jedentag hierhin, mutti füttert am morgen, und dann haben wir ihm bald wieder auf vordermann. was weniger lustig ist, das er hier dan angebunden steht, aber dafür ist er nachts und am nachmittag frei.

am samstag werden hier die schafe gewaschen, diese sind unterwegs zum meer.



autozubehör...



er hat mangos geladen





das meiste ist jetzt aus der hüfte geschossen um ärger zu vorkommen.





sie haben ein ganz modernen, neuen marktkomplex gebaut, das passiert damit....



auf der suche nach zwiebelsäcke...



diese lastwagen, mit mauretanische kennzeichen, hatten kartoffeln und zwiebeln aus frankreich an bord.



er wartet auf ladung, im sack der im gesicht hängt, hats futter, auf den markt sieht mann nur pferde in topform, sie haben genug arbeit und bekommen futter à diskretion.



zwiebeln soweit das auge reicht.



den preis erfragen, etwas duster das ganze..



hinten stehen schon säcke, aber mit limes de casamance, eine schlechtere quailtät als unsere thahiti limes.



chilis


jetzt müssen die limes umgepackt werden in die zweibelsäcke die am boden liegen, es ist alles so verdammt unlogisch..




schafe rennen überall rum und suchen sich etwas zu essen beisammen.









jetzt wird noch ein streifen an den sack genäht, damit er wirklich randvoll ist.



die wollten gerne aufs foddo!



und ich mache mich schon wieder aus dem staub, die jungs verkaufen, essen etwas und kommen mit dem bus wieder zurück.

 
Mit Abstand mein Lieblings - Thema in diesem Forum. Ich hoffe, es geht noch viele Seiten weiter so. :zufrieden:
 
Mit Abstand mein Lieblings - Thema in diesem Forum. Ich hoffe, es geht noch viele Seiten weiter so. :zufrieden:

Danke, das ändert sich bald weil ich hier in senegal den hundeführerschein einführen will!!

die würden mich appassen und eine knüppelstunde verabreichen....:D

ich sterbe hier vor langeweile, aber für aussenstehenden scheint es sehr spannend zu sein, bin jetzt seit ende mai alleine, umsingelt von analfabeten, amar ist sozusagen nicht erreichbar, telefonaten laufen wie folgt ab: hallo? hallo! hörst du mich? hallo! ja hallo? hallo!!! haaaalllloooo!!!! dan sprechen wir gleichzeitig und verstehen darum auch nichts, und wenn die linie gut ist, kommt der senegalese der erst 2 stunden lang fragt: wie gehts, und die hunden, und die schafe, und die katzen und das pferd und dein fuss und bevor das man etwas wichtiges sagen kann, verbricht die verbindung.

Satt habe ich s, pappsatt. alleine ist es nicht zum aushalten.
morgen einkaufen das ist auch immer so eine übung; beim auto sollten schrauben angezogen werden, aber ich traue mich nicht. oder besser gesagt: ich vertraue hier niemand...

aber ich habe zur feier des tages eine flasche wein gekauft und die hühnerschenkel sind in der pfanne, ich habe beschlossen: heute solls mir gut gehen.
 
Glaub ich, lass Dir den Wein schmecken und danke dem Herrn (oder wem auch immer), daß es das Internet und Foren gibt, mit denen man die Zeit totschlagen kann.
Wenn nicht gerade wieder der Strom weg ist. ;)
 
Glaub ich, lass Dir den Wein schmecken und danke dem Herrn (oder wem auch immer), daß es das Internet und Foren gibt, mit denen man die Zeit totschlagen kann.
Wenn nicht gerade wieder der Strom weg ist. ;)

ohne internet wäre ich schon lange hier weg. und strom haben wir im moment in überfluss. der sohn vom président hat von frankreich einen enormen garantie kredit bekommen, jetzt liefern die amis wieder öl. hurra!
 
Deine Bilder sind immer wieder faszinierend ich kann es kaum erwarten wenn neue kommen, wir wollen einfach alles sehen :D
 
ich war heute morgen mit buju laufen und mache immer wieder den gleichen fehler, mein fuss gehts besser ist aber immer noch nicht i.o. Ich laufe dann bis er schmerzt, schlau was? dann muss ich noch schauen das ich wieder nach hause komme... immer das gleiche theater.

heute morgen bin ich fast in das hier reingetreten...



ich habe noch bilder vom einkauf, bin aber ein bisschen faul im moment.

es hat hier 2 Husarenaffen, männchen,



die doch wohl arg frech werden, am sonntagmittag vor den fernseher eingepennt, höre ich aufsmal gallopieren??? das kann nicht sein, werde etwas wacher: es ist auf dem dach! sind das die schafe?? nein, weil die dann meckern (schon mal passiert das fiona aufs dach rumrannte und ein geschrei abgelassen hat) Ich bin ganz leise schauen gegangen, zwei riesen husaraffen, die natürlich sofort fersengeld gaben.

als ich das amar erzählte, sagt er: und wo war isis? na, im gästezimmer, wo sonnst, unter ihrem ventilator am schlafen.....

heute morgen rannte auch einfach eine ca 15 meter an uns vorbei, die sind echt gross wenn sie auf die hintere beine stehen, zum glück haben die so angst für menschen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Savanne erwacht, Regenzeit ist da.“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadikrue
Epileptische Anfälle, die mit Desorientiertheit einhergehen, treten uU bevorzugt beim Übergang vom Schlafen im die Wachphase oder umgekehrt auf, da das Hirn da in ein anderes Hirnwellenmuster umschaltet und der Übergang wohl besonders störungsanfällig ist. Und ein Symptom davon können - müssen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Experten bemängeln, dass die Tierschutzgesetze zu wenig kontrolliert werden. Gegen Aktivisten gehe die Justiz aber kompromisslos vor. Die Landwirtschaft warnt wiederum vor Negativfolgen durch neue Vorschriften.... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
481
Lewis7
L
"1984" ! es ist zu spät....schon lange.
Antworten
7
Aufrufe
469
Sonic
Heidi
gebe watson uneingeschraenkt recht: nicht ganze Hunderassen verteufeln bitte, das ist eigentlich unser aller Ziel hier, sollte es zumindest. Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
K
fereshde
Vorsicht ist bei "Leckerchen verstecken" in Textilien angebracht! Hunde verschlucken gern ganze Teile davon oder auch größere Abschnitte des Bekleidungsstückes. Wenn ihr Glück habt, kommt die Socke o.ä. im Ganzen wieder aus dem Hund. Kleinere Stücke, z.B. längere Fäden, wickeln sich schnell mal...
Antworten
7
Aufrufe
681
watson
Zurück
Oben Unten