Die Savanne erwacht, Regenzeit ist da.

toubab

10 Jahre Mitglied
der ersten regen ist am 25 juni gefallen, und jetzt sieht mann schon die erste resultate

unsere flamboyant blüht zum ersten mal seit wir ihm vor 4 jahre gepflanzt haben.







die zwergschafe fangen, langsam aber sicher, an zu husten:unsicher:



heute morgen auf den spatziergang:

markieren? nur literweise....



dick und doof, nee, stimmt nicht, sie ist nicht dick und er ist nicht doof



isis ist immer nachts auf die beine, bei tagesanbruch kommt sie ins haus und schläft den ganzen tag, aber nichts zu machen , sie muss ums verrecken mit zum laufen, ein tödlicher anblick, die schlendert weit abgeschlagen hinter uns her, in ein dermassen atemberaubendes tempo, das man befürchten muss: demnächst fällt die noch um!

genau als ich an eine lösung getüfftelt habe, wie ich sie zuhause lassen kann, siehe ich ein junger hund, ich rufe isis, die sich zu mir schleicht; 2 meter von mir weg, sieht sie den hund der genau dann reissaus nimmt; das so ein schwerer hund sooo einen start hinlegen kann, erstaunt mich immer wieder, item, der "patient" buju ging auch gleich mit, was mich eigentlich gefreut hat, der lies sich aber stoppen und auch isis hat den hund nur zu seinem terrain zurück gejagd, und kam in ihrem bekannt tödlich langsamen tempo, auf direktem wege zu mir:unsicher:




die zunge bekommt wieder farbe...



blumen







eine art strandläufer, die immer bei mir (boden)brüten.



etwas unscharf aber immerhin....



ich wollte die vögel in drohposition zeigen, das ging aber in die hosen, der "Patient" hat das ernst genommen, attacke mit staubwolke:D



im wohnzimmer am wäsche zusammenlegen, hören ich: "plumps", das hörte sich an wie einen waran der aus einem baum fällt, die kommen wie faule birnen nach unten, wahrlich nicht engelsgleich. und jawohl, ein jungtier ca 80 cm lang. :love: wir haben noch ein viel grösseren hier ( 1.20) und ich hoffe das der auch noch lebt....





 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der Flamboyant gefällt mir :love: schade, daß der hier nicht wächst, der würde guuut in meinen Garten passen :D Die anderen Blüten sehen auch sehr gut aus - und wie schnell das geht ...:)

Ich freu mich so sehr, daß der *Patient* so aktiv ist, daß ist ein gutes Zeichen :love:

Waran im Baum, irre :lol: und dieser Strandläufer sieht irgendwie albern aus :)

Was ist mit den Zwergschafen? Vertragen die keinen Regen, weil sie zu husten beginnen? :(
 
super Bilder und du schreibst so schön plastisch, man denkt man ist dabei................
 
super Fotos....eine "andere Welt" ist einfach faszinierend :uhh: ,
bitte mehr davon..:love:
 
gute Besserung an alle Patienten :)

können wir nicht mal ein ksg Treffen bei dir machen :love:
 
Der Flamboynt gefällt mir :love: schade, daß der hier nicht wächst, der würde guuut in meinen Garten passen :D Die anderen Blüten sehen auch sehr gut aus - und wie schnell das geht ...:)

Ich freu mich so sehr, daß der *Patient* so aktiv ist, daß ist ein gutes Zeichen :love:

Waran im Baum, irre :lol: und dieser Strandläufer sieht irgendwie albern aus :)

Was ist mit den Zwergschafen? Vertragen die keinen Regen, weil sie zu husten beginnen? :(

die schafe haben vielleicht probleme mit der luftfeuchtigkeit/ viren die jetzt hemmungslos rumschwirren, keine ahnung, ich muss sie am nächstens donnerstag nochmals entwurmen und wenn das nichts nützt, kommt der TA mit antbiotiks...


der patient fühlt sich gut, bekommt aber in windeseile überall geschwülste, na ja, jeden tag ist eine...
 
hier noch der patient vor sein sommerhaarschnitt



fast fertig



nee oder, das hat man davon wenn mann zuviel abschneidet:rolleyes: man holt sich einen kaffee und schwupps, mann kennt den hund nicht mehr zurück....











übrigens das erste mal seit einem jahr das buju selber von einem tisch runterspringt, gutes zeichen..


es hat das jahr soviele mangos, das die äste unter ihrem last abbrechen.



papayas tuns auch gut, links und rechts pilzattacken, aber wir spritzen nichts mehr gegen das, wer lebt lebt, wer stirbt stirbt.

 
soooo schöööööööööön - auch bitte mehr Liesbeth :love::love:

Ich liebe Deine Bilder mit den tollen Berichten
 
es könnte mir gefallen, aber es hat da zuviele Tiere mit mehr als 4 Beinen, an die ich hier schon nicht weiter denken mag - und verschiedenes winzig-Viehzeuchs :(
 
Voll schöne Bilder sind das .
Du sage mal der Gelbe Hund is das immernoch der gleich der mal so klein war... :verwirrt:
 
Voll schöne Bilder sind das .
Du sage mal der Gelbe Hund is das immernoch der gleich der mal so klein war... :verwirrt:

uuuhhhh, ja die war schon mal "klein", sie ist am 03.12.05 geboren, und ab 16 wochen bei uns, du meinst vielleicht pipo? der welpe von letztes jahr?
 
der ist leider am 28 dez gestorben, schön schade, das war so ein lieber und vielversprechender hund.

Ich denke noch viel an ihm.
 
Wunderschöne Bilder :) Bitte mehr von Afrika :love: *träum*
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Savanne erwacht, Regenzeit ist da.“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nadikrue
Epileptische Anfälle, die mit Desorientiertheit einhergehen, treten uU bevorzugt beim Übergang vom Schlafen im die Wachphase oder umgekehrt auf, da das Hirn da in ein anderes Hirnwellenmuster umschaltet und der Übergang wohl besonders störungsanfällig ist. Und ein Symptom davon können - müssen...
Antworten
35
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Lewis7
Experten bemängeln, dass die Tierschutzgesetze zu wenig kontrolliert werden. Gegen Aktivisten gehe die Justiz aber kompromisslos vor. Die Landwirtschaft warnt wiederum vor Negativfolgen durch neue Vorschriften.... Quelle & kompletter Text: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu...
Antworten
0
Aufrufe
481
Lewis7
L
"1984" ! es ist zu spät....schon lange.
Antworten
7
Aufrufe
469
Sonic
Heidi
gebe watson uneingeschraenkt recht: nicht ganze Hunderassen verteufeln bitte, das ist eigentlich unser aller Ziel hier, sollte es zumindest. Bora Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
1K
K
fereshde
Vorsicht ist bei "Leckerchen verstecken" in Textilien angebracht! Hunde verschlucken gern ganze Teile davon oder auch größere Abschnitte des Bekleidungsstückes. Wenn ihr Glück habt, kommt die Socke o.ä. im Ganzen wieder aus dem Hund. Kleinere Stücke, z.B. längere Fäden, wickeln sich schnell mal...
Antworten
7
Aufrufe
681
watson
Zurück
Oben Unten