Die Russellbande

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde niederländisch absolut genial :D Ich muß immer grinsen wenn sie sich auf FB mal beschimpfen..irgendwie klingt das bzw liest sich das für Deutsche immer lustig :D
jij bent een Smeerlap zum Beispiel..ich könnte mich immer kriengelig lachen :lol: oder Sukkel usw. herrlich.
 
Die Herder- Ahnentafeln kann man auf "Bloedlijnen.nl." ansehen. Das fand ich dann doch auch recht passend :mies::girl_crazy:
 
Wir sind immer noch sehr traurig und vermissen unsere Grisu sehr. :( Wir überlegen auch immer wieder ob wir irgend etwas übersehen haben und ihren plötzlichen Tod hätten verhindern können.
Aber alles überlegen nutzt nichts mehr und macht sie nicht wieder lebendig. Die Erinnerung an viele schöne Stunden bleibt uns und auch wenn ihr Leben viel zu kurz war, war es doch so glücklich wie möglich.

Vor Grisu, vor Devon waren das meine Gedanken:

Es gelingt mir ja auch selten mal selber aus zu suchen. Im kommenden Jahr wird es, wenn alles klappt, eine Verpaarung von Russelln geben, aus der ich zu gerne einen Welpen hätte.
Der ist mir auch schon seit 2 Jahren zugesagt. Aber erst dieses Jahr wäre es möglich gewesen und hat dann leider nicht geklappt. Jetzt folgt nächstes Jahr ein neuer Anlauf.
Natürlich weiß man nie, ob es klappt und wenn, ob auch die gewünschte Hündin geboren wird. Aber es besteht die Option auf meinen Nopper in weiblich. Das wäre schon ein Traum.

Stattdessen landet hier ein Russell, der mit Patella Luxation auf beiden Hinterbeinen belastet ist und einen schlechten Start ins Leben hatte. Vom Aussehen wollen wir jetzt mal gar nicht reden. Aber dabei bin ich auch nicht so wählerisch. Außer, ja außer bei meiner Wunschverpaarung bei der eine glatthaarige, kräftige, tricolor Hündin herauskommen müßte.

Meine Wunschhündin war eine East Essex Hündin in glatthaarig, tricolor. Eigentlich unmöglich, weil der Züchter seine Zucht aufgegeben hat.
Aber er hat seinen letzten Zuchtrüden und seinen Kennelnamen an einen gemeinsamen Freund weiter gegeben und zwei Zuchthündinnen leben nahe bei.
Letzte Woche erfuhr ich zufällig das unser Freund demnächst nach Finland zur Jagd fliegt und seinem Gastgeber einen East Essex Welpen mitbringt. :eek:

Ich hab sofort angerufen und erfahren das die Welpen, 3 Rüden/3 Hündinnen, von Mai sind. Oh je, hab ich gedacht, da brauch ich mir keine Hoffnungen machen, die werden alle vergeben sein.
Die Hunde sind unter Jägern sehr gefragt und gehen auch nur an Jäger und ab und an an Züchter von Gebrauchshunden. Wir sind da eine Ausnahme.

Dann bekam ich ein Video und Bilder. :love: Ein Welpe schöner und agiler als der andere. Ein Hund besonders stark gezeichnet und tricolor.
Ich hab sofort bei unserem Freund angefragt und er meinte es wäre vielleicht noch eine Hündin zu vergeben. Da die Hündin nicht bei ihm lebt, saß ich auf heissen Kohlen, bis ich endgültig Bescheid bekam.
Ein Rüde und eine Hündin waren noch frei und ich bekam Photos.
Was soll ich sagen, die Hündin ist tatsächlich der Hund im Video der mir am Besten gefiel!!! :freudentanz:

Ich hab sofort zugesagt und in Zukunft wird East Essex Rhonda unser Leben teilen.

33485682hm.jpg
 
Mein Beileid erstmal zum Verlust von Grisu. Hatte ich gar nicht mitbekommen und musste erstmal suchen, was die Geschichte dahinter war.

Schön, dass ihr den Platz wieder besetzt und dann auch noch mit einem kleinen Traumhund von dir. :)
 
Mein Beileid erstmal zum Verlust von Grisu. Hatte ich gar nicht mitbekommen und musste erstmal suchen, was die Geschichte dahinter war.

Schön, dass ihr den Platz wieder besetzt und dann auch noch mit einem kleinen Traumhund von dir. :)

Danke :hallo:

Grisu ist ständig in unseren Gedanken. Wir haben im Lauf vieler Jahre natürlich Abschied nehmen müssen. Aber immer von alten und sehr alten Hunden. Als unsere Roxy mit 14 1/2 Jahren plötzlich starb waren wir geschockt. Sie war vorher nicht einen Tag krank gewesen. Immerhin ist sie 14 1/2 Jahre geworden und das fand ich noch nicht wirklich alt, zumal sie noch sehr agil war.
2 Jahre ist viel, viel zu früh. :(
Grisu war ja praktisch noch ein Junghund. Richtig erwachsen sind die Russell erst mit ca. 5 Jahren.
 
War da nicht mal Etwas das dir kein junger Russel mehr ins Haus kommt? :mies: Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kleinen. :hallo:

Wo du recht hast...

Ich hab in den letzten Jahren immer mal wieder geschaut, ob nicht ein älterer Russell, z. B. eine Hündin, die aus der Zucht geht, einen Platz sucht. Auch jetzt in den letzten Tagen war das mein Gedanke.
Aber nichts, absolut nichts zu finden.
Es soll ja auch passen und da kommen nicht viele Züchter und deren Nachzuchten in Frage.
Ich hätte auch einen Wald und Wiesen Russell in Betracht gezogen, aber keine Hündin, die auch nur annähernd in Frage kam, war zu finden.
Ich wäre trotzdem nicht schwach geworden, wenn es nicht so perfekt gepasst hätte.
 
Das freut mich für dich.

Und ich freue mich auf viele Bilder, die da bald kommen werden - und über dein zukünftiges Fluchen, warum du dir einen jungen Russell angetan hast :D
 
Wenn vor lauter Fluchen überhaupt noch genug Zeit für Bilder bleibt. :lol:
 
Wenn vor lauter Fluchen überhaupt noch genug Zeit für Bilder bleibt. :lol:

Also ich bin zuversichtlich nicht so viel fluchen zu müssen. :)

Madoxx war schon hardcore. Mittlerweile ist er ruhiger geworden und weiß meistens was er tut. ;)

Das ich soviel geflucht habe lag auch daran das ich mit den Mädels und ihrem Verhalten als Junghund besser klar komme als mit dem Verhalten der Jungs. Das gleicht sich erst an, wenn sie älter sind.
Rüden in der Pubertät finde ich extrem nervig. Immer mit dem Kopf durch die Wand und möglichst viel Aufstand machen.
Die Mädels sind da viel pflegeleichter und vernünftiger.

Später, wenn sie erwachsen sind, sind die Jungs einfacher zu händeln. Die haben nach viel Aufstand akzeptiert wer ansagt und dann ist es auch gut.
Die Mädels sind sich ihr Leben lang sicher, das sie doch noch eine Möglichkeit finden mich rein zu legen.
Ich würde es auch sehr vermissen wenn das nicht so wäre. :)
 
Gefällt mir die süße Maus. Viel Freude mit ihr und ein langes glückliches Leben. :love::herzen:

Sieht ziemlich hochbeinig aus :) freue mich schon auf mehr Bilder und Geschichten aus Russelhausen :fuerdich:
 
Herzlichen Glückwunsch! :girl_pinkglassesf: Rhonda und Euch ein glückliches Leben und viel Freude.
 
33493807ke.gif
33493808vk.gif

Viel Spaß mit der Kleinen, ich freue mich für dich :)
 
Gefällt mir die süße Maus. Viel Freude mit ihr und ein langes glückliches Leben. :love::herzen:

Sieht ziemlich hochbeinig aus :) freue mich schon auf mehr Bilder und Geschichten aus Russelhausen :fuerdich:

Wir sind gespannt auf ihre Entwicklung. Das Foto täuscht etwas. Darauf sieht sie schon richtig groß und langbeinig aus. In Wirklichkeit ist sie noch winzig.
Der Vater East Essex Sam wird etwa 34 cm sein. Die Mutter East Essex Crazy max. 32 cm wie unsere East Essex Star.
Rhonda ist genauso groß wie die anderen Welpen im Wurf. Allerdings hat sie für eine East Essex Hündin einen sehr schmalen Kopf.
Ich tippe bei Rhonda mal vorsichtig auf eine Endgröße von max. 32 cm. Aber das ist nur eine sehr vorsichtige Schätzung.
Überraschungen kann es immer geben.
 
Ich hab sofort zugesagt und in Zukunft wird East Essex Rhonda unser Leben teilen

Ein lachendes und ein weinendes Auge... Es tut mir leid wegen Grisu :(.
Und bezüglich Rhonda wünsche ich euch alles Gute und das es so wird, wie ihr es euch wünscht :fuerdich:
Wann ist denn voraussichtlicher Einzugstermin bei euch ??:girl_pinkglassesf:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten