Die Russellbande

Boah, da würde ich durchdrehen. Die würde ich ernsthaft wegsperren, meinen Nerven zuliebe.

Keine Chance! Hab ich schon versucht.
Es gibt nur die Möglichkeit Bad oder Schlafzimmer. Das funktioniert aber nicht weil sie dann dermaßen laut wird...
Das hört man noch draußen auf der Straße.
Ja, Jazz ist nur 28 cm/5 kg. Aber die quietscht dermaßen schrill. Grausam!

Meine Nerven sind Mittags auch oft lädiert.
Vor allem weil uns auch wohl nix anderes übrig bleibt als damit zu leben.

Kitty hat die letzten Lebensjahre aus heiterem Himmel erklärt das Auto fahren grauenvoll ist und sie dabei zittern und keuchen muß.
Wir konnten nicht mehr in Urlaub weil Kitty mit ihrer Herzschwäche nicht aufgeregt werden sollte.
Woanders unterbringen ging auch nicht weil sie dann genauso durch drehte, wenn ich nicht bei ihr war.

Russell sind generell sehr nachhaltig. Wenn die sich in etwas verbissen haben, lassen sie nicht mehr los.
Darum sind sie ja auch fähig eine Fuchs stundenlang im Bau fest zu halten bis sie aus gegraben werden.
5 kg gegen 5 kg in absoluter Dunkelheit Stunde um Stunde Laut gebend.
Eine Wahnsinnsleistung!

Leider sind Russell in jedem Fall so nach haltig.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei mir ist es ohne die Schafpudel verdammt leise geworden und ich würde viel dafür geben wenn sie noch Terror machen könnten, Hanna wurde nur 10 bis der Krebs kam, Emmi wenigstens knapp 15. Ich werde nie vergessen wie eine andere Hundebesitzerin meinte sie klänge wie Michael Jackson, trotz 25 kg schrill und Tinnitus. Wenn Emil mal im Hundehimmel ist wird es hier richtig ruhig und fad, ich hoffe das dauert noch.
 
So ein Russell ist ein handlicher Hund!

IMG_20210902_122407.jpg

Rum tragen lassen sich alle gern. Die Kleinen unter 12 Inch kommen da am Besten weg. Da haben wir ständig einen unterm Arm
Verwöhnte Bande!

Das Fiona Problem ist übrigens gelöst.
Ich hatte mit meiner Freundin telefoniert und Fionas Attacken geschildert.
Sie kennt mich und meine Vorliebe für Fiona gut und meinte nur:
"Gib ihr eins auf den Hintern".
Nachdem ich den Ratschlag beherzigt habe und Fiona verstanden hat, das Frauchen diesmal nicht den Prinzessinen Bonus gelten läßt, hat sie das Verhalten eingestellt.

Auch wenn ich versuche alle gleich zu halten, gibt es doch Unterschiede.
Fiona war von Anfang an mein Hund, genau wie es Urmel war.
Ich bin bei ihr manchmal doch zu nach giebig.
 
Gestern haben wir Tränen gelacht. Die Russell überraschen uns doch immer wieder.

Tess ist definitiv nicht die hellste Kerze auf der Torte.
All die Jahre im Zwinger haben ihre Spuren hinterlassen.
Sie tut sich mit Veränderungen schwer und zwei Dinge gleichzeitig im Kopf behalten ist ihr unmöglich.
Am wichtigsten ist ihr Futter und in Sicherheit irgendwo in einer Ecke schlafen.
Auf Spaziergängen ist sie nach wie vor unsicher und klebt uns an den Hacken.

Gestern 5:30 Uhr im Wald, noch stockdunkel. Wir treffen auf 2 Frauen mit Pferden, die offensichtlich im Wald kampiert haben.
Nach kurzem Stop und etwas irritiert gehen wir weiter.
Nach etwa 50 Metern hören wir jemand rufen und nach kurzem umschauen fällt auf das Tess fehlt.
Wir also zurück und finden Tess vor einem Unterstand und einer Tüte mit Nudeln, Ketchup und weiterem Essen sitzen.
Sie ist nicht dran gegangen, wollte das Essen aber "sichern".
Verständlicherweise wollten die Besitzer ihr Essen selber verputzen, aber dank Tess trauten sie sich nicht mehr heran.
Sie kam auch dmganz brav mit als wir sie riefen, obwohl sie sicher nicht verstanden hat warum wir das Essen nicht mit nahmen.
So ein jecker Hund!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten