Die Russellbande

Ich finde sie sieht durch diese unterschiedlich groß gefärbten Areale um die Augen aus, als hätte sie ein blaues Auge verpasst bekommen. :D

Und sie ist eher rauhaarig, oder? Die hat ja 'nen richtigen Bart!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde, sie sieht sehr..ich weiß nicht...zurückhaltend?!? aus.

Und wirklich schmächtig...kränklich wollte ich sagen..aber das ist auch nicht das richtige Wort.

Ich bin gespannt...du solltest in 3/4 Monaten nochmal Bilder Vergleich einstellen.
Die macht sich bestimmt :)

Devon ist wirklich sehr zart. Gestern ist sie das erste Mal 2 Stunden mit gelaufen. Nicht schnell, ganz gemächlich. Aber sie war völlig geschafft.

Jazz ist 28 cm, Fiona 29 cm groß. Beide gesund, gut gemuskelt, kräftig. Devon hab ich noch nicht nach gemessen, aber mit viel Glück liegt sie im Standard, der eine Minimalgröße von 26,4 cm vorschreibt. Aber die Größe allein erklärt die Unterschiede nicht.
Sie ist erst 10 Monate. Da fehlen noch Muskeln und Kondition hat sie auch keine.

Nach 1 1/2 Wochen kann ich noch wenig zum Verhalten sagen. Oberflächlich betrachtet fügt sie sich scheinbar mühelos ein. Der Rest der Bande fordert sie zum Spielen auf und läßt sie auch in ihrer Mitte liegen. Aber meine Hunde sind ja sehr verträglich und noch ist sie ja die Neue.

Bilder in 3/4 Monaten soll ein Wink sein, das sie bleiben soll? ;)
 
Na na na - dazu braucht's doch keinen Wink :D

Oder glaubt ihr ernsthaft daran dass die nochmal auszieht :sarkasmus:
 
Sehr zart sieht sie aus. Schön, dass sie sich (bisher jedenfalls) so mühelos in dein Rudel einfügt. Sieht sehr harmonisch aus auf den Bildern.
 
Sehr zart sieht sie:jaeger: aus. Schön, dass sie sich (bisher jedenfalls) so mühelos in dein Rudel einfügt. Sieht sehr harmonisch aus auf den Bildern.

Das Stichwort ist “sieht aus“! ;)

Von total ruhig kann sich das in Sekunden zu total crazy ändern. Die kleinen Teufel fahren so schnell hoch, das glaubt man nicht.

Fairerweise muß ich aber sagen, das es in erster Linie Junghunde sind, die sich so benehmen weil sie noch nicht abwägen wann ein Anlaß ist sich auf zu regen und wann nicht.
Nopper hat gerade eben mal das Jungvolk zurecht gestutzt, weil ihm der Krach auf die Nerven ging. :jaeger:
 
Wirklich sehr zart. Das Köpfchen, viel weniger Substanz als bei den anderen. Und nett sieht sie aus, und wenn sie sich so problemlos einfügt und allseits gut akzeptiert wird, spricht doch nichts dagegen, dass sie bleibt, oder?
 
Ich finde, sie sieht sehr..ich weiß nicht...zurückhaltend?!? aus.

Und wirklich schmächtig...kränklich wollte ich sagen..aber das ist auch nicht das richtige Wort.

Ich bin gespannt...du solltest in 3/4 Monaten nochmal Bilder Vergleich einstellen.
Die macht sich bestimmt :)

Aber, aber, die bleibt doch nicht, die ist doch nur zu Besuch....:sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus::sarkasmus:
 
Wirklich sehr zart. Das Köpfchen, viel weniger Substanz als bei den anderen. Und nett sieht sie aus, und wenn sie sich so problemlos einfügt und allseits gut akzeptiert wird, spricht doch nichts dagegen, dass sie bleibt, oder?

Sie wird wohl bleiben. :rolleyes:

Devon hat einige Defizite, die wir jetzt so nach und nach feststellen. Zu den Gründen äußere ich mich nicht. Die Beteiligten Parteien streiten da über einiges.
Sie ist jedenfalls mental und körperlich keinesfalls so weit wie Fiona oder Madoxx in dem Alter.

Heute wird sie erst mal eingekleidet mit Geschirr und Mäntelchen. Heute Morgen hat sie heftig genießt. Hoffentlich hat sie sich nicht erkältet.
Russell sind normalerweise Wind und Wetter tauglich, aber Devon ist im Moment noch zu zart.
Das ich das mal von einem Russell schreibe “zu zart“. :gruebel:
 
Ich freue mich für die kleine Maus :yes:
Die Karten der Kleinen wenden sich ja schon dadurch zum Guten, dass sie zu Euch gefunden hat. :yes:
 
Auf jeden Fall ist Devon eine (wenn auch zarte) kleine Schönheit, die sich bestimmt bei Euch prächtig entwickeln wird. Wo sonst hätte sie die besten Möglichkeiten dazu.:spitze:
 
Ich finde sie sieht durch diese unterschiedlich groß gefärbten Areale um die Augen aus, als hätte sie ein blaues Auge verpasst bekommen. :D

Und sie ist eher rauhaarig, oder? Die hat ja 'nen richtigen Bart!

Sie ist broken coat, also ein Mittelding zwischen glatt und rauh. Mir scheint sie auch tendenziell mehr zum Rauhhaar zu neigen.
 
Devon hat einige Defizite, die wir jetzt so nach und nach feststellen.
Sie ist jedenfalls mental und körperlich keinesfalls so weit wie Fiona oder Madoxx in dem Alter.
Das ich das mal von einem Russell schreibe “zu zart“. :gruebel:

Die Kleine ist mir gestern nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Noch beim Zubettgehen habe ich überlegt, dass der Unterschied bei einem 10-monatigen Junghund gegenüber Fiona z.B. normalerweise nicht mehr so überdeutlich ausfällt. Ich hoffe, sie kann bei euch einiges aufholen.

Jedenfalls freut es mich, dass sie bleibt (auch, weil ich dann ihre Entwicklung auf Bildern von dir verfolgen kann ;) )
 
Die Kleine ist mir gestern nicht mehr aus dem Kopf gegangen. Noch beim Zubettgehen habe ich überlegt, dass der Unterschied bei einem 10-monatigen Junghund gegenüber Fiona z.B. normalerweise nicht mehr so überdeutlich ausfällt. Ich hoffe, sie kann bei euch einiges aufholen.

Jedenfalls freut es mich, dass sie bleibt (auch, weil ich dann ihre Entwicklung auf Bildern von dir verfolgen kann ;) )

Danke für deine guten Wünsche. Ich hoffe auch das sie noch aufholen kann.
Heute haben wir nach langem suchen ein Mäntelchen für Devon gefunden. Geschirr haben wir keins gefunden.
Ich werde mal schauen ob das kleinste Front Range von Ruffwear paßt.

Devon liegt jetzt wieder völlig geschafft flach und schläft. Im Moment ist halt alles etwas viel für sie.
 
Lustig..bzw eher nicht lustig..mir ging es gestern wie Vera.

Mir ging Devon gestern auch nicht ausm Kopf.
Ich hab mir auch nochmal die Fotos angeschaut.
Das kann natürlich täuschen, bzw ich kann auch total daneben liegen...aber nicht nur das sie so schmächtig aussieht..irgendwie finde ich, hat sie nen Blick, als ob sie schon "viel mitmachen" musste.

Ich kann das schlecht erklären...aber sie schaut ganz anderst als alle deine anderen Russel.
Und damit meine ich nicht optisch aussehen (das ja sowieso), sondern von ihrem ganzen Ausdruck her.

Um so mehr freut es mich dass sie bleibt und wie ich gestern schon schrieb, ich bin sicher die holt noch deutlich auf :)

Bin gespannt..du wirst uns ja brav mit Fotos versorgen :fuerdich:
 
Kennt zufällig jemand dieses Futter?



Ich barfe ja, habe aber als Leckerlie immer Trockenfutter dabei. Jetzt hat mir jemand dieses Futter empfohlen. Ich überlege es aus zu probieren.
Das Energy ist diesen Monat im Angebot und im Winter wäre das okay. Für Devon dürfte es auch das eine oder andere Bröckchen mehr sein.
 
Jetzt haben wir endlich ein Geschirr für Devon gefunden. Das war echt schwierig, weil sie Größen mäßig zwischen XXS und XS liegt.

31136550su.jpg


Davon macht sich ganz gut. Sie hört schon auf ihren Namen und läßt die Katzen in Ruhe.
 
Ein paar aktuelle Devon-Bilder

31136699ux.jpg


31136700dz.jpg


31136701ff.jpg


31136702ky.jpg


31136703ae.jpg


Devon hatte heute einen anstrengenden Spaziergang. Im Moment bellt sie alles Neue an, was immer die ganze Bande aufschreckt, die dann in alle Richtungen nach Feinden sucht. :rolleyes:
Das finden die Zweibeiner nicht so witzig und deshalb wurde Devon heute "erzogen". Sie war nicht begeistert!
 
Oh, so ein warnbeller, schrecklich, das macht bei mir naomi, die ruft welcome auf den plan, die dann ohne einen ton, den erst besten fremden in den hacken zwickt. Wenn sie die klappe haelt, passiert nichts und welcome ist ein lamm.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten