Die Russellbande

Seit gestern hat die Russellbande einen winzig kleinen Gast.

30972945ht.jpg


Vixenwarren Irresistible Destiny kurz Devon, 27 cm, 4 kg, broken, 10 Monate alt. Die kleine Dame hat hinten beidseitig Patella Luxation Grad 2.
Sie und ihr Bruder sind ein Import aus England, der leider gründlich schief gelaufen ist.
Und bleibt es? :gerissen: Es sind gefährliche Zeiten. Da kann man gar nicht genug Russel haben um Haus und Grund zu schützen!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi chiquita ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:rofl:

Wie heißt es?
Es muss einen Namen haben..weil es wird bestimmt bleiben :D

Edit sagt wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Devon gefällt mir :)
 
Kann man ganz leicht "Devil" draus machen :lol:

So ein kleiner Devil steckt immer in jedem Russell. ;)

@einbiest , geplant ist das nicht. Allerdings ist sie wirklich eine arme Socke. Im Grunde hatte sie Glück, das sie und ihr Bruder bei der Deutschen Züchterin gelandet sind, die mit den Beiden züchterisch gesehen einen Fehlgriff getan hat.
Das ganze rechtliche hin und her um die Hunde dauert jetzt schon ein paar Monate. Während dessen werden sie größer und die Beiden zusammen sind schon recht anstrengend.
Jetzt scheint die Angelegenheit ein, wenn auch nicht befriedigendes, Ende zu finden. Das heißt dann auch, das die Hunde in Privathand abgegeben werden können.
 
Also...ich würde auch stark vermuten, dass "es" bei euch bleibt. :D

LG Brinja

Es schleimt sich jedenfalls ordentlich ein. :help:

Es gelingt mir ja auch selten mal selber aus zu suchen. Im kommenden Jahr wird es, wenn alles klappt, eine Verpaarung von Russelln geben, aus der ich zu gerne einen Welpen hätte.
Der ist mir auch schon seit 2 Jahren zugesagt. Aber erst dieses Jahr wäre es möglich gewesen und hat dann leider nicht geklappt. Jetzt folgt nächstes Jahr ein neuer Anlauf.
Natürlich weiß man nie, ob es klappt und wenn, ob auch die gewünschte Hündin geboren wird. Aber es besteht die Option auf meinen Nopper in weiblich. Das wäre schon ein Traum.

Stattdessen landet hier ein Russell, der mit Patella Luxation auf beiden Hinterbeinen belastet ist und einen schlechten Start ins Leben hatte. Vom Aussehen wollen wir jetzt mal gar nicht reden. Aber dabei bin ich auch nicht so wählerisch. Außer, ja außer bei meiner Wunschverpaarung bei der eine glatthaarige, kräftige, tricolor Hündin herauskommen müßte.
 
Ich hab beim ersten Lesen auch Devil gelesen :lol:

Naja..egal was sie für nen schlechten Start hatte...jetzt ist sie bei euch..das ist ja wohl ein 6er im Hunde Lotto.

Ich bin mal auf weitere Bilder gespannt..so richtig erkennen kann ich ja noch nix :)
 
“Es“ jagt natürlich Katzen. :rolleyes: Außerdem ist es natürlich nicht stubenrein und will keine Sekunde alleine bleiben.
Ergebnis: Ein Minihaufen im Wohnzimmer, ein bepinkeltes Vetbed, Einbruch ins Katzenzimmer (sehr praktisch, wenn man so klein ist)!

Kurz vor dem Start zum Spaziergang:

30992762qd.jpg


Ja, für uns ist es auch manchmal praktisch, wenn ein Russell so klein ist! :D
 
Es ist aber ein wunderhübsches Kerlchen :girl_pinkglassesf: und es wäre so schön, wenn es bei euch bleiben dürfte...wäre für ihn ja auch das allerbeste :applaus:
Aber natürlich gönne ich dir auch deinen Wunsch-Russel :love:..der/die eine mehr macht den Kohl doch auch nicht fett ;)
 
“Es“ jagt natürlich Katzen. :rolleyes: Außerdem ist es natürlich nicht stubenrein und will keine Sekunde alleine bleiben.
Ergebnis: Ein Minihaufen im Wohnzimmer, ein bepinkeltes Vetbed, Einbruch ins Katzenzimmer (sehr praktisch, wenn man so klein ist)!

Kurz vor dem Start zum Spaziergang:

30992762qd.jpg


Ja, für uns ist es auch manchmal praktisch, wenn ein Russell so klein ist! :D

So hat "Es" sich den Spaziergang nicht vorgestellt :dwarf: :dog:
 
So hat "Es" sich den Spaziergang nicht vorgestellt :dwarf: :dog:

Es ist beim Spaziergang wild hin und her gehüpft und war sichtlich überfordert. Wir drehen im Moment auch nur kleine Runden, aufgelockert durch spielen und Training. Sie schafft noch keine große Strecke.

Die Züchterin, bei der Devon und ihr Bruder die letzten 5 Monate gelebt haben, züchtet Russell, die in erster Linie Familienhunde werden sollen.
Die Züchterin hat also selber für Russell eher ruhige Hunde mit wenig Jagdeifer. Die beiden Geschwister kommen dagegen aus einer Gebrauchshundezucht.
Einer wäre ja gegangen, aber gleich zwei Russell von diesem Kaliber haben für richtig Unruhe gesorgt. Da braucht man tausend Augen.
Devon ist sehr flink und hinter allem her was sich bewegt und nicht größer als sie ist. ;)

Die Begegnung mit unserer Katze war ein Erlebnis. Pucki war so verdutzt, das jemand ihre Zimmer betritt, das sie stehen blieb und Devon anstarrte. Pucki ist genauso groß, wenn nicht größer wie Devon.
Die Kleine machte eine Vollbremsung und wußte nicht so recht ob Angriff oder Rückzug angesagt ist. :eek:
Ich hab sie sofort raus gescheucht, denn erfahrungsgemäß hält die Verwirrung nur kurz an und dann heißt es Angriff. :rolleyes:
 
“Es“ jagt natürlich Katzen. :rolleyes: Außerdem ist es natürlich nicht stubenrein und will keine Sekunde alleine bleiben.
Ergebnis: Ein Minihaufen im Wohnzimmer, ein bepinkeltes Vetbed, Einbruch ins Katzenzimmer (sehr praktisch, wenn man so klein ist)!

Kurz vor dem Start zum Spaziergang:

30992762qd.jpg


Ja, für uns ist es auch manchmal praktisch, wenn ein Russell so klein ist! :D

Devon geht ja nicht mal unter Hund, sondern Handgepäck. Kann also ruhig bleiben. :D
 
Heute hat es den ganzen Tag geregnet und wir haben endlich Zeit fürs Photographieren gehabt. Ergebnis - ein Schwung Devon-Bilder!

31071402bq.jpg


31071403vh.jpg


31071404iq.jpg


31071405jn.jpg


31071406lj.jpg


31071407vf.jpg


31071408gt.jpg


31071409an.jpg


31071410cm.jpg


Zu Schluß ein gut gelungenes Photo von Stars Kopf. Auf Bild Nr. 4 liegen Star und Devon nebeneinander und man kann erkennen wie klein Devon im Vergleich zu Star ist.

31071411oj.jpg
 
Ich finde, sie sieht sehr..ich weiß nicht...zurückhaltend?!? aus.

Und wirklich schmächtig...kränklich wollte ich sagen..aber das ist auch nicht das richtige Wort.

Ich bin gespannt...du solltest in 3/4 Monaten nochmal Bilder Vergleich einstellen.
Die macht sich bestimmt :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten