Die Russellbande

Die Russell haben den verschneiten Wald unsicher gemacht! Devon entpuppt sich als kleiner Teufel und ärgert gnadenlos jeden - außer Chef Nopper natürlich. An den traut sie sich nicht heran. Ganz größenwahnsinnig ist sie dann doch nicht.
Nachdem Quixsy ihr schon Bescheid gegeben hat, war jetzt Jazz dran.

31209209pc.jpg


31209210oz.jpg


31209211tp.jpg


31209212oj.jpg


31209213pw.jpg


31209214fj.jpg


31209215bb.jpg


31209216ww.jpg


Auf dem zweiten Photo hinten links im Bild kann man sehen das Jazz von hinten von Devon attackiert wird. Die Attacke bekommt Devon gar nicht gut, da Jazz sie zu Boden zwingt. Auf dem letzten Bild sieht man sie unten liegen.Devon probiert momentan aus was geht und gerät dann eben auch mal an den Falschen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wirklich eine wunderhübsche Meute :love: und ich finde es so toll, wie sie miteinander um gehen :zustimm:
Insbesondere Devon hat es mir angetan, ich weiss nicht warum, aber dieses kleine, süße Teufelchen:girl_devil: hat ja irgendwas :love:
 
Bilder von deiner "Rassel"-Bande könnte ich mir stundenlang anschauen, einfach nur toll !!

Ich wünsche Euch allen wunderschöne Weihnachten !!
 
Hi, ich muss hier mal reinpoltern.

Hast du mir ne empfehlung für nen russelzüchter, kleine aber nicht gedrungene Hunde, sportlich (agi) geeignet (somit nicht zu hoch), glatthaar, höher weiss-Anteil?

Danke
 
Hi, ich muss hier mal reinpoltern.

Hast du mir ne empfehlung für nen russelzüchter, kleine aber nicht gedrungene Hunde, sportlich (agi) geeignet (somit nicht zu hoch), glatthaar, höher weiss-Anteil?

Danke

Empfehlen kann ich dir natürlich die Hunde meiner Freundin.



Im Moment ist nur noch ein kleiner Rüde verfügbar, relativ bunt. Antje Heller/Outlaw Terrier züchtet gute Glatthaar Russell.
In letzter Zeit waren oft Welpen mit hohem Weissanteil verfügbar, aber ich habe zwar vor kurzem mit ihr über die für 2018 geplanten Verpaarungen gesprochen, mir sie aber nicht gemerkt.
Kann also nicht sagen, was da vermutlich für Welpen in Fell und Farbe heraus kommen.

Ansonsten sind für kommendes Jahr bei einem holländischen Züchter Glatthaarwelpen geplant. Der Vater ist tricolor mit hohem Weissanteil. Allerdings ein reiner Gebrauchshundzüchter. Ich weiß nicht ob er an privat abgibt.

Dann wäre da noch diese Zucht:



Es gibt nicht so viele Züchter die gute Glatthaar züchten, die ich in Betracht ziehen würde. Aber ich lege halt auch Wert auf ein explizit gutes Wesen und das bieten die Hunde dieser Züchter.

Wofür genau wird der Hund gesucht? Familie, Zucht, Jagd, Sport?
 
Danke dir

Ich geb die 2 gerne weiter.

Gesucht wird für Agility, Familie mit Kind. Hunde- bzw. Rasseerfahren, sportlich sehr ambitioniert bzw. Aktuell auch erfolgreich.
 
Ich seh gerade den Rüden hat sie bereits abgesagt, sie will nicht kastrieren und kann nicht trennen, es leben noch 2 intakte Hündinnen dort
 

@Spell_2103 , deine Bekannte könnte hier auch noch mal nachfragen:



Die Züchterin ist renommiert, international bekannt. Die Hunde sind gut, sowohl von der Gesundheit her, als auch vom Charakter.
Meine Grisu/Mysia Zaglada Faux Paw stammt aus dieser Zucht.
Allerdings hat sie eher rauh und broken und selten Glatthaar. Aber anfragen kann man ja mal.
 
Meine Freundin hat an ihrer Homepage rum gebastelt und die Mutterlinien ihrer Zucht mal graphisch dargestellt.



Unvergessen Outlaw Roxette, der einzige Welpe von Tequila. Roxette hat ihren Ruhestand bei mir verbracht und wird immer noch schmerzlich vermisst. Ein souveräner Hund, ein unspektakulärer, aber sehr effizienter Jäger, einfach genial.

Madoxx, Urenkel von Roxette, stammt aus der Tequila Linie. Seine Mutter ist Diddley Bo.
Einen Hund wie Roxette heute noch zu finden ist unmöglich, aber wenigstens lebt ein Teil von ihr in Madoxx weiter. Allerdings bin ich immer noch auf der Suche danach. ;)
Madoxx ist eher Daddy's Boy (Foxwarren Tucker), ein Spaßmacher mit Flausen im Kopf, und hat wenig von seiner Urgroßmutter.

Aus der Lacy Linie stammen meine Quixsy, Schwester von Quality, und Fiona, Schwester von Freixenet.
Vater von Quixsy ist Bolero aus der Tango Linie, auch ein großartiger kleiner Kerl, der leider vor kurzem verstorben ist.
Quixsy und Fiona sind so nahe verwandt und doch sehr unterschiedliche Persönlichkeiten. Quixsy sehr emphatisch und sensibel. Man fast sie am Besten mit Samthandschuhen an. Ganz großartig im Umgang mit Demenzkranken.
Fiona, sehr selbstbewusst und durchsetzungsfähig. Wo Fiona ist, ist immer vorne und sie steht gerne im Mittelpunkt.
 
Kompliment an deine Freundin, das hat sie sehr schön dargestellt. Mir gefällt auch die liebevolle Beschreibung der Stammhündinnen - so was hätte ich für die Vorfahren meiner Hunde auch gern gehabt.

Abstammung finde ich ja schon mal grundsätzlich spannend, ich bin auch immer mal auf entsprechenden Datenbanken unterwegs und klicke mich dort quer und rückwärts. Eine Darstellung über Mutterlinien findet man auf Züchterseiten nicht so häufig, da ist meist nur von Wurf A, B, C... die Rede (und nicht selten muss man sich die Eltern zum jeweilgen Wurf dann noch mühsam zusammensuchen).
 
Cornelia ich muss mal sagen, seit ich deine Hunde hier immer mal ansehe und mir jetzt auch die Homepage von deiner Freundin angesehen habe... Ich habe hier "in echt" quasi, noch nie so schöne Russel gesehen. Allesamt sind eher so gemütliche komisch laufende, wahrscheinlich zu dicke Hunde. Für mich haben deine Berichte und Bilder schon ein bischen das Bild vom Russel verändert und verschönert sozusagen. Danke mal dafür. :love:
 
Gerade gelesen, die Greta-Linie! :love:

Unvergessen, Outlaw Janis, die “Niese“. Was für ein Hund! Ein winziger, energischer Terrier, der stolze 18 Jahre wurde. Sie hat mir genau erklärt welche Leckerbissen sie haben wollte und wehe ich bot ihr etwas anderes an. Natürlich ein passionierter Jäger und wer glaubt das so “kleine“ Hunde ihre Aufgabe nicht erfüllen können, täuscht sich sehr.
Gerade von den Tarsia Hunden hieß es immer “Gift in kleinen Portionen“.

Das ist übrigens die Hündin mit der die Greta Linie dann endete, weil sie die Ohren stellte:



Messerchen ist das reinste Powerpaket, immer in Aktion, überall dabei. So schade das sie die Ohren gestellt hat. Sie hätte sicher tollen Nachwuchs gehabt.

Es ist schon eine Freude so viele dieser einmaligen Hunde kennen gelernt zu haben. Die größte Freude für mich ist natürlich ein Teil dieser Linien, dieses Erbes bei mir auf dem Sofa sitzen zu haben.
Jede/r eine einzigartige Persönlichkeit.
 
Cornelia ich muss mal sagen, seit ich deine Hunde hier immer mal ansehe und mir jetzt auch die Homepage von deiner Freundin angesehen habe... Ich habe hier "in echt" quasi, noch nie so schöne Russel gesehen. Allesamt sind eher so gemütliche komisch laufende, wahrscheinlich zu dicke Hunde. Für mich haben deine Berichte und Bilder schon ein bischen das Bild vom Russel verändert und verschönert sozusagen. Danke mal dafür. :love:

Das du so komische, gemütlich laufende Jack Russell siehst liegt zum einen daran, das viele “Reiterjackies“ sind. Das sind Hunde, die oft auf Bauernhöfen oder Reiterhöfen vermehrt wurden und werden, ohne jeglichen Plan oder die notwendigen Gesundheitsuntersuchungen.
Zum anderen liegt es daran das vor einigen Jahren die internationalen Hunde Organisationen eine Trennung in Jack Russell und Parson Russell zugelassen haben.
Der ursprüngliche Standard sagt, das die Hunde zwischen 10 und 15 Inch liegen sollen. Das alles waren einfach Jack Russell. Ein Hund wie meine unter 12 Inch Fiona oder Jazz hat genauso harmonisch im Gesamtbild zu sein, wie Nopper der über 12 Inch liegt.
Sie sind nur Miniaturausführungen ( körperlich, nicht geistig ;)) der größeren Russell und besonders gut geeignet für ganz bestimmte Jagdeinsätze.
Durch dies offizielle Trennung entwickelt sich der Jack Russell jetzt aber hin zu kompakteren, dicker wirkenden Hunden als die ursprünglichen Jack Russell es sind.

Ich kopiere mal den Link zu einem Artikel meiner Freundin zu diesem Thema ein. Sie kann es am besten erklären.

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten