Die Russellbande

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das "arme Hascherl" ist aber immer noch ein Jack Russell......:sarkasmus:

Genau!

Ich hab's irgendwo schon mal geschrieben: Meine Freundin hatte eine Hündin, Outlaw Janis, die “Niese“, 27 cm, die mal einen ganzen Hühnerstall ausgeräumt hat.
Ich hab Janis als äußerst wählerisch bei den Leckerlies erlebt. Sie hat mir klar gemacht, das Pansen was für die anderen ist. Sie bevorzugte getrocknete Leber. Janis hat so lange bei mir rum krakeelt, bis ich sie endlich verstanden hatte und die Leber raus rückte.
Sie hat sicher gedacht das Menschen extrem schwer von Begriff, aber immerhin lernfähig sind. :D

Gerade bei den Russelln im unteren Bereich des Standards muß man aufpassen, das man sie nicht verniedlicht.
Sie werden für bestimmte Aufgaben n dieser Größe gezüchtet und die erfüllen sie auch.

Devon hat Jagdpassion und ist sehr aufmerksam. Ihre Strategie im Zusammenleben mit den anderen Russelln ist anders als die der großen Rüden oder kräftigen Hündinnen wie z.B. Star.
Sie verhält sich ähnlich wie Fiona oder Jazz, die ja auch im unteren Größenbereich unter 12 Inch liegen und ihre Strategien entwickelt haben, wie sie sich am Besten in der Gruppe und ihrem Umfeld positionieren.

Bei Jägern sind kleine kräftige Russell beliebt für die Baujagd. Devon hat noch keine Substanz, aber sobald sie da zugelegt hat geht sicher die Post ab.
 
Das Geschirr ist ja wirklich ganz süüüß :herzen: ...nun fehlt noch das Foto wo es angezogen ist ;)
 
Das Geschirr ist ja wirklich ganz süüüß :herzen: ...nun fehlt noch das Foto wo es angezogen ist ;)

Bis jetzt läuft Devon noch mit einem aus zwei Halsbändern selbstgebastelten Geschirr weil sie ein Mäntelchen an hat und das neue Geschirr plus Mäntelchen etwas zu viel für sie ist. Das sähe aus wie Klamotten die mit Hund herum laufen. ;)
 
Heute haben wir uns trotz Regen und Schnee mit der Kamera in den Wald aufgemacht um Devon im neuen Geschirr zu photographieren. Die kleine Dame ist auf dem besten Weg sich zu integrieren.

31171352vk.jpg


31171353uc.jpg


31171354cq.jpg


31171355nx.jpg


31171356jj.jpg


31171357iz.jpg


31171358aw.jpg


31171359ye.jpg


31171361fp.jpg
 
Devon überzieht momentan manchmal. Sie findet alles toll und spannend, dreht richtig auf und nervt dann die erwachsenen Hunde, die das ganz und gar nicht gut finden.
Nachdem Devon Quixsy ein paar Mal überfallen hatte und ignorieren nicht half, hat Quixsy mal kurzen Prozeß gemacht.

31171393ar.jpg


31171394eq.jpg


31171520an.jpg


Da sind meinem Mann schöne Schnappschüsse gelungen, die gut zeigen, wie Devon zurecht gewiesen wird und wann Quixsy sich zurück zieht, weil sie ihren Standtpunkt klar gemacht hat.

Nachdem dann Schneeregen einsetzte haben wir uns so langsam auf den Heimweg gemacht. Zu Hause angekommen schafften die Russell so gerade noch ihre Näpfe leer zu machen ehe sie dann in den Tiefschlaf fielen.

31171471hx.jpg


31171472jx.jpg


31171473ma.jpg



31171475ef.jpg
 
Einfach eine tolle Bande :dafuer:

Aber was mich mal interessieren würde, wie läuft das eigentlich beim füttern bei so vielen?
Jeder aus dem eigenen Napf, oder alle aus einem?
Gibt es Neider?
Gerade wenn ein Neuer dazu kommt?
 
Jetzt, finde ich, hat sich Devons Ausdeuck schon total geändert.

So gefällt mir das schon viel besser :)
 
Einfach eine tolle Bande :dafuer:

Aber was mich mal interessieren würde, wie läuft das eigentlich beim füttern bei so vielen?
Jeder aus dem eigenen Napf, oder alle aus einem?
Gibt es Neider?
Gerade wenn ein Neuer dazu kommt?

Jeder hat seinen eigenen Napf und seinen Platz an dem er frißt. Wir haben ziemlich schwere große Näpfe von United Pets, damit die Russell sie nicht durch die Gegend schieben.
Das Füttern geht immer in Windeseile weil die Russell so schnell fressen. Kaum steht der Napf am Boden ist er auch schon leer. Wir geben immer Gurkenscheiben übers Futter, damit sie etwas gebremst werden. ;)

Wir stellen die Näpfe so vor die Hunde hin das sie alle etwa gleichzeitig fertig sind, denn die die zuerst fertig sind versuchen natürlich aus anderen Näpfen Futter zu stibitzen.

Devon wird im Moment separat mit Fee zusammen gefüttert. Das ist ruhiger für sie.
 
Dankeschön
Ich stell mir das irgendwie niedlich vor :)

Muss ich gleich mal nach den Näpfen googeln, ich hab da noch nix brauchbares gefunden... und hier werden die Näpfe quer durch die Küche geschoben :nee:
Meine Mädels müssen ruhig sitzen, ich verteile die Näpfe und auf Kommando dürfen sie dann hin und fressen. Jeder hat seinen festen Platz, mit etwas Abstand zueinander.
Schnell sind sie auch, aber der Napf wird dann noch ausgiebig geputzt :lol:
Auch der leere Napf des Anderen sind hier tabu, sonst wird sich beeilt um den evt noch vollen Napf des Anderen zu entern (zumindest die Eine).
Aber bei so vielen hätte ich sicherlich Probleme das zu managen. :rotwerd:
 
Hatte Devon nicht auch noch einen Bruder, oder verwechsel ich da jetzt etwas?
Auf jeden Fall ist sie eine Süße. :love:

LG Brinja
 
Wie erschrocken sie guckt, als Quicksy sie angeht! Armes kleines Ding! :(;)

Und ich liebe die Bilder von der rennenden Meute. :love:
 
Hatte Devon nicht auch noch einen Bruder, oder verwechsel ich da jetzt etwas?
Auf jeden Fall ist sie eine Süße. :love:

LG Brinja

Du hast nichts verwechselt. Devon hat einen Bruder, der auch in Deutschland lebt. Die Beiden sind gemeinsam importiert worden.
Er ist jetzt auch in Privathand vermittelt.
 
Wie erschrocken sie guckt, als Quicksy sie angeht! Armes kleines Ding! :(;)

Und ich liebe die Bilder von der rennenden Meute. :love:

Das “arme, kleine Ding“ hat vorher bestimmt 10 Minuten immer wieder Quixsy von hinten oder in die Seite angesprungen. Die älteren Russell sind ja sehr geduldig mit dem Jungvolk, aber irgendwann ist es auch genug. Sonst hören die Jungen nie auf zu nerven.
 
Du hast nichts verwechselt. Devon hat einen Bruder, der auch in Deutschland lebt. Die Beiden sind gemeinsam importiert worden.
Er ist jetzt auch in Privathand vermittelt.
Ah ok. Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das Brüderchen auch bei euch war, und mich immer gewundert, dass du nur über Devon berichtest. Jetzt ist mir klar, warum. :)

LG Brinja
 
Heute haben wir uns trotz Regen und Schnee mit der Kamera in den Wald aufgemacht um Devon im neuen Geschirr zu photographieren. Die kleine Dame ist auf dem besten Weg sich zu integrieren.


31171354cq.jpg



31171359ye.jpg

:love: oh Gott wie süß sie damit aussieht :herzen:... Sie hat aber auch ein süßes, schelmisches Gesicht ;), man sieht schon, das sie den Schalk hinter den Ohren hat :p:tuedelue:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten