Die Russellbande

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sie hoffen wohl das Mäuse, Ratten und anderes Kleingetier noch verschlafen sind und deshalb leicht zu erwischen. :rolleyes:

Die Hoffnung ist nicht mal vergebens :D Ich ziehe ja hier morgens um 7Uhr los, da ist das Wildzeug nicht nur unfassbar präsent (weil die ja im Leben nicht mit mir und den Kötern rechnen) sondern auch wirklich verpennt. Vorgestern ist uns tatsächlich ein Reh entgegengelaufen :eek: Ich dachte ich brech zusammen...einen Hund dabei der sich bald den Hals verrenkt nur um Wild sichten zu können -und es ggf., zu jagen- und ein anderer der neuerdings auch wieder die Jagdleidenschaft für sich entdeckt hat, der aber wenigstens gehorcht...das Reh ist ca. 3 Meter vor uns dann nach links ins Maisfeld gerannt...aber mit meinen Hunden war danach nichts mehr anzufangen und ich war heilfroh als wir die Runde hinter uns hatten :rolleyes:
 
Hut ab, dass du das machst!

Dass ich nicht mehr vor 5 Uhr aufstehen muß, ist für mich mit am schönsten und Hunde wie Taccco finden es empörend vor 8 Uhr geweckt zu werden; gern auch viiiiiel später.
Tyson, wenn er einmal munter wäre, würde sicher begeistert mit gehen.
das Reh ist ca. 3 Meter vor uns dann nach links ins Maisfeld gerannt...aber mit meinen Hunden war danach nichts mehr anzufangen und ich war heilfroh als wir die Runde hinter uns hatten :rolleyes:

Zumindest auf dem Weg stehen bleiben und uns anschauen, dass haben wir auf den Wegen im Wald am Tierheim immerzu, seitdem mächtig abgeholzt und der Rest völlig ausgelichtet wurde.

Hier läuft zum Glück alles weg, außer evtl. ein sehr großer und selbstbewusster Kranich, der brüllend auf Tyson zukommt. Reaktion dann entsprechend.
Alle anderen Kraniche und Störche, die Abstand halten, sind ihm egal.
 
@matty , wir überlegen das dauerhaft zu machen. Das frühe Aufstehen macht uns nichts aus und ganz ehrlich, ohne etwas zu tun fällt mir die Decke auf den Kopf.

Ich bin jetzt 3 1/2 Jahre zu Hause. Von 50 Stunden auf Null und mein Beruf war das, was ich immer machen wollte. Ich hab immer gesagt, das mein Gehalt schon etwas von Vergnügungssteuer hat. ;)
Aber das Vorruhestandsangebot war sehr gut und ablehnen wäre dumm gewesen.
Leider ist Teilzeit in meinem Beruf nicht möglich. Auch ist die Vorruhestandsregelung so, das nur beschränkt hinzu verdient werden darf.
Außerdem merkt man natürlich das man nicht mehr 30 ist. Aber ich bin fit und hab auch in den letzten Jahren immer mal wieder ein paar Tage gearbeitet, wenn es sich ergab.
Das Zeitung austragen kommt meinem Bewegungsdrang entgegen und ich kann es mit meinem Mann zusammen machen.
Die Russell sind hellauf begeistert. Für die kann gar nicht genug los sein. :)

@bxjunkie , wir sehen noch mehr Tiere als sonst. Vorgestern hat sich ein Raubvogel bitter über die Glühwürmchen Russell beschwert. Er fühlte sich wohl in seiner Morgenruhe gestört.
Wir sehen deutlich mehr Tiere als tagsüber oder Abends. Besonders Grisu und Fiona müssen wir sehr im Blick haben. Grisu ist noch keine Gefahr, Fiona schon und wenn dann die Anderen aufmerksam werden und einsteigen.....:eek:
 
@matty , wir überlegen das dauerhaft zu machen. Das frühe Aufstehen macht uns nichts aus und ganz ehrlich, ohne etwas zu tun fällt mir die Decke auf den Kopf.

Ich bin jetzt 3 1/2 Jahre zu Hause. Von 50 Stunden auf Null und mein Beruf war das, was ich immer machen wollte. Ich hab immer gesagt, das mein Gehalt schon etwas von Vergnügungssteuer hat. ;)
Aber das Vorruhestandsangebot war sehr gut und ablehnen wäre dumm gewesen.
Leider ist Teilzeit in meinem Beruf nicht möglich. Auch ist die Vorruhestandsregelung so, das nur beschränkt hinzu verdient werden darf.
Außerdem merkt man natürlich das man nicht mehr 30 ist. Aber ich bin fit und hab auch in den letzten Jahren immer mal wieder ein paar Tage gearbeitet, wenn es sich ergab.
Das Zeitung austragen kommt meinem Bewegungsdrang entgegen und ich kann es mit meinem Mann zusammen machen.
Die Russell sind hellauf begeistert. Für die kann gar nicht genug los sein. :)

Wenn alles so gut passt, dann ist es doch prima.

Ohne etwas würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen.

Allerdings mit 8 Hunden, Haushalt, dazu, so gut, wie du kochst, sogar mit Nachtisch und Kuchen:), da käme ich wohl eher nicht aus dem Knick.:rolleyes:

@bxjunkie , wir sehen noch mehr Tiere als sonst. Vorgestern hat sich ein Raubvogel bitter über die Glühwürmchen Russell beschwert. Er fühlte sich wohl in seiner Morgenruhe gestört.
Wir sehen deutlich mehr Tiere als tagsüber oder Abends. Besonders Grisu und Fiona müssen wir sehr im Blick haben. Grisu ist noch keine Gefahr, Fiona schon und wenn dann die Anderen aufmerksam werden und einsteigen..:eek:...

Das ist hier schon so, wenn wir etwas später am Abend gehen.
Wir treffen dann fast aller von Fuchswelpen über Rehe/Hasen bis hin zu den Kranichen, Reihern und Störchen.
Auf Tyson muß ich da auch immer ein Auge haben. Tocco riecht und schaut erst mk. das kann einem eher nicht entgehen.
Ich bin da schon mit Zweien völlig ausgelastet.:D
 
Wenn alles so gut passt, dann ist es doch prima.

Ohne etwas würde mir auch die Decke auf den Kopf fallen.

Allerdings mit 8 Hunden, Haushalt, dazu, so gut, wie du kochst, sogar mit Nachtisch und Kuchen:), da käme ich wohl eher nicht aus dem Knick.:rolleyes:

Ich hab schon immer gerne organisiert und das mach ich auch zuhause so das alles erledigt wird, aber wir auch viel Freiraum haben.
Außerdem sind wir ja zu zweit und teilen uns die Aufgaben.
Wer was macht haben wir nach Eignung und Vorlieben aufgeteilt. Mein Mann kann grad mal Rühreier machen und da kann man noch froh sein, wenn sie nicht anbrennen. ;)
Ich dagegen kann zwar gut kochen, hab aber handwerklich zwei linke Hände. :rolleyes:

Mein Mann ist nach einem Berufsunfall ja schon etliche Jahre zuhause. Putzen, Auto, Dinge reparieren/instand halten ist sein Part. Waschen, bügeln, kochen meiner, wobei ich fast nur bügelfreie Wäsche hab.
Zum Kochen nutze ich gerne und oft einen Slowcooker. Alle Zutaten rein, nach ein paar Stunden noch einen Salat dazu gemacht und wir können essen.
Ich koche meist für mehrere Tage und friere ein, so das ich auch mal nicht kochen brauche wenn wir viel unternehmen. Im Sommer mache ich eh sehr viel Salate, kurzgebratenes Geflügel, viel Obst. Geht alles schnell und dann paßt zeitlich auch noch ein aufwendigeren Souffle oder ähnliches.
Außerdem hab ich kochen ja gelernt, hab viel Übung und das geht mir flott von der Hand. Als ich mit kochen anfing, hat alles viel länger gedauert und ich konnte mir Rezepte schlecht merken.

Viel Zeit ist für die Hunde reserviert, aber das sind ja in erster Linie die Spaziergänge. So 3-4 Stunden täglich. Zuhause sind sie gern in der Küche und “helfen“ mir. Aber sie relaxen auch viel und schlafen.
Heute war ich gegen 16:00 Uhr mit allem fertig und hab mich auf die Couch verzogen.
Den letzten Spaziergang Abends geht mein Mann mit den jungen Hunden allein. Die alten Herrschaften bleiben mit mir zuhause und ich will gleich noch einen Nachtisch für Morgen fertig machen. Milchreis, den der Slowcooker fast alleine macht.
 
Ich kann mir das mit den Slowcookern nicht so recht vorstellen. Alles rein, Stunden danach schmeckt es?:verwirrt:
Wenn du es schreibst, wird es schon so sein. Du hast schon wunderbare Gerichte gepostet.
Bisher war ich sehr skeptisch, die Dinger betreffend.

Kochen geht bei mir auch schnell. Meist 2-3 Portionen, damit ich nicht jeden Tag kochen muss.
Weil ich allerdings kaum Fleisch "koche", sind die Garzeiten meist recht kurz.
Nachtisch und alles Süße schlägt bei mir gleich mal aufs Gewicht, leider, also muß es ohne gehen. Zumindest eine Zeitersparnis.:D
 
Ich kann mir das mit den Slowcookern nicht so recht vorstellen. Alles rein, Stunden danach schmeckt es?:verwirrt:
Wenn du es schreibst, wird es schon so sein. Du hast schon wunderbare Gerichte gepostet.
Bisher war ich sehr skeptisch, die Dinger betreffend.

Kochen geht bei mir auch schnell. Meist 2-3 Portionen, damit ich nicht jeden Tag kochen muss.
Weil ich allerdings kaum Fleisch "koche", sind die Garzeiten meist recht kurz.
Nachtisch und alles Süße schlägt bei mir gleich mal aufs Gewicht, leider, also muß es ohne gehen. Zumindest eine Zeitersparnis.:D

Fleisch ist schon eine Domäne der Slowcooker. Wir essen wenig Fleisch, aber wenn mache ich das fast alles im Slowcooker. Gulasch, Rouladen, Schweinebäckchen, Chilli, Bolognese, Zitonenhuhn u.s.w.
Es gibt aber auch viele vegetarische Rezepte für Slowcooker. Ich mache oft einen Spinatauflauf.
Was ebenfalls prima darin gelingt sind Suppen.

Das alles geht natürlich genauso auf dem Herd. Aber dabei muß man anwesend sein und das große Plus des Slowcookers ist ja das er alleine vor sich hin köchelt. Es entsteht kein Flüssigkeitsverlust durch verdampfen wie auf dem Herd. Das trägt zu einem sehr intensiven Geschmack bei.
Rouladen 10 -11 Stunden auf Low gegart, Superzart und die Soße...lecker!

Zum Beispiel 1 Pfd Gulasch salzen und pfeffern. Dann brate ich es gut in Butter an und gebe es in den Slowcooker. Eine Zwiebel und eine Möhre klein würfeln, ca. 10 Minuten in Butter schmoren lassen, dann 1 Teellöffel Paprika, 1 Teelöffel Kümmel gemahlen, 1 Esslöffel Tomatenmark dazu geben und kurz mitschmoren. Mit 400 ml Rinderbrühe (Instant oder selbst gemacht) ablöschen. Über das Gulasch geben und 5 Std. auf High köcheln lassen. Mit Mehlbutter andicken, fertig.
Wenns schnell gehen soll eine Scheibe Brot oder ein Brötchen dazu. Oder Reis und Salat.
Sonntag hab ich ein Wildschweingulasch nach diesem Rezept gemacht.

Seit ich den Slowcooker entdeckt hab, bin ich ganz begeistert davon. Ich hab ihn in verschiedenen Größen und mache oft große Mengen und friere sie dann portionsweise ein.
Die Geräte sind auch sehr günstig. Ich hab z. B. einen 3,5 Liter Topf von Lidl für 24,95 Euro.
Es gibt auch immer wieder mal Angebote bei ebay.
 
Ist ein Slowcooker einfach ein Schnellkochtopf? :verwirrt: Klingt jedenfalls sehr danach. Wobei, auch da sollte man anwesend sein ...
 
Ist ein Slowcooker einfach ein Schnellkochtopf? :verwirrt: Klingt jedenfalls sehr danach. Wobei, auch da sollte man anwesend sein ...
uh - ich dachte schon, so ein Slowcooker könnte interessant für mich sein. Aber vor Schnellkochtöpfen hab ich Angst :verlegen: Ich hab meinen meiner Schwester vermacht.
Wobei sich das vom Namen ja schon widersprechen würde :verwirrt:
 
Stimmt. :D Slow heißt langsam. :wand: Wobei das mit Fleisch und so ja auch gut hinkommen würde. Das kann man ja dann auch auf sehr geringer Flamme entsprechend lange stehen lassen.
 
Ein slow cooker ist anders als ein pressure cooker. Der erstere nicht so unter Druck (abgesehen von dem gewissen Vakuum das beim Kochen entsteht). Pressure cookers scare the hell out of me, LOL.
 
Vor Schnellkochtöpfen habe ich auch einen höllischen Respekt :)
 
Der Schnellkochtopf war ja mal total angesagt. Aber ich hab ihn nie genutzt. Ich fand ihn immer unnütz.

Der Slowcooker kann allein gelassen werden. Man muß sich dran gewöhnen. Zu Anfang hab ich der Sache auch nicht ganz getraut, aber nachdem ich einiges von G. Frankemölle gelesen hab, hab ich mich dran gegeben.
Witzigerweise erst seit ich so viel Freizeit habe. Das Gerät hätte ich gut schon während meiner Berufstätigkeit nutzen können. :gruebel:

Der erste Link, den @DobiFraulein eingestellt hat, führt zur Seite von Fr.Frankemölle. Sie ist hier zu Lande ein Pionier in Sachen Slowcooker.
Die Kochbücher machen das Kochen super einfach. Es gibt mittlerweile auch etliche Videos zum Thema Slowcooker von ihr.
Da ich Kochbücher sammele, probiere ich aber auch oft eigene Rezepte aus. Wenn mal einmal die Garzeiten im Kopf hat, kann man die Rezepte abwandeln.
Das Gulaschrezept stammt von Tim Mälzer. Er hat allerdings noch Rotwein dazu gegeben, was ich selten mache.

Ich verwende zwar auch Instantbrühe, mache sie aber meist selber.
Alle Zutaten in einen großen Slowcooker geben und das Ganze für die nächsten 11 - 12 Stunden vergessen.
Anschließend eine Portion zum direkt essen für eine Suppe abfüllen z.B. mit Nudeln und Markklößchen, die man in ein paar Minuten in der Brühe gart. Oder für Gaisburger Marsch mit selbst gemachten Spätzle.
Meist hab ich dann so 4 - 5 Portionen noch im Slowcooker, die ich dann in Schraubgläser abfülle und im Kühlschrank verstaue. Die halten sich 4 Wochen und ich nehme sie gerne für Risotto und natürlich als Suppengrundlage.
Ich finde es toll, wenn man nach einem Tag mit den Hunden Abends nach Hause kommt und an der Tür schon mit dem Duft von Essen empfangen wird. Ich mache im Winter gerne dicke Suppen im Slowcooker.
Die sind fertig und heiß, wenn man Zuhause ankommt. Man kann sich entspannt hinsetzen und direkt etwas warmes essen.
Praktisch ist auch wenn man sich mal verspätet das viele Gerichte auch mal 1 - 2 Stunden länger Garzeit vertragen.
Wenn wir den ganzen Tag weg sind, nutze ich aber meist einen programmierbaren Slowcooker mit Warmhaltefunktion.
 
Das klingt schon interessant.
Ich werde mich mal damit beschäftigen.

Aber
Der Schnellkochtopf war ja mal total angesagt. Aber ich hab ihn nie genutzt. Ich fand ihn immer unnütz.

Meine beiden haben mir, wenn ich abends noch für die Familie kochen musste, unheimlich viel Zeit erspart.
Da hattest du auch ein Gulasch oder eine Suppe ruck-zuck fertig und alles in einem Topf, weil anbraten,andüsten.... alles gleich im Schnellkochtopf gemacht werden konnte, bevor der Deckel darauf kam.
.
 
@Cornelia T Meinen Schnellkochtopf hatte ich wie geschrieben ja nie benutzt, weil mir der Druck im Topf suspekt war.
Ist das bei den Slowcookern auch so oder muss man da keine Bedenken haben?
 
@Cornelia T Meinen Schnellkochtopf hatte ich wie geschrieben ja nie benutzt, weil mir der Druck im Topf suspekt war.
Ist das bei den Slowcookern auch so oder muss man da keine Bedenken haben?

Da mußt du keine Bedenken haben. Es gibt zum Garen nur die Einstellung High und Low. Ca. 85 - 90 Grad Gartemperatur bei High und 75 - 80 Grad bei Low. Das heißt, es kocht nichts, sondern es simmert vor sich hin.
Es wird kein Druck aufgebaut. Es kann nichts überkochen. Selbst mein heißester Slowcooker, ein Crock Pot von Rival, liegt unter 100 Grad.

 
Wikipedia liefert auch kompakte Informationen zum Slowcooker. Dann braucht man sich nicht durch die Fülle an Infos wühlen.

 
Da hattest du auch ein Gulasch oder eine Suppe ruck-zuck fertig und alles in einem Topf, weil anbraten,andüsten.... alles gleich im Schnellkochtopf gemacht werden konnte, bevor der Deckel darauf kam.

Also, ich weiß nicht... ich mach Gulasch oder Suppe immer in einem Topf. - Mach ich was falsch?

Kochen tut's aber natürlich in einem normalen Topf normal lange. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten