Die Russellbande

Wir haben uns am Wochenende mit @bxjunkie , @lektoratte und @snowflake getroffen und die Russell hatten viel Spaß beim schwimmen.


29675056kj.jpg



Vielen Dank an @bxjunkie für das Foto “8 auf einen Streich“ und für das Video, das man besser mit Ohrstöpseln sieht, weil Herr Madoxx im Hintergrund rum kreischt. ;)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schönes Foto mit den 8 Schwimmern auf einem Haufen! :)

Bei dem Video fällt mir mal wieder auf: Die Stimme ist das, was ich am Russel nicht mag. Ich kenn eigentlich nur Russel mit so einer komischen Quietsch/Knarks-Reibeisen-Stimme.
 
Schönes Foto mit den 8 Schwimmern auf einem Haufen! :)

Bei dem Video fällt mir mal wieder auf: Die Stimme ist das, was ich am Russel nicht mag. Ich kenn eigentlich nur Russel mit so einer komischen Quietsch/Knarks-Reibeisen-Stimme.

Madoxx finde ich schon extrem. Er schreit ja richtig. Das ist für einen Russell ungewöhnlich. Aber ansonsten ist das Quietschen und Kläffen bei hoher Erregungslage beim Russell inbegriffen. ;)
 
Heute Morgen ist Eddie Chapman/Foxwarren Terrier gestorben. :(

In der Jack Russellwelt war er einer der ganz Großen. Wohl der bekannteste Züchter weltweit. Jeder, der sich ernsthaft mit diesen Hunden beschäftigt, kennt seinen Namen.
Aus seinem Kennel stammen hervorragende Hunde in großer Zahl. Mehr als 50 Jahre war er Züchter und, so lange es seine Gesundheit zuließ, Terrierman. Meine Freundin Antje/Outlaw Terrier, die eng mit ihm befreundet war, hat immer gemeint, das niemand so schnell buddeln ( den Fuchs ausbuddeln) kann wie Eddie.
Ende 2016 zeichnete sich die Aufgabe der Zucht ab. Die letzten Hunde gingen Anfang des Jahres in andere Hände.

Zusammen mit meinem ersten Russell bekam ich sein Buch über den Jack Russell. Es gibt nichts von dem ich als frisch gebackener Halter einer Russellpersönlichkeit mehr profitiert habe. Soviel Wissen über und so eine Passion für diese Hunde war in jeder Zeile zu lesen.

Ich hab mir sehr gewünscht ihn persönlich kennen zu lernen. Meine Freundin Antje hat ihn häufig in Enhgland besucht und ich wollte eins ums andere mal mitfahren, aber es kam immer was dazwischen. Man denkt immer, man hat noch Zeit. :(

Terrierman's Daily Dose: Eddie Chapman Goes to Ground

Er wird in seinen Hunden weiterleben.
 
Alle Russels auf einen Schlag im Wasser, sieht wirklich sehr schön aus!

Auf dem Video, an der Stelle wo sie weg schwimmen, könnte man aus Entfernung meinen, es sei ein Schwarm Enten. :D
 
@Booba , sehr zutreffend!!!

Vor zwei Jahren, als unsere alte Kitty gesundheitlich noch besser dabei war, war sie schon so gut wie blind, aber nach wie vor verrückt aufs schwimmen.
Sie trug damals ihren Optivisor (Augenschutz), der schwarz-gelb ist. Wir stehen eines Tages an einem kleinen Fluß bei uns in der Nähe. Alle Russell im Wasser, nur Kitty nicht.
Dachte ich jedenfalls. Auf einmal sehe ich etwas schwarz-gelbes den Fluß runter schwimmen.
Ich zu meinem Mann:“ Guck mal, ist das eine Ente?“
Wir schauen beide genauer hin und schreien gleichzeitig: “Kitty!!!“ :eek:

Ich kann dir sagen, einen 16 jährigen, fast blinden, schlecht hörenden Russell wieder aus einem Fluß zu holen, ist ein Erlebnis. Vor allem da Kitty nicht raus wollte. :rolleyes:
Seitdem wird sie in Wassernähe angeleint!
 
Darf man fragen, was euch um 5 Uhr beleuchtet in den Wald treibt?
(Hier ist es im Moment noch um 5 Uhr taghell bei strahlendem Sonnenschein und weit über 20°C.
Außer heute, da hat es von 58 Uhr geregnet, bevor die 32 °C kamen.)
 
29965539mk.jpg


29965540yb.jpg


29965541ea.jpg



Alle 8 Glühwürmchen Russell haben ihre ganz persönliches Leuchtie. Der Herr auf dem letzten Bild mit blauem Leuchtie ist Madoxx.
Damit wir sie auch im Dunkeln unterscheiden können tragt jeder ein andersfarbiges Leuchtie und ich hab mir lauter Eselsbrücken gebaut um mir zu merken wer wer ist.
Madoxx - Blue Beetle - Blaues Leuchtie, Nopper - Robin Hood - Dunkelgrünes Leuchtie, u.s.w. Mittlerweile kan man die Russell im Dunkeln fast besser auseinander halten, als im Hellen. :D
 
Darf man fragen, was euch um 5 Uhr beleuchtet in den Wald treibt?
(Hier ist es im Moment noch um 5 Uhr taghell bei strahlendem Sonnenschein und weit über 20°C.
Außer heute, da hat es von 58 Uhr geregnet, bevor die 32 °C kamen.)

Meinst du 17:00 Uhr? :verwirrt: Ich meine 5:00 Uhr morgens und da ist es bei uns im Wald noch stockdunkel.
 
Um 17 Uhr würde mich ja nicht wundern.;)
Hier ist es um 5 Uhr z.Z. noch taghell. Selbst, als es heute ohne Sonne um 4.55 Uhr zu regnen begann.

(Und eine Jacke brauchte man allerhöchstens wegen der Mücken.
Unter 22°C sinkt die Temperatur auch nachts und bei Regen im Moment nicht.)
 
Um 17 Uhr würde mich ja nicht wundern.;)
Hier ist es um 5 Uhr z.Z. noch taghell. Selbst, als es heute ohne Sonne um 4.55 Uhr zu regnen begann.

(Und eine Jacke brauchte man allerhöchstens wegen der Mücken.
Unter 22°C sinkt die Temperatur auch nachts und bei Regen im Moment nicht.)

Ah, okay, jetzt hab ich's verstanden. Dann habt ihr eindeutig besseres Wetter als wir. Heute Morgen war der Himmel bedeckt und es hatte geregnet und als wir los gingen war es stockfinster.
Aber auch bei besserem Wetter ist es stellenweise sehr dunkel im Wald und deshalb tragen die Russell um die Zeit morgens ihre Leuchties.
 
Hier ist es um 5 Uhr z.Z. noch taghell. Selbst, als es heute ohne Sonne um 4.55 Uhr zu regnen begann.
Dein "noch taghell" ist etwas verwirrend. Klingt, als schiene bei euch die Sonne nachts ;)
Sonnenaufgang war hier - weit westlich von dir - heute Punkt 6 Uhr, Sonnenuntergang um 21.05 Uhr. Sonnenaufgang in Berlin heute: 5.26 Uhr.

*klugscheißermodus an* Da die Sonne bekanntlich im Osten aufgeht, ist sie bei euch etwas früher zu sehen als weiter im Westen *klugscheißermodus aus*
 
Das noch bezog sich darauf, dass wir wieder auf dem absteigenden Ast sind, die Helligkeit betreffend.
Auf deine Idee wäre ich nicht gekommen.
Wie geschrieben, ich war um 4.55 Uhr auf und es war taghell.
In drei Wochen ist hierum Wald um 5 Uhr sicher auch dunkel.;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten