Die Russellbande

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein, Cornelia - das tut mir leid...

Es liest sich, als hätte sie gewartet, bis es wirklich nicht mehr zu vermeiden war.
 
Oh, wie traurig, die süße alte Kitty- wie alt ist sie denn geworden? Ich sehe sie noch schnittig mit ihrer Schutzbrille durch den Wald marschieren (und manchmal etwas trödeln, bis sie wieder eingesammelt wurde :)).
Die Alten sind immer etwas ganz Besonderes...aber wie es sich liest, ist sie von selbst 'abgereist'? Das ist doch eigentlich unter den traurigen Umständen wieder etwas Schönes...
wie nehmen die anderen Russell es denn auf?
 
manchmal fallen Entscheidungen schneller als man es je gedacht hätte

das tut mir sehr leid für Euch, Cornelia
 
Gute Reise, Kitty :heul:
Es tut mir sehr leid für euch, sie wird sicher sehr fehlen...
 
Oh, wie traurig, die süße alte Kitty- wie alt ist sie denn geworden? Ich sehe sie noch schnittig mit ihrer Schutzbrille durch den Wald marschieren (und manchmal etwas trödeln, bis sie wieder eingesammelt wurde :)).
Die Alten sind immer etwas ganz Besonderes...aber wie es sich liest, ist sie von selbst 'abgereist'? Das ist doch eigentlich unter den traurigen Umständen wieder etwas Schönes...
wie nehmen die anderen Russell es denn auf?

Kitty war bis vor 3 Tagen völlig klar im Kopf. Man hat ihr zwar angemerkt, wie sehr sie sich anstrengen muß um ein gewisses Level überhaupt noch zu halten und das war niedrig genug. Schlafen, aufstehen, lösen, fressen.
Sie hat in dieser einen Woche nach meinem letzten Post rapide abgenommen und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Ihre Kraft ging zu Ende. Bei allem wollen, hat am Ende der Körper nicht mehr mit gemacht. Gewollt hätte Kitty noch lange.
Sie war immer ein Kämpfer. Sonst hätte sie viele Trächtigkeiten, körperliche Einschränkungen und psychische Belastungen nicht so weg gesteckt.
Noch vor einer Woche hat sie Grisu zurechtgewiesen, die sich ihr ungestüm genähert hatte. Natürlich steckte nichts mehr dahinter, Kitty ist dabei fast umgefallen, und ich hab den Verweis dann “verstärken“ müssen damit Grisu auch tatsächlich Abstand hält.
Angesichts ihrer Vorgeschichte ein Wunder, das Kitty so alt geworden ist.

Aber sie war auch immer gut darin mir mit zu teilen, was sie nicht will. Besuch bei meiner Freundin, der Russellzüchterin?
Also ne, Frauchen, von Welpen und Zucht hab ich die Nase voll. Wenn du mich hier nicht weg bringst, dann mach ich so Theater, das du mich die ganze Zeit betüddeln mußt.
Etwas anderes als Fleisch im Napf? Igitt, das kannst du selber essen Frauchen.
Alleine bleiben? Dann reg ich mich so auf Frauchen, das du einen Herzkasper bekommst, auch wenn es aussieht als bekäme ich einen.

Kitty hat uns wahrlich in Atem gehalten! Besonders ihre große Liebe zu Wasser hat oft für Aufregung gesorgt. In jedes Gewässer hat sie sich, selbst als sie schon erblindet war, gestürzt und ist los geschwommen. Sobald sie Wasser roch/spürte, gab es kein Halten mehr und wir standen am Ufer und sahen uns schon ins Wasser springen. Aber sie hat immer wieder selber ihren Weg gefunden.

Jetzt ist das Dreigestirn wieder vereint. Unsere kluge Chefin Urmel, die schöne Maggie und die so unscheinbar wirkende Kitty, die immer an dritter Stelle stand. Jetzt hat sie allen Widrigkeiten zum Trotz das längste Leben geführt, ihre Zeit in der Zucht mehr als wettgemacht und war viele Jahre die unbestrittene Nr.1.
 
Mein herzliches Beileid Cornelia. Auch wenn man es schon länger hat kommen sehen und sich eigentlich drauf vorbereiten konnte so ist es dennoch dann schlimm. Viel Kraft für Euch.

Haben die anderen Russel Abschied genommen?
 
Mein herzliches Beileid Cornelia. Auch wenn man es schon länger hat kommen sehen und sich eigentlich drauf vorbereiten konnte so ist es dennoch dann schlimm. Viel Kraft für Euch.

Haben die anderen Russel Abschied genommen?

Haben sie. Man fragt sich immer wie viel sie verstehen? Auf jeden Fall arbeiten sie ruck zuck an ihrer Neupositionierung.

Heute Mittag beim Fressen fing das Gefüge schon an sich zu ändern. Die Russell verteilen die Positionen neu, ob Fressplätze oder Schlafplätze.
Kitty durfte immer die Futtermischschüssel auslecken. Die wurde sofort gesucht. Ich hab sie dann auch hin gestellt und die üblichen Verdächtigen haben sich bedient.

Der Liegeplatz wird auch neu zugeteilt. Bis jetzt hat noch keiner Anspruch erhoben. Es ist ein bevorzugter Platz direkt neben Herrchen. Allerdings ist man dann auch direkt im Zugriff von Herrchen. Das ist für die jungen Russell noch riskant, zumindest halten sie es dafür. ;)
Sie werden schon wissen warum. :tuedelue:
Noch wird der Platz frei gelassen, als könnte Kitty, die alle Schlachten ja schon geschlagen hatte und sich diesen Platz verdient hatte, zur Tür herein kommen und ihn beanspruchen.
Da wir die letzten Jahre Kittys Ansprüche durch unsere “Empfehlungen“ durchgesetzt haben, sind alle noch zurück haltend.
 
Heute Morgen hat sich doch tatsächlich jemand unerlaubt von der Truppe entfernt. :eek:
Jemand, der selten im Mittelpunkt steht und das auch auf keinen Fall möchte, unser Vielfellterrier Fee, hat getrödelt und mußte abgeholt werden. Gott sei Dank ist sie einfach stehen geblieben und hat auf uns gewartet.

Fee, ein Cairn Terrier, ist jetzt auch schon 8 Jahre bei uns. Sie ist mittlerweile gut 14 Jahre und noch recht fit.
Als sie zu uns kam, von einer Tierschutzorga aus Frankreich importiert, war sie in schlechtem körperlichen Zustand und wurde nach ein paar Tagen bei uns akut krank.
Gebärmutter vereitert, Verwachsungen im Bauchraum, Hormonelle Probleme, Babesiose, Fee hatte so richtig hier geschrien als Krankheiten verteilt wurden.
Zu dem kam noch eine völlige Panik vor allen möglichen Geräuschen und ein tiefes Misstrauen gegenüber Menschen.
Sie war nicht ängstlich, nein, sie war völlig panisch. Kaum zu glauben, wie lange ein Hund es vermeiden kann sich zu lösen, weil er dafür 3 Meter bis zur Terassentür laufen muß und vor allem durch diese Tür gehen muß.
Es hat Jahre gedauert, bis sie nicht mehr von Hand gefüttert werden mußte, weil sie Angst vor dem Napf hatte b.z.w. ihn mit etwas unangenehmen verband.
Aber es war von Anfang an zu sehen, das in Fee ein kluger Terrier steckt, der nur seine Zeit braucht um seine Ängste in den Griff zu bekommen.
Fee hat sehr von unseren souveränen Althunden und dem was sie vorgelebt haben profitiert. Sie war von Anfang an immer dabei und auch wenn es sehr anstrengend war, hat es sich letztendlich für sie ausgezahlt, einen Neuanfang machen zu müssen.
Vergangene Woche hatte ich eine Kuscheldecke auf der Terrasse liegen. Fee hat sich darauf gelegt und ist eingeschlafen. :dafuer:
Ein so exponierter Platz, kaum glaublich, wie weit sie sich noch entwickelt hat!!!

Die jungen Russell werden von Fee energisch zurecht gewiesen. Respeklosigkeiten duldet sie nicht. Aber im allgemeinen heißt es leben und leben lassen.
Vor zwei Wochen ist Fee frisch getrimmt worden uns sieht momentan ziemlich flauschig aus. Photographieren läät sie sich nach wie vor nicht gerne. Schnappschüsse sind von ihr nicht zu bekommen. Sie weiß genau, was los ist wenn man Kamera oder Tablet zückt, aber sie hat gelernt es zu tolerieren.

30277151yb.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten