Die Russellbande

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hunde technisch empfehle ich dringend ein aufrüsten. So der eine oder andere Russell stünde euch auch gut zu Gesicht. ;)

"Um Gottes willen!" :uhh: - Um mal den GG beim Anblick der beiden letzten Bilder zu zitieren... :mies:

Ich denke also, derzeit eher nicht. Was übrigens auch für Plan B (Aktion Shelties in Pflege) gilt. Der aber ja sowieso eigentlich noch gar nicht spruchreif war oder ist.
 
"Um Gottes willen!" :uhh: - Um mal den GG beim Anblick der beiden letzten Bilder zu zitieren... :mies:

Ich denke also, derzeit eher nicht. Was übrigens auch für Plan B (Aktion Shelties in Pflege) gilt. Der aber ja sowieso eigentlich noch gar nicht spruchreif war oder ist.

Vielleicht helfen verschärfte Maßnahmen. Eine Woche mit Prince Charming Nopper und dein Mann wird bestimmt anderer Ansicht! :gruebel:

Allerdings muß ich zugeben, das Prince Charming kein so ganz typischer Russell ist. Er setzt immer auf Charme und Zuwendung und holt nur ganz selten mal die Boxhandschuhe heraus.
Aber so etwas wie Grisu wäre auch akzeptabel. Es muß ja nicht jeder gleich mit einem Madoxx geschlagen sein. :rolleyes:
 
"Um Gottes willen!" :uhh: - Um mal den GG beim Anblick der beiden letzten Bilder zu zitieren... :mies:

Ich denke also, derzeit eher nicht. Was übrigens auch für Plan B (Aktion Shelties in Pflege) gilt. Der aber ja sowieso eigentlich noch gar nicht spruchreif war oder ist.
Du hast es aber auch nicht leicht :D Hat ihm der Spacko doch echt ein Trauma verpasst welches wohl nie mehr zu richten ist...ich finde es schade für deine beiden Jungs um ehrlich zu sein...
 
Ich würde einfach Demokratie in den Haushalt einführen. Wenn der Herr Gatte 3:1 überstimmt ist, ist alles klar. :D
 
Ob Nopper charmant genug wäre, den Gatten auch bei einem gewöhnlichen Besuch um den Finger zu wickeln? Dann könnte Margit dich mal ganz unverbindlich zum Kaffee einladen. :tuedelue:
 
Ob Nopper charmant genug wäre, den Gatten auch bei einem gewöhnlichen Besuch um den Finger zu wickeln? Dann könnte Margit dich mal ganz unverbindlich zum Kaffee einladen. :tuedelue:

Unsere Urmel war ja auch so ein charmanter Hund. Wenn sie jemand mit großen braunen Augen anschaute, schmolz der Betreffende meist dahin.
Aber Nopper ist noch viel offensiver. Er bringt die Leute dazu die Arme aus zu breiten, damit er sich rein fallen lassen und den Bauch kraulen lassen kann.
Wenn er in der Tierklnik zur Augen Kontrolle ist, dann haben wir binnen kurzem sämtliches Personal im Untersuchungsraum, weil jeder Nopper begrüßen will.
Jeder wird angestupst, damit er die Arme ausbreitet. Nopper lädt sich dann sofort rein fallen und bleibt wie ein Baby liegen.
Bei der letzten Kontrolle waren zwei Tierärztinnen und drei Helferinnen um ihn bemüht. Der Charmeur gibt auch jedem das Gefühl gerade auf den Betreffenden ganz besonders gewartet zu haben. :rolleyes:
Natürlich braucht er nach so einem Besuch kein Futter mehr, weil er von all den Leckerlies, die er bekommen hat, schon satt ist.

Aber, wie schon gesagt, ist Nopper kein typischer Russell. Aufgrund seiner Vorgeschichte hat er sich für diese Strategie im Umgang mit Menschen entschieden.
Selbst wenn @lektoratte ihren Mann damit überzeugen könnte, käme das Erwachen wenn sie sich einen Russell zulegen würden.
Meine Bande ist so unterschiedlich. Jeder eine eigene Persönlichkeit mit unterschiedlicher Herangehensweise an das Leben.
Und natürlich hat der Besitzer einen entscheidenden Einfluß darauf, wie sich der Hund entwickelt.

Grisu ist ein eher abwartender Hund. Sie stürzt sich nicht in Situationen, sondern sondiert erst mal die Lage. Auch versucht sie erst mal mit Schmusen ans Ziel zu kommen.
Darauf darf man nicht rein fallen, aber es ist angenehmer als ein Hund, der erst handelt und dann denkt und mit dem Kopf durch die Wand will.

Leider kann man nur begrenzt voraus sehen, was für einen Hund man bekommt und außerdem verzeihen Russell Fehler in der Erziehung nicht leicht.
 
Aber, wie schon gesagt, ist Nopper kein typischer Russell.
Ich denke, es sollte bei lekto auch nicht unbdingt ein Russell werden. Angedacht war ja wohl ein Sheltie. Ich dachte nur an Nopper als Eisbrecher, um überhaupt den Boden für einen Hund zu bereiten. :)
 
Ich denke, es sollte bei lekto auch nicht unbdingt ein Russell werden. Angedacht war ja wohl ein Sheltie. Ich dachte nur an Nopper als Eisbrecher, um überhaupt den Boden für einen Hund zu bereiten. :)

Kein Russell?! Da bin ich jetzt aber tief enttäuscht! ;)

Als Eisbrecher kann Nopper sicher dienen. Aber er weckt natürlich auch hohe Erwartungen. :D
 
Du meinst, nach ihm wäre jeder Sheltie (oder wer auch immer) fast zwangsläufig eine Enttäuschung. Das mag wohl sein.
Das Rädchen war ja auch so eine Herzensbrecherin. Die wollten sie ja nicht. Und Nopper ist nicht zu haben. Jetzt müssen sie halt sehen, wie sie klar kommen.:schmoll:
 
Seht es mal so - wenn hier weder Nopper noch dem Rädchen große Erfolgschancen eingeräumt werden, sind die Hürden beim Thema 'Hund' in der Tat enorm hoch... :hallo:
 
Seht es mal so - wenn hier weder Nopper noch dem Rädchen große Erfolgschancen eingeräumt werden, sind die Hürden beim Thema 'Hund' in der Tat enorm hoch... :hallo:
Habe das Rädchen ja nicht persönlich kennen gelernt, aber wenn Nopper schon keine Erfolgschancen eingeräumt werden, würde ich "enorm hoch" durch "quasi unüberwindbar" ersetzen. Nur gut, dass es neuerdings alternative Fakten gibt, oder? :gruebel::lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten