Die Russellbande

Sie hat die letzte Woche genau beobachtet wie der Rest der Bande angezogen wurde. Damit das reibungslos geht, werden die Hunde gelobt und bekommen gesagt wie schick sie aussehen. ;)
Nur Fee nicht, weil sie ja keinen Mantel brauchte.
Vor ein paar Tagen fiel mir auf, das sie etwas bedröppelt rum stand und die Modenschau betrachtete.
Also hab ich einen der leichten grünen Regenmäntel raus gesucht und sie bekam auch ein Mäntelchen angezogen.
Schade, das ich kein Video gemacht habe! Sie hat sich so gefreut und ist los geflitzt als wär sie wieder ein Welpe! :love:

Einfach nur:love: und ich finde es auch wunderbar, wie Hunde so beobachten und nachahmen.:D:)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jemand hatte ja das Buch “Do as I do“ von Claudia Fugazza empfohlen. Ich hab es mir gekauft, bin aber übers durch blättern noch nicht hinaus gekommen.

Wenn ich sehe, wie die Bande uns 24 Stunden am Tag beobachtet, ist es kein Wunder, das ich manchmal das Gefühl habe, das sie wissen was ich denke.

Ganz genial darin ist Fiona. Ihre Taubheit zwingt sie dazu andere Sinne stärker einzusetzen.
Sie hat uns immer im Blick beobachtet unsere Mimik genau und registriert kleinste Bewegungen, die mir nicht mal bewußt sind.
 
In den letzten Wochen hab ich viel mit meiner Freundin telefoniert, weil sie ein kleines Sorgenkind unter ihren Hunden hatte.
Mittlerweile sieht es für Talisker ganz positiv aus und es heißt Daumen drücken, das es nur noch aufwärts geht. :dafuer:

 
Jemand hatte ja das Buch “Do as I do“ von Claudia Fugazza empfohlen. Ich hab es mir gekauft, bin aber übers durch blättern noch nicht hinaus gekommen.

Wenn ich sehe, wie die Bande uns 24 Stunden am Tag beobachtet, ist es kein Wunder, das ich manchmal das Gefühl habe, das sie wissen was ich denke.

Ganz genial darin ist Fiona. Ihre Taubheit zwingt sie dazu andere Sinne stärker einzusetzen.
Sie hat uns immer im Blick beobachtet unsere Mimik genau und registriert kleinste Bewegungen, die mir nicht mal bewußt sind.

Fiona ist noch immer my favorite :love:
 
Furchtbar die geschichte von talisker, sowas habe ich noch nie gehoert oder gesehen in dem jungen alter.
 
Furchtbar die geschichte von talisker, sowas habe ich noch nie gehoert oder gesehen in dem jungen alter.

Es ist wohl auch sehr selten das es so junge Hunde trifft.
Ich hab wie wild gegoogelt und versucht so viele Infos wie möglich zu bekommen. In den meisten Fällen trifft es ältere Hunde. Bei dieser Form von Krebs ist die Prognose bei vollständiger Entfernung sehr gut, auch weil er selten streut.
Heute war Talisker zur Nachkomtrolle und ich hoffe, das alles gut aussieht.
 
Die Geschichte von Talisker ist wirklich schlimm. Und wie er das wegsteckt ist wirklich beindruckend.

Ich wünsche ihm eine gute Genesung!
 
Man sieht ja wirklich fast nichts auf den Bildern. Das haben die gut gemacht. :spitze:
 
Riesenglück ist auch das tatsächlich in Jena ein Chirurg in der Tierklinik sitzt, der so eine OP durch führen kann.
Ich hatte angeboten mich in meinem Umkreis um zu sehen und Talisker auch zu betreuen. Aber ich hätte auch ca.90 km fahren müssen.
Das wäre kein Problem gewesen, aber so war es natürlich besser.
Außerdem ist ein Umzug auch eine Belastung für den Hund und ich hatte Bedenken, das das Einfluß auf den Krebs haben könnte.
 
Gestern ist Grisu kastriert worden. Wir sind ja schon oft in der Tierklinik, in der sie operiert wurde, gewesen und immer sehr zufrieden gewesen. Zudem stecken die Russell eine Kastration gut weg.
Aber da Grisu ja erst 8 Monate ist, war ich nicht glücklich über den frühen Zeitpunkt und auch besorgt.

Bei meinen erwachsenen Hunden war das Verhalten nach der Kastration das gleiche wie vorher. Die Hunde sind geistig und körperlich stabil und erscheinen höchstens verdutzt darüber, das sie für ein paar Stunden woanders waren.
Sie bekommen für die ersten Tage ein Schmerzmittel und wenn das abgesetzt wird scheinen sie auch keine Schmerzen zu haben.

Grisu hat alles sehr gut überstanden. Da sie recht lange nach der OP schlief, bekam sie noch eine Infusion zur Ernährung. Trotzdem war sie anscheinend halb verhungert als wir sie abholten.:rolleyes:
Heute tobt sie bereits wieder rum und nervt den Rest der Bande.

Was wurde entfernt?
Grisu hatte zwei nur kümmerliche Ovarien/Testikel, die vollständig entfernt wurden. Es sah aus, als wäre nie eine Entscheidung gefallen, was es werden sollte. :gruebel:
Ebenfalls nur kümmerlich ausgebildet der Uterus, der nicht entfernt wurde, da das für den Hormonstatus besser ist.

Im nach hinein beurteilt, hätte ich sie vermutlich nicht kastrieren lassen müssen, aber da man vorher nicht in Grisu rein schauen konnte, bin ich jetzt froh, das es gut überstanden ist.

Das ist die Patientin gestern Abend schon wieder ganz mobil.

28458361eu.jpg


28458362ms.jpg


28458363sf.jpg
 
Auch wenn es vielleicht nicht nötig gewesen wäre: da sie es gut überstanden hat, denke ich, es war jedenfalls nicht verkehrt.
Und hab ich schon gesagt, dass sie ne ganz Süße ist?
 
Danke! :hallo:

Grisu ist manchmal eine Süße. ;) Sie ist aber auch ein ordentlicher Feger und sehr selbstbewusst.

Wir haben heut auch noch mal überlegt, das bei Madoxx, der eine innen liegenden Hoden hatte, eine Kastration sinnvoll war, da dieser Boden aufgrund des anderen “Klimas“ im Bauchraum hätte entarten können.
Auch wenn Grisu nur kaum erkennbare Hoden/Ovarien hatte, ist diese Gefahr auch nicht aus zu schließen gewesen.
So wurde alles entfernt und das bestmögliche Ergebnis für Grisu erzielt.
 
Grisu hatte zwei nur kümmerliche Ovarien/Testikel, die vollständig entfernt wurden. Es sah aus, als wäre nie eine Entscheidung gefallen, was es werden sollte. :gruebel:
(...)
Im nach hinein beurteilt, hätte ich sie vermutlich nicht kastrieren lassen müssen, aber da man vorher nicht in Grisu rein schauen konnte, bin ich jetzt froh, das es gut überstanden ist.

Gerade bei solchem "Man weiß nicht, was es werden sollte"-Gewebe ist m.E. Vorsicht geboten, von daher denke ich immer noch, es war auch unter diesen Umständen die richtige Entscheidung. :hallo:
 
Cornelia, Ihr braucht sicher unbedingt neue Topflappen und Küchentücher. Die gibt's nächste Woche (ab 13.03.) beim Discounter - extra für Euch:

:D :hallo:
 
@lektoratte und @Biggy plus Einzeller, ich hab mich sehr über unser Treffen gefreut. Schade das @bxjunkie nicht auch dabei war.

Mit dem Wetter hatten wir ja Glück. Ich hatte morgens schon befürchtet, das es den ganzen Tag regnet. Unser Wald verwandelt sich dann ruck zuck in einen Morast und spazieren gehen macht keinen Spaß mehr.

Hunde technisch empfehle ich dringend ein aufrüsten. So der eine oder andere Russell stünde euch auch gut zu Gesicht. ;)
 
@Cornelia T
Beim nächstenmal klappt es sicher :) Die Fotos sind klasse...sieht aus als würdet ihr zur Jagd gehen...also die Russells wirken so als wären sie bereit :D
 
also so ganz am Anfang, da hatte es schon was von einem "zur Jagd blasen", da vibrierte schier das bereits geöffente Auto vom Gesang der erwartungsfrohen Russell :D

aber nach ein paar Minuten war es dann echt relaxt mit den vielen kleinen Hunden, von denen zwei ja eine Schleppe dran haben - ich war sehr überrascht :)

danke schön für einen klasse Nachmittag, CorneliaT samt Mann :hallo:

und natürlich auch an lektoratte, deren ganze Familie wieder unheimlich nett war - das kleine Ü kann ja so flirten :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Die Russellbande“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Fiona's Augen hatten Zugluft durch den ständigen Wind ab bekommen. Frauchen hat flugs eine coole Sonnenbrille gekauft. Madame war skeptisch, hat die Brille aber brav getragen. Hier bei der Anprobe: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kaum zu glauben das Fiona im...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten