Dicke Zitzen nach Deckung

KillaMue

Hallo

Ich hab da eine frage und zwar !
Meine Hündin war vor 4 Wochen, 3 Wochen heiß!

Sie wurde vom 19-21.10 von einen 1 Jährigen Rüden gedeckt (was ich sagen muss eigentlich auch noch gar nicht wollte da meine Hündin erst 1 Jahr ist ! ich aber aus beruflichen gründen mein Hund die Woche über abgeben mute und der, der den Hund hatte einfach wohin gefahren ist der einen Rüden hatte und der aber nicht aufgepasst hat das da nichts passiert :( )

So nun zu meinem Eigentlichen Anliegen. Sie hat jetzt nach ca 1 woche recht angeschwollene Zitzen wo auch die Zitzen "wurzel" (keine ahnung wie das heist) recht angeschwollen ist !

Nun die frage könnte das sein das es erste anzeichen von Trächtigkeit ist oder ist das normal das , dass alles anschwillt nach der hitze?

MfG KIllaMue
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi KillaMue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wärs, wenn du mal zum Tierarzt gehst?

Der hätte deiner Hündin auch eine "Spritze für danach" geben können...

Was machst du denn mit den Welpen, wenn du dann auch beruflich unterwegs bist?
Ich hoffe, sie kommt nicht zu den unkompetenten Leuten, die sie haben decke lassen:unsicher:
 
Naja die Trächtigkeit Läst sich ja erst nach paar Wochen feststellen ! Und mit dem TA hab ich auch schon ein Termin dafür !

Gibt es sowas? wen ja wie viel Tage danach kann man sowas verabreichen das des noch wirkt?

Nee hab jetzt nen anderen Job wo ich jeden Tag zu Hause bin, Und für die Welpen werden schon ordentliche Plätze gesucht,

So nun ist trotzdem net meine Frage beantwortet worden ^^, will halt nur schon mal eine gewisse "Klarheit" haben

MfG KillaMue
 
da ja, wie du schreibst, für die Welpen gesorgt sein wird, kommt "Dicke Zitzen nach Deckung" gleich nach "dicke Augen für nix", die hier nach meiner Laune fällig wären bei dir

Welpen ja oder nein?
 
Meine Hündin sah so aus, 4 Wochen nach der Standhitze:

dscf5023k.jpg

...

Sie war scheinträchtig.... aber inkl. Schwangerschaftsallüren mäkelig fressen... vermehrtes Schlafbedürfnis... eine Klarheit wirst du erst beim TA bekommen.

Ich hatte regelrechte Panik, weil meine Hündin Schleim absonderte, welcher nur bei trächtigen Hündinnen auftritt lt. vieler Leute. Ich fragte mich die dümmsten Dinge, ob die Hündin aus der Box ausgebrochen ist nachts und danach wieder in die Box rein ist und sie verschlossen hat? Das ist nicht möglich. Bin bald verrückt geworden, weil das unmöglich gewesen wäre zum Glück war es das auch.:D
 
da ja, wie du schreibst, für die Welpen gesorgt sein wird, kommt "Dicke Zitzen nach Deckung" gleich nach "dicke Augen für nix", die hier nach meiner Laune fällig wären bei dir

Welpen ja oder nein?

Hallo was kann ich dafür ? Dachte der Hund währe bei Ihm in guten Händen weil sich die 2 imemr gut verstanden haben usw usf !

So und abtreiben werde ich die Welpen nicht SOLLTE sie trächtig sein ! Die Welpen werden wie gesagt gut versorgt mit allesn Impfungen ect pp. Und werden dann in Gute Hände vermittelt !


@ *SpanishDream*, Joa so verhällt sie sich normal schläft viel was sie aber schon vorher gemacht hat(obwohl sie ein jackrussel mix ist) und hat ihren Gesunden Appetit :), Aber danke wenigstens schon mal eine gute Info :)
 
Och ich las es hier etwas zu schreiben wenn man nur mal ne Info haben will auch wen es zu spät ist !

Viel Spaß euch noch und mit euren 4 Beinern !

MfG KillaMue
 
Gehen Sie unter dem Bewusstsein, dass Sie ein sehr unwissender Hundehalter sind und um Besserung bemüht sind, mit ihrem Hund zum Tierarzt. Lassen Sie die Hündin dort auf Trächtigkeit untersuchen und falls trächtig Kastrieren und gleichzeitig die Phöten entfernen.
Eine Trächtigkeit Ihrer Hündin mit Geburt und Aufzucht der Welpen werden sie nur schwerlich leisten können, das würde verantwortlich gesehen Ihr Leben die nächsten Monate komplett verändern und Sie an eine Belastungsgrenze bringen, der Sie als Mensch nicht - meiner Ansicht nach - standhalten werden.
Ebenso wird Ihre Hündin in dem von Ihnen geschilderten Alter nicht ohne gesundheitliche Handicaps zu bekommen, eine Geburt, Versorgung der Welpen leisten können.

Ganz abgesehen davon, dass ich Ihre Geschichte hier für wenig glaubhaft halte.
 
die Hündin wurde also in der 3. Woche der Läufigkeit gedeckt wie Du schreibst ?

Und dann 3 Tage lang wenn ich das richtig verstanden habe, also ganz bewußt hat Dein Kumpel die Hündin ja dann offensichtlich zum Decken gebracht.

Mal überlegt das sie mit 1 Jahr noch ein Kind ist ? Da Du den/die Decktermine ja kennst hättest Du sofort zum TA gehen können und sie hätte Spritzen bekommen.

Statt dessen soll sie nun nach deinem Willen die Welpen austragen und aufziehen - entschuldige aber Du hast sie doch nicht alle. Abgesehen das die Hündin viel zu jung ist und Du absolut keine Ahnung ganz offensichtlich hast - was wird den bei de nächsten Hitzen, was wird wenn die Welpen " in guten Händen" sind ?Dein Kumpel wird ja sicher auch einen nehmen :( Dann der nächste Wurf weil ja beim ersten alles gut ging ?

Hast Du überhaupt ne vage Vorstellung was mit Welpenaufzucht auf Dich zukommt ?

8 Wochen mindestens ne vollgekackte vollgepinkelte Wohnung, putzen von früh bis Abend mal ganz abgesehen vom restlichen Chaos was Babys so veranstalten


Frag Deinen TA was es für Möglichkeiten gibt den Wurf zu verhindern
 
Da kann man sie doch immer noch in den Keller sperren oder in einer Box oder oder oder....

Ansonsten kann dir nur ein TA helfen
 
da ja, wie du schreibst, für die Welpen gesorgt sein wird, kommt "Dicke Zitzen nach Deckung" gleich nach "dicke Augen für nix", die hier nach meiner Laune fällig wären bei dir

Welpen ja oder nein?

Hallo was kann ich dafür ? Dachte der Hund währe bei Ihm in guten Händen weil sich die 2 imemr gut verstanden haben usw usf !

So und abtreiben werde ich die Welpen nicht SOLLTE sie trächtig sein ! Die Welpen werden wie gesagt gut versorgt mit allesn Impfungen ect pp. Und werden dann in Gute Hände vermittelt !


@ *SpanishDream*, Joa so verhällt sie sich normal schläft viel was sie aber schon vorher gemacht hat(obwohl sie ein jackrussel mix ist) und hat ihren Gesunden Appetit :), Aber danke wenigstens schon mal eine gute Info :)


Hallo

erstmal - mach dich mal nicht verrückt denn es könnte auch eine Scheinträchtigkeit sein.
Bei Hunden ist es ähnlich wie beim Menschen. Sie kann aufgenommen habe, aber sie kann es eben auch nicht.
Ein verantwortungsvoller Tierarzt ( ich hoffe du haste einen solchen) wird auch weder abspritzen noch die Hündin mit Welpen kastrieren. Sollte sie trächtig sein, was man nach einiger Zeit ja im Ultraschall feststellen kann, dann lass dich vom Tierarzt gut beraten was fütterung deiner Hündin - Geburt ect. angeht. Und kläre auch ab ob er evtl. abrufbar ist wenns Probleme geben sollte bei der Geburt der kleinen.
Seh auch zu das du entweder Urlaub nehmen kannst, oder aber vielleicht eine Freundin oder Bekannte hast die dich unterstützen können.
Plane auch ggf. Renovierungskosten ein. Die kleinen Biester werden einiges an Sauerei veranstalten.
Zwar wird das auch gerne als abschreckendes Beispiel verwendet was sich aber immer dann wandelt wenn man sich einem TSV anschliesst und einen Wurf Welpen zur Pflege aufnimmt. Dann ist es plötzlich garnicht mehr so schlimm ;)

Lass dich nicht kirre machen.

Ich wünsche dir einen vernünftigen Arzt, eine gute Beratung bei diesem und ggf. wenn es so sein sollte gute Nerven und gesunde und muntere Welpen.. :)
 
Vielleicht schaust du ja doch nochmal rein....denn auch in anderen foren wirst du keine besseren antworten bekommen...ganz im Gegenteil kann es durchaus passieren das da noch ganz anders Klartext gesprochen wird.

Naja...tipps hast du bekommen und auf ein paar mehr oder weniger Welpen auf dieser Welt kommt es nun auch nicht mehr an...was für eine Rasse ist den der Rüde..???

...auch halte ich dir den Daumen das deine Hündin bei der Geburt nicht drauf geht...kann auch passieren da sie ja noch sehr jung ist...aber ist ja auch wurscht...hast ja dann vielleicht noch einen Welpen übrig...thats Life

...ab jetzt heisst es lesen lesen lesen...denn sollte sie trächtig sein geht die Vorsorge schon los...Vorbereitung und viel Nerven...:hallo:....viel Spass
 
Ein verantwortungsvoller Tierarzt ( ich hoffe du haste einen solchen) wird auch weder abspritzen noch die Hündin mit Welpen kastrieren.

woher haste das denn?

Stimmt, es ist natürlich viel besser noch ein paar dieser Mixe auf den Markt zu werfen, weil es ja so wenig Mischlinge gibt:unsicher:
Und natürlich schafft es jemand, der es noch nicht einmal schafft seinen Hund vor dem Decken zu bewahren, Welpen verantwortlich aufzuziehen und zu vermitteln:rolleyes:

Dir ist schon bewusst, dass man dafür eigentlich arbeitslos sein muss?
Vollzeitjob und Welpen lassen sich so toll kombinieren:unsicher:

Und wenn du mir jetzt noch sagst, was daran verantwortungslos sein sollte, eine viel zu junge Hündin, die Mischlingswelpen bekommen soll, abzuspritzen oder zu kastrieren bekommst du von mir nen Preis:unsicher: denn deiner Auffassung nach müsste das ja schädlich für die Hündin sein, also erklär das doch bitte mal ausführlicher, ich bin sicher, du verfügst über genügend Fachkenntnis und verteidigst hier nicht nur deine eigene Unzulänglichkeit mit Unwissenheit:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dicke Zitzen nach Deckung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginchen
Meine Maus hat auch regelmäßig geschwollene Zitzen nach der Läufigkeit. Seitdem nennen wir sie immer liebevoll "Tittimaus". Sie hört sogar schon auf den Namen... ;) Milch bekommt sie aber keine, daher unternehme ich nichts. Wenn doch, würde ich es homöopathisch angehen - für mich KEIN Grund...
Antworten
21
Aufrufe
62K
Staffmama
Staffmama
Fact & Fiction
Jein. Aber ich gebe dir Recht. Die Überschrift im SPON-Artikel war so gesehen grob vereinfachend und damit falsch.
2
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
Sunshine-x3
Ich habe grad alles gelesen... Ich würde, wenn es um meinen Hund und meinen Geldbeutel ginge, auf einer Punktion vorab mit Abwarten der histologischen Untersuchungsergebnisse, bestehen, bevor ins" Blaue" gelasert wird. Dann hast Du auch Schriftliches, womit Du gegebenenfalls einen anderen TA/ TÄ...
Antworten
64
Aufrufe
12K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
D
Mein Beileid und gute Reise Jäcki :( 17 1/2, ein stolzes Alter in dem er sicherlich ein erfülltes Hundeleben hinter sich hatte!
Antworten
17
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
Katzenmama
Gute Reise, alter stolzer Kater.
Antworten
10
Aufrufe
1K
geli2
G
Zurück
Oben Unten