Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.

Wundert mich jetzt überhaupt nicht... ihr seid ja das BX-Traum-zu Hause... das hat Pelle natürlich instinktsicher begriffen

Aber ihr habt Erfahrung, das zählt auch. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn wieder ein Schäfer bei euch einzieht und drücke auch die Daumen.

Stimmt schon, irgendwie haben es uns die Schäfer echt angetan... kein anderer Hund/Rasse hat mich jemals wirklich interessiert (OK, die Bananennasen nehme ich da jetzt ausdrücklich raus, soweit hab ich den Göga noch nicht ). Schäfer sind einfach "besonders" im Charakter, gerade die "Dunklen" sind einfach

PS: Erfahrung haben wir aber nur mit 1 Schäfer... ob das reicht?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Na dafür aber mit einem nicht ganz einfachen Schäfertier..
Würde für mich z.B. mehr zählen als das halten von 2 Tut Nix Hunden.
Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen, mein Vater hatte immer eine Hündin bis er zu alt wurde und zeitgleich "sein" Züchter, ebenfalls wegen Alter, aufgehört hat zu züchten.
Den Part hat jetzt meine Schwester übernommen, sie hat auch immer 1-2 Schäfers oder Schäfer Mixe. Ich brauche es deutlich sturer, Bulldogge oder Bananennase passt bei mir besser.
 

Naja, aber das man Erfahrung hat glaubt ja jeder von sich selbst und ein TH hört das sicher jeden Tag... ich kann ja schlecht mit Diras Ausrastern prahlen

Mit Tut-Nixen kann ich ja auch so überhaupt nichts anfangen, Charakter muss ein Hund haben, dann ist er auch optisch schön .
Der DSH hat genau die richtige Mischung zwischen "arbeiten wollen", "das diskutieren wir noch" und Loyalität.

Ich war mal mit dem Hund meiner Schwester spazieren, ohne Leine, absolut abrufbar.... es war der langweiligste Spaziergang meines Lebens. Was macht man da so die ganze Zeit

Nun warten wir halt ab, mal sehen ob ich überhaupt eine Antwort bekomme. Einige hier haben mir da ja nicht viel Hoffnung gemacht und dank Corona kann man auch nicht einfach mal vorbei fahren.

Lt. FB gab es bereits "tolle Anfragen" für Arthos
 
Ich war mal mit dem Hund meiner Schwester spazieren, ohne Leine, absolut abrufbar.... es war der langweiligste Spaziergang meines Lebens. Was macht man da so die ganze Zeit

Spazierengehen?

Oder Dönnekes mit dem Hund machen, damit man sich nicht langweilt?
 
Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt
 
@Pyrrha80
Das wird auf jeden Fall !!
Und wenn nicht dieser, dann ein anderes armes Seelchen aus irgendeinem TH.
Ich freue mich so sehr, das du überhaupt wieder suchst .
 
Hast du schon Rückmeldung?
Ich mein, der sitzt seit 6 Jahren? Wo kommen auf einmal die "tollen Anfragen" her? Außer deine natürlich
 
Naja, er war im Fernsehen
Außerdem wird es manchmal bei solchen Hunden im Alter tatsächlich auch etwas leichter, denn den trauen sich jetzt vielleicht mehr Leute zu, als mit 2 Jahren. Er ist heute sicherlich gehorsamer als damals. Dh, die Interessentengruppe ändert sich.
 
Das passiert tatsächlich häufiger. Wenn der Hund jahrelang nur auf einer normalen Vermittlungsseite steht und kein Hund ist, der sofort "weg geht", kommen halt keine/kaum Anfragen. Wird er dann einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, mit einem guten Text und guten Fotos, kann sich das Blatt wenden und plötzlich hat ein Hund, der chancenlos schien, jede Menge Anfragen.
 
Ok, das mit dem TV macht Sinn, das wusste ich nicht.

Ich druck trotzdem die Daumen, dass @Pyrrha80 s Bewerbung die tollste war

Lieb, aber eher unwahrscheinlich...

Wir sind ja (ehrlicherweise) nicht "der perfekte Platz" und bei gleicher Eignung werden sicher Bewerber vorgezogen, die etwas näher wohnen, schon wegen der Vor- und Nachkontrolle.

Mir ging es wirklich nur darum, dass dieser tolle Hund nicht noch 6 Jahre im TH sitzt, Schäfer sind "eigen" aber auch kein Hexenwerk..

Antwort habe ich nicht bekommen, dabei habe ich fast 1 Stunde an der Mail gearbeitet . Hätte halt gerade echt gut gepasst, ich habe Kurzarbeit, dann 3 Wochen Urlaub und die Tochter ist auch noch bis September zu Hause.



Eigentlich das beste Alter für nen DSH ich hoffe nur die zukünftigen Halter unterschätzen das ganz nicht- auch mit 8 Jahren ist ein Leistungszuchthund kein Tut-Nix oder Mitläufer.Das TH sucht sich hoffentlich wirklich den besten Halter aus

Wir haben in Forum nicht "zufällig" jemanden aus dem Th-Paderborn, der meine Bewerbung mit einem Herzchen versehen kann (und alle anderen diskret in den Müll wirft)???

edit:
Hab mal das Wichtigste hervorgehoben
 
Ich kann nur nochmal sagen: Ruf an.
Die haben ja auch andere Tiere vorgestellt und sicher viele Mails.
 
Ich kann nur nochmal sagen: Ruf an.
Die haben ja auch andere Tiere vorgestellt und sicher viele Mails.

Nächste Woche hab ich frei, da kann ich mal anrufen... ich brauch für sowas Ruhe. Auch wenn ich rein beruflich jeden Tag telefoniere sind solche Gespräche doch schwierig für mich
 
Na komm Nicole, gib dir n Ruck...oder einen Tritt in den A.srch und ruf an.

In der Pause oder sonst wie.
Ruhe hin, Ruhe her.
Los Los

@Pyrrha80

Das ist jetzt wichtig, nicht erst nächste Woche.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mensch Caro ich hab ja mal wieder nix mitbekommen... Ich wünsch Dir erstsmal gute Besserung, komm schnell wieder auf die Füße. LG Brinja
Antworten
22
Aufrufe
1K
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
G
Oh nein :( Wünsche allen Verletzten gute Besserung!
Antworten
1
Aufrufe
542
Bull_Love
B
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…