Der wir Daumen drück Fred

Schrieb ich ja schon..ich drücke alles ganz feste :)

Nicht unbedingt. Pelle unsere Not BX haben wir von Tiere suchen ein Zuhause...klar waren da viele Leute, aber gepasst haben letztlich nur wir :D Das hat auch Pelle sofort klar gemacht..er ist nämlich aus dem Auto seiner Pflegestelle rausgesprungen, und sofort ohne rechts und links zu schauen, auf die Menschen die ihn locken wollten, auf Frank und mich zugelaufen, die wir an einem großen Tor standen, er kam zu uns und setzte sich neben Frank und war da auch nicht mehr wegzubewegen :lol: Dann waren wir Gassi mit ihm und unserer Hündin und mußten noch einen Tag warten bis zur Entscheidung..aber Claudia Schürmann sagte damals, das eigentlich schon die Entscheidung in dem Moment gefallen war als Pelle auf uns zulief und sich hinsetzte :D

Wundert mich jetzt überhaupt nicht... ihr seid ja das BX-Traum-zu Hause... das hat Pelle natürlich instinktsicher begriffen :lol:

Aber ihr habt Erfahrung, das zählt auch. Ich würde mich jedenfalls freuen wenn wieder ein Schäfer bei euch einzieht und drücke auch die Daumen.

Stimmt schon, irgendwie haben es uns die Schäfer echt angetan... kein anderer Hund/Rasse hat mich jemals wirklich interessiert (OK, die Bananennasen nehme ich da jetzt ausdrücklich raus, soweit hab ich den Göga noch nicht :albern:). Schäfer sind einfach "besonders" im Charakter, gerade die "Dunklen" sind einfach :love:

PS: Erfahrung haben wir aber nur mit 1 Schäfer... ob das reicht?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pyrrha80 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wundert mich jetzt überhaupt nicht... ihr seid ja das BX-Traum-zu Hause... das hat Pelle natürlich instinktsicher begriffen :lol:



Stimmt schon, irgendwie haben es uns die Schäfer echt angetan... kein anderer Hund/Rasse hat mich jemals wirklich interessiert (OK, die Bananennasen nehme ich da jetzt ausdrücklich raus, soweit hab ich den Göga noch nicht :albern:). Schäfer sind einfach "besonders" im Charakter, gerade die "Dunklen" sind einfach :love:

PS: Erfahrung haben wir aber nur mit 1 Schäfer... ob das reicht?

Na dafür aber mit einem nicht ganz einfachen Schäfertier.. ;)
Würde für mich z.B. mehr zählen als das halten von 2 Tut Nix Hunden.
Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen, mein Vater hatte immer eine Hündin bis er zu alt wurde und zeitgleich "sein" Züchter, ebenfalls wegen Alter, aufgehört hat zu züchten.
Den Part hat jetzt meine Schwester übernommen, sie hat auch immer 1-2 Schäfers oder Schäfer Mixe. Ich brauche es deutlich sturer, Bulldogge oder Bananennase passt bei mir besser.
 
Na dafür aber mit einem nicht ganz einfachen Schäfertier.. ;)
Würde für mich z.B. mehr zählen als das halten von 2 Tut Nix Hunden.
Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen, mein Vater hatte immer eine Hündin bis er zu alt wurde und zeitgleich "sein" Züchter, ebenfalls wegen Alter, aufgehört hat zu züchten.
Den Part hat jetzt meine Schwester übernommen, sie hat auch immer 1-2 Schäfers oder Schäfer Mixe. Ich brauche es deutlich sturer, Bulldogge oder Bananennase passt bei mir besser.

Naja, aber das man Erfahrung hat glaubt ja jeder von sich selbst und ein TH hört das sicher jeden Tag... ich kann ja schlecht mit Diras Ausrastern prahlen :tuedelue:

Mit Tut-Nixen kann ich ja auch so überhaupt nichts anfangen, Charakter muss ein Hund haben, dann ist er auch optisch schön:love: .
Der DSH hat genau die richtige Mischung zwischen "arbeiten wollen", "das diskutieren wir noch" und Loyalität.

Ich war mal mit dem Hund meiner Schwester spazieren, ohne Leine, absolut abrufbar.... es war der langweiligste Spaziergang meines Lebens. Was macht man da so die ganze Zeit :verwirrt:

Nun warten wir halt ab, mal sehen ob ich überhaupt eine Antwort bekomme. Einige hier haben mir da ja nicht viel Hoffnung gemacht :rotwerd: und dank Corona kann man auch nicht einfach mal vorbei fahren.

Lt. FB gab es bereits "tolle Anfragen" für Arthos :(
 
Ich war mal mit dem Hund meiner Schwester spazieren, ohne Leine, absolut abrufbar.... es war der langweiligste Spaziergang meines Lebens. Was macht man da so die ganze Zeit :verwirrt:

Spazierengehen? :lol:

Oder Dönnekes mit dem Hund machen, damit man sich nicht langweilt?
 
So....dank dem "Der dürfte bei mir einziehen" Thread habe ich mal eine vorsichtige Anfrage an ein TH gestellt wegen einem 8 jährigen DSH.

Dann drückt doch bitte mal eure Daumen, dass meine Mail nicht im Spam landet und wir eine Antwort erhalten :zustimm:
Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt
 
@Pyrrha80
Das wird auf jeden Fall :zustimm: :zustimm: !!
Und wenn nicht dieser, dann ein anderes armes Seelchen aus irgendeinem TH.
Ich freue mich so sehr, das du überhaupt wieder suchst :zustimm:.
 
Hast du schon Rückmeldung?
Ich mein, der sitzt seit 6 Jahren? Wo kommen auf einmal die "tollen Anfragen" her? Außer deine natürlich ;)
 
Naja, er war im Fernsehen ;)
Außerdem wird es manchmal bei solchen Hunden im Alter tatsächlich auch etwas leichter, denn den trauen sich jetzt vielleicht mehr Leute zu, als mit 2 Jahren. Er ist heute sicherlich gehorsamer als damals. Dh, die Interessentengruppe ändert sich.
 
Das passiert tatsächlich häufiger. Wenn der Hund jahrelang nur auf einer normalen Vermittlungsseite steht und kein Hund ist, der sofort "weg geht", kommen halt keine/kaum Anfragen. Wird er dann einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, mit einem guten Text und guten Fotos, kann sich das Blatt wenden und plötzlich hat ein Hund, der chancenlos schien, jede Menge Anfragen.
 
Ok, das mit dem TV macht Sinn, das wusste ich nicht.

Ich druck trotzdem die Daumen, dass @Pyrrha80 s Bewerbung die tollste war :p

Lieb, aber eher unwahrscheinlich...

Wir sind ja (ehrlicherweise) nicht "der perfekte Platz" und bei gleicher Eignung werden sicher Bewerber vorgezogen, die etwas näher wohnen, schon wegen der Vor- und Nachkontrolle.

Mir ging es wirklich nur darum, dass dieser tolle Hund nicht noch 6 Jahre im TH sitzt, Schäfer sind "eigen" aber auch kein Hexenwerk..

Antwort habe ich nicht bekommen, dabei habe ich fast 1 Stunde an der Mail gearbeitet :rotwerd:. Hätte halt gerade echt gut gepasst, ich habe Kurzarbeit, dann 3 Wochen Urlaub und die Tochter ist auch noch bis September zu Hause.


Das passiert tatsächlich häufiger. Wenn der Hund jahrelang nur auf einer normalen Vermittlungsseite steht und kein Hund ist, der sofort "weg geht", kommen halt keine/kaum Anfragen. Wird er dann einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, mit einem guten Text und guten Fotos, kann sich das Blatt wenden und plötzlich hat ein Hund, der chancenlos schien, jede Menge Anfragen.

Eigentlich das beste Alter für nen DSH ich hoffe nur die zukünftigen Halter unterschätzen das ganz nicht- auch mit 8 Jahren ist ein Leistungszuchthund kein Tut-Nix oder Mitläufer.Das TH sucht sich hoffentlich wirklich den besten Halter aus

Wir haben in Forum nicht "zufällig" jemanden aus dem Th-Paderborn, der meine Bewerbung mit einem Herzchen versehen kann (und alle anderen diskret in den Müll wirft)??? :lol:

edit:
Hab mal das Wichtigste hervorgehoben :lol:
 
Ich kann nur nochmal sagen: Ruf an.
Die haben ja auch andere Tiere vorgestellt und sicher viele Mails.
 
Ich kann nur nochmal sagen: Ruf an.
Die haben ja auch andere Tiere vorgestellt und sicher viele Mails.

Nächste Woche hab ich frei, da kann ich mal anrufen... ich brauch für sowas Ruhe. Auch wenn ich rein beruflich jeden Tag telefoniere sind solche Gespräche doch schwierig für mich :tuete:
 
Na komm Nicole, gib dir n Ruck...oder einen Tritt in den A.srch und ruf an.:D

In der Pause oder sonst wie.
Ruhe hin, Ruhe her.
Los Los :girlhitboy:

@Pyrrha80

Das ist jetzt wichtig, nicht erst nächste Woche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der wir Daumen drück Fred“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

whitevelvet666
Mensch Caro ich hab ja mal wieder nix mitbekommen... Ich wünsch Dir erstsmal gute Besserung, komm schnell wieder auf die Füße. LG Brinja
Antworten
22
Aufrufe
1K
Brinja
snowflake
Antworten
54
Aufrufe
2K
Joki Staffi
Joki Staffi
tessa
Oh Gott, das tut mir sehr leid :( Wünsche euch viel Kraft :heul:Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
42
Aufrufe
4K
baghira226
baghira226
kaukase
Also vom Fleisch fallen tut er nicht. Also ich hab bei Bär glaub ich eine Zecke im Sommer gefunden. Bei Bella zwei oder drei. Ich biete ihm immer wieder verschiedene Sachen an. Danke nochmal an alle.
Antworten
45
Aufrufe
3K
kaukase
kaukase
G
Oh nein :( Wünsche allen Verletzten gute Besserung!
Antworten
1
Aufrufe
532
Bull_Love
B
Zurück
Oben Unten