Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der wir Daumen drück Fred

  1. Wundert mich jetzt überhaupt nicht... ihr seid ja das BX-Traum-zu Hause... das hat Pelle natürlich instinktsicher begriffen :lol:

    Stimmt schon, irgendwie haben es uns die Schäfer echt angetan... kein anderer Hund/Rasse hat mich jemals wirklich interessiert (OK, die Bananennasen nehme ich da jetzt ausdrücklich raus, soweit hab ich den Göga noch nicht :albern:). Schäfer sind einfach "besonders" im Charakter, gerade die "Dunklen" sind einfach :love:

    PS: Erfahrung haben wir aber nur mit 1 Schäfer... ob das reicht?
     
    #1401 Pyrrha80
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Na dafür aber mit einem nicht ganz einfachen Schäfertier.. ;)
    Würde für mich z.B. mehr zählen als das halten von 2 Tut Nix Hunden.
    Ich bin mit Schäferhunden aufgewachsen, mein Vater hatte immer eine Hündin bis er zu alt wurde und zeitgleich "sein" Züchter, ebenfalls wegen Alter, aufgehört hat zu züchten.
    Den Part hat jetzt meine Schwester übernommen, sie hat auch immer 1-2 Schäfers oder Schäfer Mixe. Ich brauche es deutlich sturer, Bulldogge oder Bananennase passt bei mir besser.
     
    #1402 wilmaa
  4. Naja, aber das man Erfahrung hat glaubt ja jeder von sich selbst und ein TH hört das sicher jeden Tag... ich kann ja schlecht mit Diras Ausrastern prahlen :tuedelue:

    Mit Tut-Nixen kann ich ja auch so überhaupt nichts anfangen, Charakter muss ein Hund haben, dann ist er auch optisch schön:love: .
    Der DSH hat genau die richtige Mischung zwischen "arbeiten wollen", "das diskutieren wir noch" und Loyalität.

    Ich war mal mit dem Hund meiner Schwester spazieren, ohne Leine, absolut abrufbar.... es war der langweiligste Spaziergang meines Lebens. Was macht man da so die ganze Zeit :verwirrt:

    Nun warten wir halt ab, mal sehen ob ich überhaupt eine Antwort bekomme. Einige hier haben mir da ja nicht viel Hoffnung gemacht :rotwerd: und dank Corona kann man auch nicht einfach mal vorbei fahren.

    Lt. FB gab es bereits "tolle Anfragen" für Arthos :(
     
    #1403 Pyrrha80
  5. Spazierengehen? :lol:

    Oder Dönnekes mit dem Hund machen, damit man sich nicht langweilt?
     
    #1404 lektoratte
  6. @Pyrrha80

     
    #1405 Parsonfan



  7. Kaffee bei mir ist möglich ;)
     
    #1406 Parsonfan
  8. Und ich könnte eine sehr nette ehrenamtliche Gassi Gängerin und Pflegestelle von dort beisteuern.. Klein Erna kam aus dem TH Hannover und die Pflegestelle hat die VK bei mir persönlich gemacht. Wir haben noch losen Kontakt.. :D
     
    #1407 wilmaa

  9. @Pyrrha80
     
    #1408 mausi
  10. Ich drück ganz fest die Daumen,dass bald dein Traumhund bei euch einzieht :dafuer:

    Solltest du deinen Mann irgendwie überzeugen,dann verrat mir bitte wie :lol:
     
    #1409 Peewee
  11. Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt
     
    #1410 kaukase
  12. @Pyrrha80
    Das wird auf jeden Fall :zustimm: :zustimm: !!
    Und wenn nicht dieser, dann ein anderes armes Seelchen aus irgendeinem TH.
    Ich freue mich so sehr, das du überhaupt wieder suchst :zustimm:.
     
    #1411 Candavio
  13. neee... also "Suchen" definitiv nicht.

    Hier ging es eher um "bevor er den Rest seines Lebens im Th sitzt"...
     
    #1412 Pyrrha80
  14. Hast du schon Rückmeldung?
    Ich mein, der sitzt seit 6 Jahren? Wo kommen auf einmal die "tollen Anfragen" her? Außer deine natürlich ;)
     
    #1413 MadlenBella
  15. Naja, er war im Fernsehen ;)
    Außerdem wird es manchmal bei solchen Hunden im Alter tatsächlich auch etwas leichter, denn den trauen sich jetzt vielleicht mehr Leute zu, als mit 2 Jahren. Er ist heute sicherlich gehorsamer als damals. Dh, die Interessentengruppe ändert sich.
     
    #1414 Crabat
  16. Ok, das mit dem TV macht Sinn, das wusste ich nicht.

    Ich druck trotzdem die Daumen, dass @Pyrrha80 s Bewerbung die tollste war :p
     
    #1415 MadlenBella
  17. Das passiert tatsächlich häufiger. Wenn der Hund jahrelang nur auf einer normalen Vermittlungsseite steht und kein Hund ist, der sofort "weg geht", kommen halt keine/kaum Anfragen. Wird er dann einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht, mit einem guten Text und guten Fotos, kann sich das Blatt wenden und plötzlich hat ein Hund, der chancenlos schien, jede Menge Anfragen.
     
    #1416 Paulemaus
  18. Lieb, aber eher unwahrscheinlich...

    Wir sind ja (ehrlicherweise) nicht "der perfekte Platz" und bei gleicher Eignung werden sicher Bewerber vorgezogen, die etwas näher wohnen, schon wegen der Vor- und Nachkontrolle.

    Mir ging es wirklich nur darum, dass dieser tolle Hund nicht noch 6 Jahre im TH sitzt, Schäfer sind "eigen" aber auch kein Hexenwerk..

    Antwort habe ich nicht bekommen, dabei habe ich fast 1 Stunde an der Mail gearbeitet :rotwerd:. Hätte halt gerade echt gut gepasst, ich habe Kurzarbeit, dann 3 Wochen Urlaub und die Tochter ist auch noch bis September zu Hause.


    Eigentlich das beste Alter für nen DSH ich hoffe nur die zukünftigen Halter unterschätzen das ganz nicht- auch mit 8 Jahren ist ein Leistungszuchthund kein Tut-Nix oder Mitläufer.Das TH sucht sich hoffentlich wirklich den besten Halter aus

    Wir haben in Forum nicht "zufällig" jemanden aus dem Th-Paderborn, der meine Bewerbung mit einem Herzchen versehen kann (und alle anderen diskret in den Müll wirft)??? :lol:

    edit:
    Hab mal das Wichtigste hervorgehoben :lol:
     
    #1417 Pyrrha80
  19. Ich kann nur nochmal sagen: Ruf an.
    Die haben ja auch andere Tiere vorgestellt und sicher viele Mails.
     
    #1418 Crabat
  20. Nächste Woche hab ich frei, da kann ich mal anrufen... ich brauch für sowas Ruhe. Auch wenn ich rein beruflich jeden Tag telefoniere sind solche Gespräche doch schwierig für mich :tuete:
     
    #1419 Pyrrha80
  21. Na komm Nicole, gib dir n Ruck...oder einen Tritt in den A.srch und ruf an.:D

    In der Pause oder sonst wie.
    Ruhe hin, Ruhe her.
    Los Los :girlhitboy:

    @Pyrrha80

    Das ist jetzt wichtig, nicht erst nächste Woche.
     
    #1420 einbiest
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der wir Daumen drück Fred“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden