Der Schmerz sitzt furchtbar tief

Gabi Grondei

15 Jahre Mitglied
Nun ist es schon 3 Jahre her wo mein Matzi über die RBB gehen musste- Nessie folgte ihm in diesem Jahr in Januar - Man sagt immer der Schmerz geht vorbei - nein er geht nicht vorbei er sitzt so tief dass man immer daran denken muss. Und wenn ich daran denke werde ich traurig und sehne mich danach meine beiden Fellnasen wieder zu sehen.
Ich freue mich auf den Tag wo ich sie wiedersehen werde und wir nie wieder getrennt sind. Klar hab ich jetzt Maro und Kikki Dee die beiden liebe ich auch über alles genau wie damals Matzi und Nessie - aber ein neuer Hund kann den alten nie ersetzten und darf das auch nicht - Es sind eigenständige Lebewesen die ein eigenes Leben leben müssen.
Ich bin so froh dass ich die beiden habe - sie helfen mir sehr über meine beiden Staffis wegzukommen - bzw. wieder ans Leben zu glauben.
Sie sind beide ebenfalls sehr krank und werden sicherlich auch nicht sehr alt werden aber ich liebe sie so sehr und will jetzt auch noch nicht daran denken dass ich irgendwann wieder einmal Abschied nehmen muss - ich hoffe ich kann den Zeitpunkt wie bei Matzi und Nessie bestimmen und sie nicht unnötig leiden lassen.

Das musste ich mal loswerden
Liebe Grüße
Gabi und8 Pfoten
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi Grondei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Beileid. Das Sterben ist eben das Traurigste daran, ein Haustier zu halten. Man muss seine Einstellung zum Tod ändern...vielleicht hilft das drüber weg. Ich hab bis jetzt ja "nur" Mäuse verloren, kurzlebige Tiere eben. Ich weiß nicht wie das ist wenn ein Hund nach 13 Jahren gehen muss. :(
 
Ich denke das hat mit "Einstellung zum Tod ändern" nichts zu tun. Habe ausser meinen Hunden und es waren mehr als Matz und Nessie auch meinen Mann und jede Menge anderer lieber Menschen verloren und es tut bei jedem gleich weh. Klar muss man den Tod akzeptieren - das wollte ich damit auch garnicht ausdrücken - sondern lediglich dass der Schmerz nicht vergeht je länger ein geliebtes Wesen tot ist, sondern dass der Schmerz bleibt und jedesmal wenn man an den verstorbenen denkt ist der Schmerz wieder gegewärtig. Das wollte ich damit ausdrücken.

Liebe Grüße
Gabi und 8 Pfoten
 
Und da gebe ich dir uneingeschränkt recht,genau wie du es beschreibst ist es bei mir.
Aber ich glaube auch das es von Mensch zu Mensch verschieden ist
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Schmerz sitzt furchtbar tief“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bolli
Abendvortrag mit Heike Westedt in Düsseldorf Schmerz der Zusammenhang von Schmerz, Stress, Ängstlichkeit und Aggression Freitag, 1. Juni 2012 ab 19 Uhr / Teilnahme 15,- € In diesem Abendvortrag werden folgende Punkte in vorgestellt: - die biologische Bedeutung von Schmerzen -...
Antworten
0
Aufrufe
666
bolli
Gabilein
Antworten
29
Aufrufe
7K
allmydogs
allmydogs
*SpanishDream*
naja... bei Becks fiel es auf, weil er hin-und wieder gehumpelt hat und ich eh zum TA bin. Diagnose: hochgradig HD auf beiden Seiten, der Klinikleiter meinte, der Hund müsste Schmerzen haben, das es kracht... nunja, da ja unser Urlaub schon gebucht war, sind wir trotzdem gefahren und haben am...
Antworten
22
Aufrufe
5K
Spell_2103
S
Mausili
Lebendkochen von Hummern und Krebsen stoppen! -->> PETITION Hummer und Krebse wurden endlich als fühlende und schmerzempfindliche Lebewesen eingestuft. Doch an den Gesetzen, wie mit diesen Tieren umgegangen wird, ändert sich nichts. Weltweit werden jährlich rund 16 Millionen Tonnen Krebse...
Antworten
77
Aufrufe
9K
Mausili
Zurück
Oben Unten