17.12.2010 Lünen Vortrag Udo Ganslosser Schmerz lass nach...

Leroysun

10 Jahre Mitglied
Abendvortrag
"Schmerz lass nach....Auswirkung von Schmerz auf das Hundeverhalten" mit PD Dr. Udo Ganslosser
Schmerzen haben für unseren Vierbeiner, und auch für uns, eine lebenserhaltene Bedeutung. Schon die alten Griechen bezeichneten ihn als "bellenden Wachhund der Gesundheit". Das Schmerzempfinden ist ein Warnsystem, da bei einem Defekt in der Schmerzwahrnehmung das Verletzungs- und Infektrisiko immens erhöht ist.
PD Dr. Dr. habil Udo Gansloßer wird in seinem Vortrag in seiner unnachahmlich unterhaltsamen und verständlichen Weise den Schmerz tief durchleuchten.
Was ist Schmerz? Wie entsteht er? Welche neurobiologischen Prozesse laufen im Körper ab? Gibt es ein Schmerzgedächtnis beim Hund? Wo liegt der Unterschied zwischen akuten und chronischen Schmerzen? Inwieweit haben Schmerzen einfluss auf das Verhalten eines Hundes?
Diese und viele andere Fragen werden wir an diesem Abend beantwortet bekommen.

Referent: PD Dr. Udo Ganslosser
Datum: 17.Dezember 2010
Zeit:Einlass ab 19 Uhr
Preis:17 Euro pro teilnehmende Person ohne Hund
Ort: 44534 Lünen

Weitere Infos & Anmeldung unter:
Nina Woesmann
,
[email protected]
Tel. 02306 - 26 92 10 oder 01 76 / 66 02 47 47
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Leroysun ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „17.12.2010 Lünen Vortrag Udo Ganslosser Schmerz lass nach...“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Die Seminare fallen aus: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gilt also auch für diese Ankündigungen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
805
MaHeDo
L
Tages-Seminar "Hunde die bellen beißen nicht? Zur Prävention von Beißvorfällen" mit Mirjam Cordt Wer kennt die Situation nicht: ein Hund hat gebissen und ab dem Moment trägt er den Stempel der Unberechenbarkeit und Aggressivität. Lässt man jedoch das Geschehene objektiv Revue passieren, sieht...
Antworten
0
Aufrufe
1K
Leroysun
L
L
Tages-Seminar "HSH-Hirtenhunde/Herdenschutzhunde" mit Mirjam Cordt Waren vor einigen Jahren die HSH noch wenig verbreitet, so stellen sie inzwischen keine Ausnahme mehr dar. Doch das Wissen über diesen besonderen Hundetypus ist lang nicht so verbreitet wie mittlerweile die Hunde selbst. Allzu...
Antworten
0
Aufrufe
917
Leroysun
L
Cave Canem
Das fühle ich so :love: Mein jetziger Hund hat optisch und auch charakterlich (sehr) wenig mit meinem vorherigen gemein. Ich glaube, das ist auch gut so. Jeder soll ein eigenes Plätzchen in unseren Herzen und Gedanken haben. Und keine Kopie von irgendwas sein...
Antworten
24
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Zurück
Oben Unten