Der Racker frisst extrem gerne ********! --- zum Verzweifeln!!

Tom2110pa

Hi zusammen,

unser nun 8 Monate junger Rotti Rüde frisst sehr gerne Kacke.
Es hilft mittlerweile zwar schon zu ihm zu sagen "überlegs Dir" und das in einem scharfen Ton.
Im richtigen Moment getroffen (den Befehl) schaut er dann gleich von der Kacke weg und konzentriert sich auf uns.
Ist die Kacke aber erst einmal drin, spuckt er diese sehr selten wieder aus.
Wenn wir ihn von der Leine lassen während der Hundeschule incl. Spielstunde usw., hat man fast schon verloren. Er spielt sehr gerne, aber wenn er dann mal kurz wieder eine lecker Kacke findet ist er drauf und dran die wieder zu fressen.

Das ist so ziemlich das einzigste was an ihm wirklich ein "Problem" ist.
Ansonsten ist er super sozial und macht auch sonst keinen Unsinn.


Jeder sagt da was anderes. Der eine Mangelerscheinung, ein anderer meinte ist nur eine Unart welche man abgewöhnen muss, aber letzten Endes nervt es richtig.


Jemand von euch eine Ahnung bzw. Ratschläge dazu?
Er bekommt Bestes Futter als Essen (Trockenfutter).


Tom
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Tom2110pa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nen Tipp, von einem Abbrucgsinal abgesehen hab ich nicht. Aber sei froh das er die innere Anwendung bevorzugt. Ich kenne so einige Hunde die sich drinn wälzen. Deren Halter wären froh wenn die zumindest aufs fressen umsteigen würden. :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
Hallo, das Problem hatte ich mit meinem 4 Monate alten Welpen auch. Dank einem guten Rat habe ich ihm jeden Tag ein Stück (Daumengroß) Handkäse gegeben. Den guten aus dem Bioladen, da ist anscheinend alles drin was ein kackefressender Hund benötigt. Gleichzeitig habe ich ihn bei mir schon bekannten Stellen immer an die Leine genommen. Nach ein paar Tagen wurde es etwas weniger. Nach 2 Wochen hat er noch einmal was gefressen. Nun ist es 3 Wochen her und ich habe ihn nicht einmal mehr dabei gesehen, dabei rennt er mit anderen Hunden auch durchs Gebüsch wie vorher, nur bleibt er nicht mehr an diesen Stellen "kleben". Insgesamt habe ich 3 Wochen Handkäse gefüttert. Ist natürlich bei jedem Hund unterschiedlich.
Außerdem haben wir an der Unterlassung, alles was ich für Müll halte einfach so vom Boden zu nehmen, gearbeitet.
 
Naja also Harzerkäse und so was habe ich schon probiert.
Frisst er sehr gerne, aber Kacke ablassen deswegen macht er nicht.

Haben von der Trainerin gesagt bekommen das wir z.B. "He" oder "Hey" richtig scharfer Ton machen sollen und den kleinen auch entgegen gehen sollen. Er weiß auch sofort das es nicht richtig war usw., aber irgendwie liebt er die Kacke.


Meint Ihr es kann am Futter liegen?


Tom
 
Was fütterst du denn? Ich mache Rohfütterung weil im herkömmlichen Konserven- und Trockenfutter so gut wie nichts drin ist, was ein Hund zum Leben und vor allem gesund bleiben braucht.
Hast du den Biohandkäse genommen? Da bin ich mehrmals drauf hingewiesen worden, als ich den Tipp bekommen habe. Er hat das immer morgens vor dem ersten Spaziergang bekommen.
Was meint die Trainerin mit entgegegehn? Wie weit weg ist dein Hund denn? Wenn Du ihm hinterher gehst und sauer reagierst, wird er sich früher oder später in so einer Situation aus dem Staub machen, weil er dann mit deinem Kommen verbindet, daß es Ärger gibt. Willst Du das?
HSH Freunds Tipp ist auch wichtig. Ein Abbruchsignal ist gut. Übe es vorher zuhause mit besonders leckeren Dingen. Wenn dein Hund die leckeren Dinge am Ende nicht von selbst nimmt, sondern dich fragend anschaut ob er darf, bist du auf dem richtigen Weg. Denk dran, dein Hund sollte hören wollen, sonst macht es euch beiden auf Dauer keinen Spaß.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
unser nun 8 Monate junger Rotti Rüde frisst sehr gerne Kacke.
Er bekommt Bestes Futter als Essen (Trockenfutter).


Tom

Hallo

Was für "Kacke" Frisst er denn ? Wenns Pferde Äpfel sind lass ihn doch .... Ist gesund !!!
Und Bestes Trockenfutter ist ein wiederspruch in sich .....

Wenn du ihm das beste geben magst , musst ihn Barfen !!!
Was für Trofu gibst du ihm denn ?
 
Was für Kot ist es denn? Wenn es Kot von Pflanzenfressern wie Schafen, Pferden,.. ist lass ihn doch. Das hat auch nix mit Mangelerscheinungen zu tun. Es gehört zur natürlichern Ernährung dazu.

Ansonsten würde ich ein Abbruchsignal vernünftig aufbauen. Nicht gleich an der ******** probieren sondern erstmal an nem Neinkeks arbeiten oder sowas. Aber eure Hundeschule wird euch da sicherlich weiter helfen ;)
 
Mönsch stimmt, wenns Pferdeäpfel oder Schafskacke ist, ist es natürlich egal. Ich bin davon ausgegangen, daß es um Menschen- und Hundekacke geht. Wohne mitten in der Stadt, da liegen keine Pferdeäpfel rum *lach*
 
Mönsch stimmt, wenns Pferdeäpfel oder Schafskacke ist, ist es natürlich egal. Ich bin davon ausgegangen, daß es um Menschen- und Hundekacke geht. Wohne mitten in der Stadt, da liegen keine Pferdeäpfel rum *lach*

Dafür Menschen Kacke ????

Wohnst bestimmt in ........ ( Neeee sonst gibts wieder ärger ) :gerissen::gerissen::gerissen:
 
Zwei von unseren Hunden fressen auch Sch....,und zwar die der anderen Hunde !
Ecklig und unhygienisch !!
Aber abgewöhnen konnte ich es ihnen nicht,trotz Stinke-Käse-Beigabe und scharfer Zurechtweisung .
Klappt nur, wenn ich nah genug bin,um es ihm sofort beim aufnehmen zu verbieten.....
Gefressen wird übrigens nur der Kot von 3 der anderen Hunde im Rudel, kein fremder Hunde-Kot (zum Glück, ich käm aus dem Entwurmen ja nicht mehr raus..),kein Kot der restlichen Rudel-Mitglieder und nicht der eigene Kot !
Hab mal gelesen, das es an den unverdaulichen Geschmacksverstärker liegen soll, die auch im Kot noch anregend riechen...kann ich ausschliesen, wir barfen.
 
@Marcus: Ich wohne in Hamburg und hab selbst nicht glauben können wieviel Menschenkacke mitten in der Stadt liegen kann. Wohlbemerkt nicht nur im Gebüsch am Parkrand. Mein kleiner Tiger hat jeden Haufen gefunden.
@Bullblue: Der Trick ist, dem Hund klarzumachen daß es deine Kacke ist.
@HSH Freund: stimmt, braucht man nicht. Wenn man aber schon ne halbe Ewigkeit an einem Problem hängt und kriegt es einfach nicht hin, kann ein Trainer ein Segen sein. Und für dieses Problem reicht ein Gespräch mit anschließend höchstens 1 Std. Training mit dem Trainer. Den Rest kriegt man dann alleine hin. Das kostet nicht die Welt, spart Zeit und Nerven.
 
@Bullblue: Der Trick ist, dem Hund klarzumachen daß es deine Kacke ist.
Der eigentliche Trick ist es dem Hund klar zu machen das ich das einfach nicht will. Dazu muß es nicht "meine" Kacke sein. ;)
Ich weiß ja das es viele gern unnötig kompliziert haben und mit ihren Hund drüber reden wollen, es zeigen & bennen, tauschen, ect., aber es geht eben auch deutlich einfacher und effektiver. Mach was ich dir sage oder lebe mit den Konsequenzen. Hundeerziehung hat nun einmal nichts mit Demokratie zu tun. :hallo:
@HSH Freund: stimmt, braucht man nicht. Wenn man aber schon ne halbe Ewigkeit an einem Problem hängt und kriegt es einfach nicht hin, kann ein Trainer ein Segen sein. Und für dieses Problem reicht ein Gespräch mit anschließend höchstens 1 Std. Training mit dem Trainer. Den Rest kriegt man dann alleine hin. Das kostet nicht die Welt, spart Zeit und Nerven.
Oder einfach mal nen erfahreneren Hundebesitzer fragen. ;)
 
:lol:Sorry, ich stell mir grad das "Kacke-Tauschen" bildlich vor:lol:

Ansonsten würde ich strikt weiter am Abbruchsignal üben und die Augen offen halten... mehr fällt mir jetzt nicht ein
 
Was für Kot ist es denn? Wenn es Kot von Pflanzenfressern wie Schafen, Pferden,.. ist lass ihn doch. Das hat auch nix mit Mangelerscheinungen zu tun. Es gehört zur natürlichern Ernährung dazu.

Ansonsten würde ich ein Abbruchsignal vernünftig aufbauen. Nicht gleich an der ******** probieren sondern erstmal an nem Neinkeks arbeiten oder sowas. Aber eure Hundeschule wird euch da sicherlich weiter helfen ;)

Es ist Kot von ALLEM.
Ist vollkommen egal von was, er frisst es von Schafen, Pferden, Hunden und Menschen oder sonst was. Da macht er keine Selektion :(

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber glaube es hat so langsam mit der Futterumstellung vor 1 1/2 Monaten angefangen. So richtig Kacke fressen macht er seit 3 - 4 Wochen.


Tom
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Racker frisst extrem gerne ********! --- zum Verzweifeln!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulliene
Viel Zeit ist vergangen und der kleine Racker ist zu einem sehr hübschen Hund herangewachsen. Er hält seine Familie gut auf Trab und gerade üben sie fleißig das Alleine bleiben. Findet Otis nicht sooo toll. :D Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert...
Antworten
65
Aufrufe
4K
Bulliene
Bulliene
Manny
Ja ebenfalls über GPS und Bluetooth was für mich wenig Sinn ergibt da man dann ja doch recht nah am Tracker sein muss.. Den gibt es übrigens auch bei Amazon hab ich inzwischen rausgefunden..
Antworten
4
Aufrufe
560
Manny
DobiFraulein
Hat jemand von euch vielleicht den Fitbit Charge 2 und damit bessere Erfahrungen gemacht als @mailein1989 ? Ich brauche einen neuen und würde ganz gerne bei Fitbit bleiben.
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
DoLi
Merlin158
niedlich, die beiden :love: schließe mich aber den anderen an, Klamotten nur aus funktionellen Gründen (Krankheit,Wetter)
Antworten
11
Aufrufe
636
felis
Rudelchef
... wurde etwas an der Weiterleitung (Links) geändert? Das dauert bei mir ewig lange, erst kommt "warten auf www.sedotracker.com", dann "verbunden mit sedo.com", dann "fertig" aber mit einer leeren Seite, dann der grüne Ladebalken und danach baut sich die gewünschte Seite auf (z. B. Couch...
Antworten
0
Aufrufe
697
Rudelchef
Rudelchef
Zurück
Oben Unten