Fitness-Tracker

Kommt drauf an, wie man es nutzt. ;)
ja, natürlich... aber da mache ich mir keine Illusionen, dass wir da nicht sowieso in einem gewissen Rahmen überwacht werden ;)
Also - ich gehöre nicht zu den Menschen, die auf FB ihr Haus inkl. Straßenschild einstellen und dann schreiben, wann sie in Urlaub fahren :D
aber allem kann man sich glaube ich gar nicht mehr entziehen...
 
  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was mir dabei noch einfällt, weil ich mir grad den von Bubbles angeschaut habe:
Man muss etwas drauf achten, dass Tracker und Handy kompatibel sind. Den verlinkten finde ich zum Beispiel gut, aber mein Handy hat ein zu altes Android für den. :(
Meine Fitbit kann auch nicht direkt mit meinem Handy kommunizieren (die geben allerdings direkt die Handys an, mit denen das funtioniert, keine Android-Version). Bei mir läuft das über den Laptop. Also Fitbit - Laptop - Handy. Stört mich nicht sehr, aber doof für unterwegs.

Allerdings bestimmt nur ein Thema für Leuts wie mich, die zu veralteten Handys tendieren. ;)
 
FitBit wollte mit meinem Handy auch nicht mehr kommunizieren. Und das ist erst 3 Jahre alt.
 
Aber anfangs hat es, oder? Dann hatte vielleicht dein Tracker wirklich eine Schacke weg? :gruebel:
Von der Software her sollte es eigentlich ganz oder gar nicht gehen. Da gibt es eine Liste im Internet, die ständig erweitert werden soll.
 
Ja Anfangs ging das ganz gut und dann war irgendwas und Pustekuchen
 
machst du regelmäßig alle software-updates auf deinem handy?

Ich mach die wo es dann immer aufblinkt mich zu erinnern ein Softwareupdate zu ziehen. Manchmal schon eins gemacht und eine Std später kam ihr Handy muss gedatet werden.... Ja ne is klar.
So viel halte ich nicht davon....
 
Meine Uhr macht heute auch Mist.
War vorhin im Flachland Gassi und hab dabei knapp 50 Stockwerke geschafft :lol:
Mal die nächsten Tage abwarten... ich hatte eine Weile nicht mehr synchronisiert, vielleicht war ja der Speicher voll und die Uhr deswegen verwirrt.
 
Wie läufst du denn das der Tracker denkt du steigst Treppen? :mies:
wie immer, normal macht er das nicht :kp:

Obwohl wenn du querfeldein und die Füße mehr gehoben hast wegen dem Boden und Pflanzen - nichts ist unmöglich.:)
ne, bei dem Wetter eher befestigte Wege
Ich glaube auch nicht, dass der mitbekommen würde, wen ich die Füße mehr anhebe, wie sollte er denn das messen?
Hab aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie die Treppen gemessen werden.. evtl. über Höhenmeter? Ich weiß es nicht... muss mal googeln...
 
Habe heute mal geschaut, was ich die letzten Wochen so gemacht habe und bin doch einigermaßen überrascht.
In den letzten sieben Tagen bin ich 72 km gelaufen, die Woche davor waren es sogar 89 km :eek:

Das sind 10 km am Tag, das finde ich jetzt nicht überraschend viel für einen Hundehalter.
Da ich ja Entfernungen echt so schlecht schätzen kann, hab ich heute mal wieder aufgezeichnet, wie ich gelaufen bin.
Ich war 2 h 48 min unterwegs und habe in der Zeit 12 km geschafft.
Die Uhr misst zusätzlich immer "Runden" mit (1,61km - keine Ahnung, ob das einer Runde im Stadion entspricht?).
Für diese Runden habe ich zwischen 20 Minuten (wenn ich normal zügig gelaufen bin) und 25 Minuten gebraucht (wenn ich bewusst mit Ylvi langsamer gelaufen bin, um sie runter zu fahren).
Ich denke, viel mehr als 12 km würde ich in der Zeit also nicht schaffen.

Ich geb aber zu - ich bin nicht jeden Tag drei Stunden unterwegs, von daher glaub ich nicht, dass ich die 10km am Tag immer schaffe :gruebel:
 
Trägst du den noch ständig? Dann halte ich 10km am Tag auch für realistisch.
Ich habe mein tägliches Ziel bei 13.000 Schritte, das sind knapp 10km. Die schaffe ich an normalen Tagen eigentlich locker - und da sind dann auch keine riesigen Runden bei. Es läppert sich einfach. :)
Dagegen war ich immer ganz enttäuscht, wenn die großen Ausflüge nicht auf mehr als 12km gekommen sind - egal, wo und wie lange wir unterwegs waren. Irgendwie ist die 12 magisch. :D
 
Trägst du den noch ständig? Dann halte ich 10km am Tag auch für realistisch.
ja, eigentlich schon.... es sei denn, ich lade ihn und vergesse ihn dann wieder anzuziehen

Dagegen war ich immer ganz enttäuscht, wenn die großen Ausflüge nicht auf mehr als 12km gekommen sind - egal, wo und wie lange wir unterwegs waren. Irgendwie ist die 12 magisch. :D
Ja gell - hier auch. An den 12 häng ich irgendwie fest :lol:
 
Moni, du gehtst ja vermutlich nicht nur ein Mal am Tag mit dem Hund,oder? Wir sind ne Zeitlang, als ich nicht mehr arbeiten gehen musste und die Hunde noch fit waren, locker drei Stunden am Tag mit den Hunden gegangen. Halt auf drei Spaziergänge verteilt.
Und dann kommt bei den normalen, kurzen Wegen, die man im Lauf des Tages so geht, sei es nur im Haus oder auch einkaufen u. dgl., auch ein bisschen was zusammen. Kleinvieh macht auch Mist.
 
Moni, du gehtst ja vermutlich nicht nur ein Mal am Tag mit dem Hund,oder?
meistens zwei Mal...
wobei eine Runde dann meistens etwas kürzer (Dreiviertel Stunde ca.) und eine Runde etwas länger (1 1/2 Stunden) ist.
Also in Summe schon weniger als die große Strecke heute.
Aber ja, Kleinvieh gibt auch Mist, das stimmt schon.
 
Das beruhigt mich jetzt ungemein, dass die langen Dobibeine gegen Tosias Zwergenbeine keinen so großen Unterschied machen! :D
Habe schon gedacht, ich könnte schon deshalb nie eine größeren Hund anschaffen... :lol:
:lol:
Also die langen Dobibeine würden schon auch mehr schaffen - bei meinen hört es dann eher irgendwann auf :lol:
Es reicht aber auch dem Dobertier um dann müde zu sein
 
Ich glaube, die Hundebeine können eh unendlich, solange es vorne interessant genug ist. :D

Vielleicht sind die Tracker aber auch so programmiert, dass die ab 10km einfach langsamer Zählen... :gruebel:
 
Ich glaub eher, dass die Beine ab 10 km langsamer gehen. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fitness-Tracker“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucie
An der Chirurgischen und Gynäkologischen Kleintierklinik startet ab sofort ein Fitness-Test für Mops-Hunde, Französische und Englische Bulldoggen. Die Teilnahme ist für Sie kostenlos! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
512
Lucie
Amy
Huhu, ich mache das auch gern (raus und laufen mit Hund(en) und Fitness), bin aber POLAR-Kundin und leider nicht bei FB..... ;) Habt Spaß! LG nicole
Antworten
1
Aufrufe
1K
nelehi
Mich
Antworten
9
Aufrufe
722
Mauswanderer
M
Bullblue
  • Gesperrt
Gerade abgeholt ! (....endlich Platz für Umzugskartons.:D )
Antworten
9
Aufrufe
884
Bullblue
Bullblue
Zurück
Oben Unten