Der nächste Soka Run in NRW

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eve_Pablo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So wie es aussieht kommt meine Tochter mit, die ist etwas ortskundiger wie ich.

Danke für die Info @Scottes ... - ich werde mal schauen was ich in der Nähe finde, zur Not wirds eben doch das PH.

Bis später!
 
So, zurück zuhause obwohl wir bis zum "bitteren" - weil dann leider doch sehr nassen :( - Ende ausgeharrt haben.

Am Run konnten wir leider gar nicht teilnehmen, da sich das Schicksal gegen uns verschworen hatte :heul: Da wir uns zeitlich nach hinten raus ungern begrenzen lassen wollten, eben "schnell" auf dem Hinweg raus ins Wahllokal gehüpft. Und fast 25 Minuten gewartet, weil 10 Uhr offenbar DIE Zeit ist, wo die Herner alle wählen gehen :unsicher:
Dann schnell auf die Bahn, und die wundervolle - nirgendwo vorher angekündigte :sauer: - Erkenntnis, dass die Autobahn A40 komplett von Bochum bis Gelsenkirchen gesperrt ist. Also eine ewig lange Umleitung durch Wattenscheid bis GE, die uns insgesamt etwa 45 Minuten gekostet hat. Wir kamen also erst um viertel vor 12 am Burgplatz an und da waren natürlich alle längst unterwegs :(

Aaaaber, so schlecht war das glaub ich nicht. Denn der Burgplatz war auch so recht gut frequentiert und es war gar nicht verkehrt, dass da nicht nur die Stände, sondern auch ein paar mehr Hunde und Menschen zugegen waren...

Wir hatten mit dem Wetter dann auch echt ziemlich lange Glück, wenn man die Vorhersagen berücksichtigt. Ich glaube, Bea, Thorsten und Iris haben GENAU den richtigen Zeitpunkt zum Abhauen abgepasst :p, kurz danach begann es zu schütten... Aber vorher war es echt schön, trocken, sonnig, nicht zu heiß und nicht zu kalt.

Natürlich gab es auch ein paar Unbelehrbare und miesepetrige Passanten, die rumschnauzten, dass die Köter eigentlich alle einen Maulkorb tragen müssten und wie hässlich diese Hunde doch seien und warum man sich "sowas" hält - ich bin dann leider immer zu verdattert und traurig, um darauf schlagfertig genug zu reagieren :( Aber insgesamt war das glaube ich eine tolle Sache und der Platz war einfach perfekt dafür! Sollte für die nächsten NRW-SoKa-Runs definitiv beibehalten werden! :)

In diesem Sinne: Danke an alle für die Organisation! Ich fand es schön, dabei gewesen zu sein. Und sichte gerade Fotos.

Mein ganz persönliches Highlight übrigens: Ich habe das Truuuuudiiiiii kennen gelernt. Ganz unverhofft! :love: So ein entzückendes Hundemädchen!
lof.gif
lof.gif
lof.gif
 
... dass die Autobahn A40 komplett von Bochum bis Gelsenkirchen gesperrt ist.
Puh, Glück gehabt. Die Melduung kam gerade als ich auf die Bahn ging im Radio. Kurzentschlossen bin ich dann über die A1/Wuppertal gefahren und habe diese auch für den Rückweg genommen.

Alles in allem hat es sich die Fahrt gelohnt und es hat uns eine Menge Spaß gemacht dabei gewesen zu sein. Das Wetter war wirklich optimal, auch für Opa Ganja, der es sich gerade in seinem Bettchen gemütlich gemacht hat und nun wohl von der Vielzahl reizender Damen träumen wird.

Bis zum nächsten Mal!:hallo:
 
Tja .. wir sind auch frühzeitig umgekehrt da Eibe drohte schlapp zu machen und wieder anfing zu lahmen obwohl sie schon ne 50er carpo drin hatte :(

Liv das Schusselkind hat leider auch ihre Fotos und Videos gelöscht, alle :( ( "dabei weis ich doch garnicht wie das geht.!". - daran wird wohl gelegen haben :D )

Mein Dank an die Organisatoren an dieser Stelle :)
 
Petrus hatte ein Einsehen - jedenfalls für den Hauptteil der Veranstaltung.:)

Mir und den beiden Fellnasen hat es ebenfalls gut gefallen. Platz und Zeit waren sehr gut gewählt und selbst mein übervorsichtiger Dusty ist nach einigen Minuten entspannt mitgelaufen.
Im letzten Viertel der Runde war Kim allerdings "bedient".
Sind eben nicht mehr die Jüngsten und ich war sowieso erstaunt, dass sie die komplette Runde mitgelaufen sind. Wollte ursprünglich nach der Hälfte abbiegen und zum Platz zurück, aber ...
Gegen 14:00 Uhr haben sie deutlich gezeigt, dass es jetzt reicht.
Gerade auf der Autobahn, fing es an zu regnen, also genau richtig abgepasst.;)

Was ich verschiedentlich - hauptsächlich von Hundehaltern - gehört habe, dass die Veranstaltung nicht bekannt war und wenn ich das richtig gesehen habe, schlossen sich noch einige spontan an.
Vielleicht könnte man da für den nächsten Run noch etwas "nachbessern".

Ansonsten vielen Dank an die Organisatoren! :hallo:
 
Leider mußten wir auch vorzeitig heimwärts. Zum einen weil dort noch jemand wartete und zum anderen war mein altes Mädchen total k.o..

Verglichen mit dem ersten Soka Run in D´dorf war es heute sicherlich eindrucksvoller. Auf dem Burgplatz war man wesentlich präsenter und auch der Run durch die Stadt wurde von viiiiiel mehr Passanten bestaunt. Von vielen hörte man ein meist erstauntes "die sind ja ganz freundlich". Leider gab es aber auch einige lautstarke Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmerhunden, was für Soka-Gegnern wie eine Bestätigung für ihre Anti-Einstellung war. Schade.

Ein dickes Lob für die Veranstalter aber auch für die angereisten Teilnehmer.
 
So,auch wieder daheim.Erstmal Dank an die Organisation,es ist ein Riesen Aufwand so etwas auf die Beine zu stellen:zufrieden: .Der Burgplatz ist in der Tat optimal für solch eine Veranstaltung,ein wenig Kritik sei dennoch erlaubt,um es vielleicht beim nächsten Mal besser zu machen: Definitiv war die gesamte Veranstaltung zu lang von den Stunden her gesehen,es wurde vielen Hunden dann einfach langweilig und da kommt der ein oder andere schonmal auf "krumme" Gedanken,die Pausen zwischen den Act's zu lang,aber das war's ja auch schon mit Kritik,ansonsten nochmals Respekt an Alex und sein Team,macht weiter so.:respekt:
LG Bea & Timmy(den ich bald in Jaqueline umtaufe und ihn Prosecco schlürfen lasse:D:(hallo::hallo:
 
Absolut gut gelungen!!!
Alles tolle liebe Hunde, ein wenig gebelle, krurren oder anfauchen empfinde ich als völlig normal bei der Menge an Hunden.
Gucci und ich sagen mal danköö für den schönen Tag. (trotz Regen am Schluss)
Denke auch mal das die meisten unbeteidigten auch ehr positiv überrascht waren.... von wegen guck mal die sind ja alle ganz lieb...kann nur besser werden. Unkenrufer gibbet immer!

Gruß Lars
 
Danke für eure Berichte, hört sich nach einem gelungenem Tag an. :)
Ich hoffe sehr das wir beim nächsten mal endlich dabei sein können.
 
Leider gab es aber auch einige lautstarke Auseinandersetzungen zwischen Teilnehmerhunden, was für Soka-Gegnern wie eine Bestätigung für ihre Anti-Einstellung war. Schade.

Ja ich denke auch, dass es mal etwas lauter wird, lässt sich kaum verhindern. Leider. Ich fand gut, dass Manno das auch dann direkt in seiner Rede eingebaut hat, um es etwas zu entschärfen für Außenstehende...
Ich denke, man könnte vielleicht etwas versuchen, es zu entschärfen. Wie Bea schon sagte, mit nicht so langen Pausen, wodurch alles etwas gestrafft wird.

Ansonsten liegt das in der Hand jedes einzelnen. Es wurde auch zwischen Lilou und einer uns bis dahin unbekannten Hündin (die Tudiiiiii :love:) einmal ganz kurz etwas laut. Wir sind dann sofort auseinander und haben den Rest des Tages drauf geachtet, dass die beiden sich nicht wieder nah kommen, sprich als ich nochmal mit Trudi kuscheln wollte, kam Lilou ins Auto - eben weil sowas kein gutes Bild abgibt. Zwischen manchen der Hunde hat es wiederholt gescheppert, z.T. sogar weil die Halter recht nah beieinander saßen, statt sich dann nach dem ersten mal einfach ein Stück auseinander zu setzen. Das wäre sicher "ausbaufähig".
Aber letztlich kann man halt bei so vielen sich fremden Hunden schlicht nicht ausschließen, dass es auch mal laut wird, weil ja so viele Erstkontakte stattfinden. Die bergen zwar die Gefahr des Pöbelns, aber letztlich eben auch die Chance, dass die Chemie stimmt und freundlich gespielt und geschleckt wird - was dann widerum ein sehr positives Bild abgibt! :love:
 
Wir sind auch wieder zurück. Unsere beiden Babys haben auf der Rückfahrt tief und fest geschlafen:D War für die beiden Zwerge auch ziemlich anstrengend.
War ein schöner Lauf, etwas mehr Beteiligung wäre schön gewesen.
Das Wetter hat ja relativ gut mitgespielt.

War toll mal wieder so viele Listis auf einem Haufen zu sehen.

Herzlichen Dank an die Veranstalter. Habt ihr gut gemacht....

LG
Cathrin
 
Wir sind auch wieder zu Hause... Sind gegen 15h losgefahren, da es den beiden zuviel wurde vor allem Sammy...

Ich fands auchs ehr gelungen... aber Timmy2000 Kritik schlisse ich mich auch an, etwas straffer geplant und mit weniger langen Pausen wären die Hunde bissel ruhiger gewesen...

Wir sind beim nächsten Mal wieder mit dabei!
 
Aber hätte man so viele Labbis, Schäfis etc. auf einen Platz, würde das mit Sicherheit auch nicht leiser werden. Von daher ... sehe ich das ganz entspannt.

Uns kamen nur mal zwei ältere Blondinen entgegen (sorry, aber das musste jetzt sein), die meinten, das wären doch diese Hunde, die die Kinder in den eigenen Familien beißen:unsicher:. Schade, dass ich das nicht mitbekommen habe. Oder vielleicht auch besser. Wer weiß ... die sahen zwar nicht nach BILD-Leserinnen aus ...

Und viele, viele Fotos habe ich gemacht. Manche ähneln sich ... aber hier schon mal zum "warm werden" :lol:
 

Anhänge

So, und noch ein paar ....

Zum letzteren möchte ich sagen .... ihr ward ja auch im November dabei. Und dein Hund hat sich ja super toll gemacht!!!:hallo:
 

Anhänge

hallo,

also ich fand die Veranstaltung gelungen. Ich denke, dass mit der Zeit auch immer mehr Leute teilnehmen würden...also schön den nächsten planen ;)

Schade fand ich, dass zwei drei hunde immer wieder "Stunk" angefangen haben und viele andere aufgeheizt haben. Leider macht das kein gutes Bild. Ab und zu bellen knurren ist ja okay, aber teilweise dachte ich wirklich: hoffentlich sehen das jetzt nicht die falschen...

aber alles in allem eine super sache und auch vom Ablauf her gut gemacht. Vielleicht bekommt man auch mit der Zeit ein paar mehr Stände zusammen. Wir werden auf jeden Fall wieder dabei sein und beim Stand helfen.

Liebe Grüße
Miriam und Xena
 
Wir sind auch wieder gut heimgekommen und müssen sagen, es war eine schöne Veranstaltung, bis auf die Pausen... Aber es kann nur besser werden!

Leider haben wir den Run an sich verpasst (jaja, verpennt...), aber auf dem Platz war´s ja muckelig.

Alles in allem, tolle Hunde, freundliche Halter und ganz großes Lob an die Orga, beim nächsten mal sind wir wieder dabei!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der nächste Soka Run in NRW“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

baghira226
Lieben Dank Euch allen für eure Anteilnahme :love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Bine1976
Gott sei Dank ;):love::hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
JoeDu
daß hunde geklaut werden ? klar gibts das. so ziemlich alles kann geklaut werden und wirds auch.
Antworten
10
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten