Der nächste Soka Run in NRW

Ich hätte noch eine sehr dringende Anregung - eine bessere Terminwahl!
Ich selbst hab im Laufe der Planung auch nicht dran gedacht, aber vermutlich hätte es im ganzen Jahr höchstens noch 1-2 schlechter geeignetere Termine gegeben als gestern - der Tag der Bundestagswahl und der Tag an dem der Fußballmeister entschieden wird :p

Nicht nur die Sache mit dem Wählen war für weit hergekommene ggf. ein Problem, das größte Problem ist wohl, dass sich DARUM auch keine Sau der Presse für den Run interessiert hat. Die sind alle lieber auf örtlichen Wahlparties und die Zeitungen sind eh voll, sie brauchen keinen "Lückenfüller". Gu wäre, für sowas das "Sommerloch" zu nutzen und wirklich penibel drauf zu achten, dass am Tag nix anderes wichtiges stattfindet: Keine wichtigen Fußballspiele wie WM, EM mit Beteiligung der Deutschen (Bundesliga is ja im Sommer eh Pause), keine Wahl etc.

Ich finde es total schade, dass kaum Medien vor Ort waren, aber es gab gestern halt auch "wichtigeres" :(
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was mir noch eingefallen ist und was ich für eine "gute" Aktion halten würde.. wäre wenn man im Vorfeld versuchen könnte möglichst viele alte MKs aufzutreiben und die Irgendwo Medienwirksam und als symbolischen akt festzumachen ( Brückengeländer, Landtag usw, ggf mit Foto des ehemaligen Trägers oder Namensschild, Biografie etc.. ) , ich zumindest habe 3 hier rumliegen die nicht so 100% passen und noch 6 in Rotti xl die ich spenden würde .. müsste aber eine "gute" Menge sein um entsprechend zu wirken :)
 
Fühlte mich gestern etwas überfragt, als man (nicht unfreundlich!) von mir wissen wollte, warum die meisten Hunde keinen Maulkorb aufhätten :gruebel:
 
Ja ich hab 2 Leute gehört, die sich nicht freundlich ereiferten, dass "die eigentlich alle einen Maulkorb tragen müssten" :unsicher:

Aber war die Antwort echt so schwer, Pommel? Wurde doch hier im Vorfeld eigentlich groß diskutiert, dass in NRW nach bestandenem Wesenstest eine Maulkorbbefreiung erteilt wird. Da hätte man doch sagen können: "Weil die alle in Wesenstests schon bewiesen haben, dass sie lieb sind" ;)
 
Genau das war mein Antwort :D, also doch sachlich richtig reagiert *puuh*
 
Sprachlos war ich dann aber später ... habe ja versucht, ein paar Flyer vom 'Blauen Hund' (Beissprävention durch Ausbildung von Kindern zw. 4-6 Jahren) an Eltern zu verteilen und schon auf dem Weg zurück zum Auto sah ich Eltern mit Kindern fast schon im richtigen Alter.

Also hin und gefragt ob sie Interesse blah-blah und was kam als Antwort: 'Kinderrestaurant' ... meine verblüffte Rückfrage 'Kinderrestaurant, was meinen Sie damit' wurde beantwortet mit 'nee nee, gehn sie mal besser' :verwirrt:
 
:verwirrt::verwirrt::unsicher:

wer weiss was die damit meinten... komische Menschen gibts...
 
Ach, Du warst das, Pommel! Wir saßen bei DR im trockenen Pavillon, als du die Flyer reingereicht hast.
Freundin hat direkt mal nen Packen mitgenommen und es heute in ihrer Dienststelle ausgelegt, die Leitung wird mal gucken, was sich machen lässt. *daumendrückt*
 
Das wäre ja klasse, wenn es da voran geht :zufrieden:!

Ich habe das Programm in Belgien kennengelernt ... die Tierärzte verteilen es und in den Kindergärten gehört es wohl zum 'Pflichtprogramm' ... zumindest im flämischen Teil von Belgien :D
 
So, nachdem ich mich von der Aktion wieder halbwegs erholt habe kann ich nun auch hier meine Berichterstattung liefern.
Die Nacht von Samstag auf Sonntag war recht kurz, hatte geträumt das quasi alles schief geht was schief gehen kann.
Um 06:30 Uhr aufstehen, duschen, ein schnelles Frühstück und Angel kurz rauslassen zum lösen.
Danach erstmal die Lautsprecheranlage abholen.
Kurz vor der Auffahrt zur Autobahn Richtung Düsseldorf fiel mir dann auf, dass ich den Schlüssel für den Stromverteilerkasten liegengelassen hatte.
Also nochmal zurück und den Schlüssel holen.
Gegen 08:45 Uhr dann Eintreffen auf dem Burgplatz.
Die anderen Stände trudelten da auch schon ein.
Stand aufgebaut, Lautsprecheranlage auf dem LKW angeschlossen und da war es auch schon 10:00 Uhr.
Gegen 10:30 Uhr traf dann Hr. Ellerbrock von der FDP mit seinem Referendar Hr. Esser ein.
Ich begrüßte ihn zusammen mit Anna.
Nachdem ich eine kurze Begrüßungsrede gehalten hatte sprach dann Hr. Ellerbrock ein paar Worte zu den Teilnehmern und wünschte uns ein gutes Gelingen.
Zum Runbeginn schien dann auch die Sonne.
Unterwegs hielten die mitgenommen Broschüren und Fotokarten einen reißenden Absatz bei den Zuschauern, es gab viele positve Resonanzen aber leider auch einige negative.
Gegen 12:20 Uhr trafen wir wieder auf den Burgplatz ein.
Danach begann das Programm.
Für das nächste Mal müssen mehr Programmteile da sein, da die Pausen zwischen den einzelnen Punkten doch recht lang waren.
Daran wird gearbeitet.
Die Resonanz bei den Beteiligten war positiv, konnten sie doch klar eine Steigerung zum letzten Mal erkennen und auch, dass noch Luft nach oben ist.
Den Preis für den schönsten Hund des Soka Run hat übrigens Marco ( alias Panth75) mit seinem Rudolf gewonnen.
Maren hatte mal durchgezählt was an Spitzenzeiten an Teilnehmern da war.
Es waren 167 Leute und 90 Hunde.
Bedeutet eine Steigerung zum Vorjahr von 100 %.
Zuhause habe ich mir dann erstmal ein Bier und eine Pizza gegönnt und hab die Füße hochgelegt, musste alles erstmal auf mich wirken lassen.
Aber das Ende der Fahnenstange ist noch nicht erreicht, man will ja mehr.
icon_lol.gif

Ich möchte mich auf diesem Wege noch mal bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie gekommen sind.
Ferner gilt mein Dank allen die mir bei der Planung und Gestaltung dieser Aktion geholfen haben, speziell dem Team von DR ohne die es keine Bühne gegeben hätte.
Und auch bei den beteiligten Tierschutzorganisationen sowie der Fotografin Eva Nimtschek sowie Daniela Häußler mit ihrem Trickdog Diaz möchte ich mich auch noch für ihre Unterstützung bedanken.
Fotos habe ich persönlich keine gemacht, da ich verständlicherweise sehr beschäftigt war an dem Tag.
Man musste ja schliesslich mal das ein oder andere Gespräch führen und vor Ort immer nach dem rechten schauen.
Desweiteren mußte ich auch öfter auf die Bühne, um die nächsten Programmpunkte anzumoderieren.
Ich hoffe, dass ich das zur allgemeinen Zufriedenheit hinbekommen habe.
Der nächste Run in NRW kommt bestimmt und dann sehen wir uns hoffentlich alle wieder.

Liebe Grüße,

Alex
 
Alex, ich fand, dass du das gut gemacht hast mit der Moderation.
Eine Ausnahme - ganz zu Beginn hast du gefragt, ob jemand verletzt worden sei bei der Demo. Möglicherweise hast du das auch als Scherz gemeint, aber es hat die Passanten, die in meiner Nähe standen, aber ziemlich entsetzt aufschrecken lassen... Sowas würde ich vermeiden.

Nächster Run im nächsten Jahr?
 
Alex, ich fand, dass du das gut gemacht hast mit der Moderation.
Eine Ausnahme - ganz zu Beginn hast du gefragt, ob jemand verletzt worden sei bei der Demo. Möglicherweise hast du das auch als Scherz gemeint, aber es hat die Passanten, die in meiner Nähe standen, aber ziemlich entsetzt aufschrecken lassen... Sowas würde ich vermeiden.

Nächster Run im nächsten Jahr?

Natürlich war das scherzhaft gemeint, wollte das ganze auflockern und habe mir da nichts böses bei gedacht.
Negative Reaktionen hervorzurufen lag garantiert nicht in meiner Absicht, dachte eigentlich auch das jeder gemerkt hat, dass ich einen Gag mache.
Der nächste Run den ich organisiere kommt im nächsten Jahr.
Mal sehen, wo wir noch eine Schippe draufpacken können.

Liebe Grüße,

Alex
 
Alex, ich fand, dass du das gut gemacht hast mit der Moderation.
Eine Ausnahme - ganz zu Beginn hast du gefragt, ob jemand verletzt worden sei bei der Demo. Möglicherweise hast du das auch als Scherz gemeint, aber es hat die Passanten, die in meiner Nähe standen, aber ziemlich entsetzt aufschrecken lassen... Sowas würde ich vermeiden.

Nächster Run im nächsten Jahr?

Natürlich habe ich das scherzhaft gemeint, hatte mir auch eingebildet das dies jeder verstanden hat, weil ich auch einige Lacher vernommen hatte.
Negative oder gar entsetzte Reaktionen wollte ich nicht hervorrufen.
Der nächste von mir organisierte Run findet nächstes Jahr statt.
Mal sehen, wo wir noch eine Schippe drauflegen können.

Liebe Grüße,

Alex
 
Auch von uns ein ganz ganz dickes Lob an die Organisatoren!
Es war ein rundrum gelungener Tag und wir empfanden dort alles, angefangen vom perfekten Platz bis zum Programm, als absolut gelungen. Es war ein tolles Bild, so viele schöne Hunde auf einem Fleck zu sehen.
Leider konnten wir am eigentlichen Run nicht teilnehmen, da wir durch unvorhergesehene Staus etc. erst gegen 12 in D ankamen. Das tat aber dem restlichen Tag keinen Abbruch - im Gegenteil - ich habe viele interessante Leute kennengelernt und insbesondere habe ich mich gefreut, endlich Natalie persönlich kennenzulernen! +winke Vielen Dank übrigens an die überschwänglichen Komplimente @ Trudi - die sich ja an diesem Tag gar nicht damenhaft benahm - und die genialen Fotos!!! Danke Danke Danke....
Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Mal und biete schon jetzt einmal meine Hilfe in anstehenden Dingen an...
 
Vielleicht kann man für das nächste Jahr noch einen TSV bekommen, der Cola etc verkauft. Kuchen und Kaffee habe ich gesehen.
Hatte mein Wasser vergessen und nach dem Run doch wohl Durst. Da hätte ich mich über ein schönes kaltes Getränk gefreut.
Oder habe ich es einfach übersehen?????:verwirrt:
 
Cathrin,das haben wir gestern auch gesagt,ein Getränkewagen/Würstchenstand,welche auf eigene Rechnung da sind wäre klasse.
 
Auch für DAVIDs REVENGE war m.E. der Sonntag ein voller Erfolg!
Auch unser Tag begann schon gegen 7 Uhr da schon um 8 der
vermeindlich "olle" LKW auf mich an der Autobahnausfahrt wartete.
Leider nur 2 Sitzplätze, toll! Also mit dem eigenen Wagen hinterher.
Auf der Fahrt nach Düsseldorf wurden wir dann von DRlern auch
noch überholt. Angekommen wurde wieder klar, alle die sich angesagt
hatten waren pünktlich zur Stelle und hatten weit mehr dabei als
geplant worden war. Aufbauen problemlos! Selbstgebaute Treppe
an die LKW - Bühne montiert und schon konnte Alex die Anlage
aufbauen. Reibungslos. Bei noch schönem Wetter kamen immer
mehr SoKa-Run Mitläufer auf dem Burgplatz an. Freundliche sehr
nette Stimmung. Pia begann mit ihren Zeichnungen, der Gratiskaffee
lief gut (gespendet für den guten Zweck wurde reichlich) wie auch
der selbstgebackene Kuchen. Mano nutze die Gelegenheit, die
Kaffetrinker zu einem Fragespiel zu entführen.
(welcher Hund auf diesem Flyer ist ein Kampfhund?)
Als der Run begann durfte ich als Ordner aushelfen, da bei Alex wohl
noch nicht alle Mitstreiter vor Ort angekommen waren.
Gut geschützt durch unsere Ordnungshüter
liefen wir unsere Runde (ein Sack Flöhe ist leichter zu hüten, hatte
übrigens jemand ein Plakat o.ä. dabei?).
Das Bühnenprogramm (Reden und Showacts) fand ich informativ
und ansprechend. Alex sehr guter Moderationsstil fesselte das
Publikum. Leider machte uns mittags das Wetter ein wenig
Ärger. Als es zu schütten begann suchten viele "noch" Anwesende
ein trockenes Plätzchen. Sowohl die Bühne als auch unser Pavillon
waren zeitweise überbelegt. Alle wurden mit Kaffee versorgt, der Dank der Koordination unserer Frauen, mit nur 2 Kaffeemaschinen unermüdlich floss und
die Regenzeit ein wenig erträglicher gestaltete. Aber zumindest beim Schönheitscontest waren die meisten wieder vor der Bühne.
Die gesponsorten, von Steffi mitgebrachten, Preise fanden ihre
Abnehmer (nach Stichwahl). Dank Arno´s tatkräftiger Mithilfe bei der
Wahl lief diese auch so gut wie reibungslos ab
(wo ist nur die Urne? - drüben bei DR :DD).
Opa und Naomi belegten den 3. Platz. Und so blieb einer der gesponserten
Preise bei DR.
Das Abbauen dauerte dann etwas länger, nicht nur wegen einer
ungeplanten Hundeeinfangaktion, einem im Auto eingeschlossenen
Autoschlüssel :DD. Noch das finanzielle mit Alex geregelt, denn
Strom mußte ja sein FERTIG!
Und endlich schafften wir es auch mal ein Gruppenfoto der
DAVIDS REVENGE Mitglieder zustande zu bringen!!
Ein gelungener RUN! Hat uns trotz Mistwetter sehr viel Spaß gemacht!
Vielen Dank an dieser Stelle an die DR-ler.

SOKA - RUN 7.6.09 Düsseldorf bei YouTube
http://www.youtube.com/watch?v=bS0StZPZ0-Y
 

Anhänge

  • IMG_0500.jpg
    IMG_0500.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 39
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der nächste Soka Run in NRW“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

baghira226
Lieben Dank Euch allen für eure Anteilnahme :love:
Antworten
23
Aufrufe
2K
baghira226
baghira226
Podifan
Muss ja erst mal OEM heißen, aber das war doch irgendwie Software, oder!? Egal, nee, eine Freundin hatte einen Old Englisch Mastiff, der aber leider, mit vier Jahren, wegen nicht heilbarem Krebs eingeschläfert werden musste. Finn war schon eine Seele von Hund. Aber witzig, dass es noch einen...
Antworten
28
Aufrufe
3K
Podifan
wurschti
Wünschen kann man sich viel. :eg:
Antworten
420
Aufrufe
42K
snowflake
S
Bine1976
Gott sei Dank ;):love::hallo:
Antworten
7
Aufrufe
1K
Butch-Coach
Butch-Coach
JoeDu
daß hunde geklaut werden ? klar gibts das. so ziemlich alles kann geklaut werden und wirds auch.
Antworten
10
Aufrufe
2K
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten