"Bevor das nächste Opfer ein Kind ist" Mina beim Gassigehen fast zerfleischt - Zeugen gesucht

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Immer dieses "Heute ein Hund, morgen ein Kind"-Gerede :rolleyes:

Klingt nach einem HSH.
Ich hoffe, die Hündin kommt wieder auf die Beine.
 
Der Artikel ist schon - naja, sagen wir, Landberichterstattung vom besten. :unsicher:

Wenn der Hund so groß war und so ausgesehen hat... - kann es kein "Kampfhund" gewesen sein, und dann ist es auch kein Wunder, dass die Beschreibung des Hundes nicht auf den "einzigen angemeldeten Kampfhund der Gemeinde" passt.

Das würde man schon daraus entnehmen können, dass man sich die gelisteten Rassen anschaut.

Und Maulkorbpflicht wäre problematisch aus Tierschutzgründen? - Ticken in Bayern die Uhren so anders oder hat der Typ nicht mehr alle beieinander. Hier wäre das nach so einem Vorfall gar kein Problem... gibt ja auch noch andere Tiere zu schützen als den unverträglichen Hund.

Hoffentlich findet sich jemand, der die Besitzer erkennt. Oder vielleicht melden die sich ja auch noch.

Und hoffentlich kommt der kleine durch. (Was auch immer ein Zwergretriever ist, für mich sah der Hund irgendwie nach Langhaardackel aus... - die arme Maus.)

Wobei das nicht immer so einfach ist. Hier wurde neulich über die Zeitung nach jemandem gesucht (dessen Hund wirklich, quasi im Vorbeigehen, ein Kind gebissen hat, und der das entweder ignoriert oder nicht mitgekriegt hat und stur weitermarschiert ist), den ich (wirklich ziemlich sicher) vom Sehen kenne. Aber ich weiß weder, wo der wohnt, noch, wie er heißt. Hinweise wie: "Ich kenne da einen, auf den die Beschreibung hundertprozentig passt, und der marschiert seit Jahren zwei bis dreimal die Woche an unterschiedlichen Wochentagen zu unterschiedlichen Zeiten die Straße vor meinem Haus entlang, das in der Nähe des 'Tatorts' liegt - mit einem Hund, der ebenfalls genauso aussieht, wie in der Beschreibung, und bei dem das beschriebene Verhalten durchaus passt" fand ich irgendwie für die Polizei wenig hilfreich. (Hab Halter mit Hund übrigens seitdem auch nicht mehr bei uns gesehen, vielleicht geht er jetzt lieber woanders.)

Und so würde es mir mit vielen Hundebesitzern gehen. Die Straße vor unserem Haus führt auf's Feld hinaus. Hier gehen sehr viele Leute regelmäßig mit ihren Hunden, und die, die etwa zu den Zeiten gehen, wo ich die Kinder in den Kindergarten oder zur Tagesmutter bringe, oder auch die, die früher zu denselben Zeiten gegangen sind, wie ich, "kenne" ich natürlich. Vom Sehen. Vielleicht sogar mit Grüßen, wenn man sich über die Jahre immer wieder begegnet. Aber wo die wohnen oder wie sie heißen, weiß ich von den aller-allerwenigsten. Von den einen oder anderen vielleicht, in welcher Ecke, also, von wo sie auf's Feld kommen, aber von den meisten Leuten eben gar nicht. Die sind nicht mal alle von hier, es gibt Leute, die kommen regelmäßig von anderswo, stellen hier ihr Auto ab, treffen sich vielleicht mit Freunden und gehen dann eine Runde um's Feld. Manche nichtmal mit Hund, sondern zum Nordic Walking oder zum Jogging. Mit einigen davon (also, denen ohne Hund) habe ich mich früher zu Spackozeiten sogar regelmäßig unterhalten, aber wo die her sind, weiß ich darum dann immer noch nicht.

Einen Hund einem Besitzer und diesen einem Haus zuordnen könnte ich nur bei den Hunden, die direkt in meiner Nachbarschaft wohnen.
 
Grauenhaft.
In solchen Fällen kann man den Leuten ja nicht mal zum Auto oder nach Hause nachgehen, sondern muss den eigenen Hund retten. Ich hätte bei so etwas immer Angst, dass die Leute mir die falsche Adresse nennen.

Der Hund klingt aber auffällig, den wird man doch hoffentlich ausfindig machen können.
 
Musste erstmal googlen was vierschrötig bedeutet. :verwirrt: Ja, der ganze Artikel...daneben.
Ich hätte gesagt ein "Zwergretriever" ist ein Nova Scotia?! Ist ja der einzige der etwas kleiner ist und grobe (gröbste) Ähnlichkeit mit Mina hat.
 
Vierschrötig musste ich auch googeln, und ja, ich fühlte mich auch leicht an einen Nova Scotia erinnert, ist halt das einzige, was zu kniehoch und dem Bild passen könnte.
Vielleicht wurde dem Besitzer der Hund auch nur als Zwergretriever angedreht. Wer glaubt, dass ein artgenossenaggressiver Hund auch Kinder frisst, glaubt soetwas vielleicht auch.
 
Ein moskauerwachhund oder irgend so ein mittelalterliche neuerfindung, wie baeren hund, oder cao.
 
90 cm hoch??? Ich weiß, wie man sich verschätzen kaann, wenns um eine "Zeugen"-Aussage, gerade als direkt Betroffene geht ...... Traurig ist das auf jeden Fall, schlimm, und der Schock noch dazu! :(
 
90 cm hoch??? Ich weiß, wie man sich verschätzen kaann, wenns um eine "Zeugen"-Aussage, gerade als direkt Betroffene geht ...... Traurig ist das auf jeden Fall, schlimm, und der Schock noch dazu! :(

Mir ist bislang nur ein Hund begegnet, der so groß und überaus kräftig ist.



Aber die Rasse ist hier in Deutschland ja so verbreitet, da finden die bestimmt den Richtigen nicht raus!
 
Der Artikel ist schon - naja, sagen wir, Landberichterstattung vom besten. :unsicher:

Und Maulkorbpflicht wäre problematisch aus Tierschutzgründen? - Ticken in Bayern die Uhren so anders oder hat der Typ nicht mehr alle beieinander. Hier wäre das nach so einem Vorfall gar kein Problem... gibt ja auch noch andere Tiere zu schützen als den unverträglichen Hund.

Zu solch einen Artikel fehlen mir echt die Worte...

zu Bayern und Maulkorbzwang:

Da gibt es ein Urteil aus 2005/Augsburg , auf welches sich noch sehr oft bezogen wird.

Gegen dieses Urteil hat eine Bullterrierhalterin, welche ohne Anlass und Grund diese Auflagen im Negativzeugnis eingetragen bekam geklagt und gewonnen: Bayer. VG Ansbach Az. AN K S 06.01562 vom 8.März 2007 Richter: Nagel, Kranig, Reindl
Begründung. Unverhältnismäßige Beeinträchtigung des Hundes, entweder Leinenzwang oder bei Freilauf dann Maulkorb, ist ein ausreichendes Mittel, zur Abwehr von Gefahren für Mensch und andere Tiere.

Und natürlich steht immer noch das alte Urteil von 2005 auf der Seite des Innenministeriums und liegt bei den Behörden...
 
Mir ist bislang nur ein Hund begegnet, der so groß und überaus kräftig ist.



Aber die Rasse ist hier in Deutschland ja so verbreitet, da finden die bestimmt den Richtigen nicht raus!

Ich nehme an, dein Satz ist ironisch. Denn den Mastiff gibt es nicht oft in Deutschland.
Außerdem passt er nicht zur Farbbeschreibung - Mastiffs gibt es nicht mit braunen Kopf, weißem Fell und braunen Punkten. Die gibt es in brindle, rot und blond und außerdem immer nur mit SCHWARZER Maske.

Mal ganz davon abgesehen, dass Mastiffs solche Schlaftabletten sind, dass die gar kein Bock haben irgend einen Hund zu zerfleischen ;)
 
Den zwergretriever geht mir nicht aus den kopf, kann es sein das es ein zwergspaniel mix ist, mit die befederung an die ohren und hinterlaufen, dann waere es ein sehr kleiner hund und verstaendlich wenn ihr halter den angreifer als ueberdimensioniertes monster wahrgenommen hat.
 
Mir ist bislang nur ein Hund begegnet, der so groß und überaus kräftig ist.



Aber die Rasse ist hier in Deutschland ja so verbreitet, da finden die bestimmt den Richtigen nicht raus!
Da gibt es noch mehr ;) Landseer zum Beispiel...die ähneln ja auch einem Neufundländer (hat der Typ ja ausgesagt, die Schnauze des Hundes hätte ihn daran erinnert) könnte auch ein Neufundländer gewesen sein...
 
Da gibt es noch mehr ;) Landseer zum Beispiel...die ähneln ja auch einem Neufundländer (hat der Typ ja ausgesagt, die Schnauze des Hundes hätte ihn daran erinnert) könnte auch ein Neufundländer gewesen sein...

In rot? Halte ich für unwahrscheinlich.
 
Also, in braun-weiß gibt es Neufundländer und Landseer auch, aber die haben große Flecken, keine kleinen.

...
Doch die Landseer haben auch Sprenkel, google mal danach ;) Nicht soviele bzw. so auffallend das ICH sie nun in einer Beschreibung erwähnen würde, aber sie haben welche...aber kann ja auch ne Mischung daraus gewesen sein...
 
Doch die Landseer haben auch Sprenkel, google mal danach ;) Nicht soviele bzw. so auffallend das ICH sie nun in einer Beschreibung erwähnen würde, aber sie haben welche...aber kann ja auch ne Mischung daraus gewesen sein...


Stimmt, hab nachgesehen.
Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung und schon lange keinen mehr gesehen. :)

Aber, wie Du schon sagtest, man würde sicher eher die großen Schecken, als die Sprenkel erwähnen.

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Bevor das nächste Opfer ein Kind ist" Mina beim Gassigehen fast zerfleischt - Zeugen gesucht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
516
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
605
Podifan
Podifan
prisca
Also ich habe seit einer Woche einen solchen Hund hier der so durch Facebook ging. Ich glaube am anfang waren es über 100 Hunde die in die Tötung sollten weil das Tierasyl zu ging. Tristan galt als nicht ungefährlich,und schwierig..und hatte absolut keine Chance..in seinem Fall war es so...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Snow-Troll
S
Zurück
Oben Unten