Der mal schnell gefragt Fred...

Ich würde auch so viel Sicherheit vermittelt wie möglich. Wenn das in der Hocke besser klappt, weil sie mehr Körperkontakt hat, ist das prima . Und ein paar Leckerlis auf den Boden streuen, wenn sie die annimmt um sie Situation etwas aufzulockern.
Aber ich hätte auch keine Hemmungen, den Hund in dem Alter im Dunklen nach Möglichst in den Garten zu lassen, um negative Erlebnisse zu vermeiden bis du das besser auffangen kannst.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dunni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So haben wir es früher gemacht. Entspannt mitgeschaut und weiter gegangen, als sei es das Normalste der Welt, was der Mensch gut beurteilen kann. So sollte es beim Welpen von Anfang an ankommen.
Aber, da gab es nicht viele pöpelnde Hunde. Die meisten sind ganz normal vorbei gelaufen.
Hier könnte ich das auch heute noch so machen, aber wenn überwiegend Pöbler vorbeikämen, würde ich vllt noch mal darüber nachdenken.

Nachtrag, weil sich die Beiträge überschritten haben.
Im Dunklen im Garten und erst mal sichere Wege, das wäre meine Strategie.
 

@Dunni,​

Leckerlis streuen würde ich weder beim Welpen noch erwachsenen Hund
machen. :surrender:
Draussen wird maximal aus der Hand gefressen, aus Sicherheitsgründen.

@DobiFraulein,
ich hatte bei beiden Bullis das Kommando "Nur schauen!" aufgebaut,
meistens ohne Leckerli.
Es hat fast 2 1/2 Jahre super funktioniert und dann fing Maik an das
für sich anders zu interpretieren :wand:


 
Ich bin einfach stehengeblieben und habe ruhig gelobt. Es kann auch ein lecker geben, wenn sie kurz aufschaut zB. Aber je nach Situation und nicht aufzwingen, oder füttern wenn sie sehr angespannt ist.
 
Danke euch für eure Antworten.

Dann mach ich weiter, wie gehabt.
Wenn sie (auf Abstand) stehen bleibt und guckt, lass ich sie gucken. Ist es arg spooky für sie, geh ich in die Hocke, betüddel sie dabei aber nicht weiter.
Leckerli macht in solchen Situationen bisher gar keinen Sinn. Wenn sie sich dann doch mir zuwendet, kann ich sie auch verbal loben, oder mit Körperkontakt und freuen - sowas nimmt sie bisher gut an.
 
Ich denke, das ist ein guter Plan.
Noch ein Gedanke: In den Situationen, in denen du in die Hocke gehst, weil vielleicht der andere Hund gar so einen Terz macht, kannst du auch deine Arme bissel um sie rundherum halten. Quasi als Schutzwall. Nicht festhalten o.ä. sie soll selbst stehen bleiben. Muss man ausprobieren, Poldi fand /findet es ganz angenehm. Er hat auch jetzt noch ein Format, wo man das ohne Probleme hinbekommt :)

Du hast es auch gesehen und du bietest ihr Schutz.
 
In den Garten will ich eigentlich nicht, weil es sich jetzt schon als gute Routine rauskristallisiert, wenn sie muss, raus vor die Tür und relativ kurzfristig lösen. Das würde ich gerne beibehalten.
Ich geh auch nur im beleuchteten Wohngebiet und nicht ins dunkle Feld.
 
Mal ne ganz andere Frage.
Ich plane unser Schlafzimmer renovieren zu lassen und möchte dann auch ein neues Bett haben. Ich habe in verschiedenen Hotels und Ferienhäuser schon öfter in Boxspringbetten geschlafen und ich fand die eigentlich ganz bequem. Meine Freundin hat sich kürzlich eins gekauft und schwärmt davon. Jetzt überlege ich auch, ob es so ein großes Bett werden soll :verwirrt:. Hat jemand selbst ein Boxspringbett und was sind Eure Erfahrungen? Auf jeden Fall will ich ein Bett mit Füßen, sodaß ich darunter saugen und putzen kann. Auf was sollte man da noch achten?
 
Ich kenn die nur komplett auf dem Boden stehend. Hab ich noch nie anders gesehen. Aber dafür mit bettkasten
Doch gibt es auch mit Füßen, wenn man keinen Bettkasten will.
z.B.
boxspringbett-konfigurieren-handelsblatt_90c.jpg
 
Ah , okay.

Ich kenn mich da gar nicht aus, aber bei so nem Bettkasten unf nem Stoffbett frag ich mich halt, wie hygienisch das auf Dauer ist.

Das Ü braucht ja zB so Bezüge für seine Matratze, wegen der Hausstaub-Allergie - wo bringt man die denn da an?

Nur auf dem Topper oben, und reicht das? Oder geht das gar nicht?

Stauben nicht die Überzüge des Betts quasi mit der Zeit ein?

Fragen über Fragen... :hö:
 
Ungefähr wie bei ner Couch...
Und auch ein Boxspringbett Hat mehrere "Matratzen" auf die man easy Bezüge ziehen kann.

Ich hatte bereits 2 Boxspringbetten und das teurere(2000€, geht eig noch für ein BSB) war wirklich super, würde ich jederzeit wieder kaufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten