Der mal schnell gefragt Fred...

Gefressen hat Ty es solala, aber er bekam ganz böse Durchfall davon. Ich kann aber nicht mehr sagen, welches Wolfsblut genau es war :)

War nach dem ersten Tag auch etwas da, hat sich aber dann am 2. Tag erholt. Aber das ist ja bei Futterumstellungen fast immer etwas


Vielleicht liegt es am Fischgeruch?
Klar, viele Hunde gehen auf diesen Geruch ab, wie Schmidts Katze, andere verweigern Fischleckerlies aber auch massiv.

Nein, das ist es nicht. 1) riecht es überhaupt nicht nach Fisch (seltsamerweise) und 2. liebt er Fisch eigentlich, je stinkiger desto besser. Ich hab mich aber zumindest von Fischleckerli verabschiedet, nachdem ich nach dem Gassi beim Einkaufen mal mit ner Tasche voll Trockenfisch an der Kasse seeehr seltsam angeschaut wurde :D

Werde wohl jetzt wieder sein altes Futter nutzen, gottseidank ist das inzwischen in der Schweiz auch wieder lieferbar.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kazunga ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
mal ne Frage zu Wolfsblut Trockenfutter: Habe jetzt ein neues Futter ausprobiert ( Forelle mit Süsskartoffel war es meine ich), allerdings hat er es nach einem Tag absolut nicht mehr gefressen, was ich von ihm absolut nicht kenne. Spätestens wenn er Hunger hat, oder als Leckerchen beim Spaziergang wird eigentlich alles genommen.
Da ich absolut verwundert war jetzt die Frage an euch: Hatten eure Hunde oder Bekannten das auch?
Ich mein für Menschen riecht das Futter recht gut, auch von den Inhaltsstoffen/Qualität kann ich da nicht meckern.

Bitte keine Grundsatzdiskussion zu Futter anfangen ;)
Wenn einer meiner Hunde mal ein Futter nicht gefressen hat, hatte das eigentlich immer einen Grund. Vielleicht ist ihm davon schlicht und ergreifend übel geworden... wenn er sonst nicht mäkelt, würde ich einfach drauf hören und ihm das nicht mehr füttern.
 
Wenn einer meiner Hunde mal ein Futter nicht gefressen hat, hatte das eigentlich immer einen Grund. Vielleicht ist ihm davon schlicht und ergreifend übel geworden... wenn er sonst nicht mäkelt, würde ich einfach drauf hören und ihm das nicht mehr füttern.

Ja, ich habe schon zu etwas anderem zurückgewechselt, keine Sorge. Es hat mich halt nur echt überrascht
 
Ich habe noch gar keine Erfahrung mit dem Lernen bei Erwachsenen Hunden. Mich würde es mal interessieren wie lange es üblicher weiße dauert bis ein Erwachsener Hund sowas wie Sitz kann.
 
Da gibt es leider kein "Üblicherweise"

Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.
Das war mir schon irgendwie klar. Mich hat nur gewundert, dass es drei Tage gedauert hat bis der Hund sich aufs Zeichen zeitnah hingesetzt hat. Mich würde interessieren wie schnell / langsam das bei anderen geht.
 
Ich habe noch gar keine Erfahrung mit dem Lernen bei Erwachsenen Hunden. Mich würde es mal interessieren wie lange es üblicher weiße dauert bis ein Erwachsener Hund sowas wie Sitz kann.
Ich denke, das Verstehen des Kommandos Sitz geht grundsätzlich schnell

Entscheidend wird die Frage sein, ob der Hund gelernt hat, mit einem Menschen zusammen zu arbeiten, wie bzw mit was man den Hund motivieren kann usw
 
Mich würde interessieren wie schnell / langsam das bei anderen geht.
Na ja - von Hund zu Hund unterschiedlich lang. Eine hat es innerhalb weniger Übungseinheiten gerafft, für die andere war es unendlich schwierig, sich so "auszuliefern" - da hat es Monate gedauert...
 
Wollt ich auch grad sagen. Ist wohl abhäbgig von Charakter und Heransgehensweise/Technik.
 
Na ja - von Hund zu Hund unterschiedlich lang. Eine hat es innerhalb weniger Übungseinheiten gerafft, für die andere war es unendlich schwierig, sich so "auszuliefern" - da hat es Monate gedauert...
Das hilft mir grade schon weiter. Es fällt mir momentan noch sehr schwer einzuschätzen ob ich die richtige Herangehensweise für den Hund habe.
 
Wie machst Du es denn?
Ich hab an den ersten Tag Leckerchen gegeben wenn er sich von sich aus hingesetzt. Als er sich dann öfter hingesetzt hat habe ich mich mit dem Leckerchen vor ihn gestellt und es gegeben wenn er sich hingesetzt hat (am Anfang hab ich ihm ein zwei mal geholfen). Dann das Handzeichen dazu und inzwischen gibt's Leckerchen sobald er sich aufs Handzeichen hinsetzt.

Eigentlich alles ganz normal. Es ist nur etwas ungewohnt ihn verbal nicht loben und dirigieren zu können. Ausserdem musste er noch nie etwas lernen, das merkt man schon. Ich war mir nicht sicher ob er eventuell mehr Zeit, weniger Zeit, mehr Konsequenz, oder oder oder braucht. Wahrscheinlich muss ich mich da mehr auf mein Gefühl verlassen.
Als nächstes kommt dann ein längeres warten bis das Leckerchen kommt, er wird ein auflösesignal lernen und dann kommt Training mit Ablenkung. Und wenn das alles klappt schauen wir. mal was er noch so können sollte
 
Ich hab an den ersten Tag Leckerchen gegeben wenn er sich von sich aus hingesetzt. Als er sich dann öfter hingesetzt hat habe ich mich mit dem Leckerchen vor ihn gestellt und es gegeben wenn er sich hingesetzt hat (am Anfang hab ich ihm ein zwei mal geholfen). Dann das Handzeichen dazu und inzwischen gibt's Leckerchen sobald er sich aufs Handzeichen hinsetzt.
Finde ich gut, außer dass ich das Handzeichen vermutlich von Anfang an dazu gegeben hätte.
Zur Ausbildung tauber Hunde kann dir @Cornelia T sicher den einen oder anderen Tipp geben, wenn du möchtest.
 
Und ich würde auch mit einem langgezogenen, rollenden prrriiiima verbal loben. Unser Körper schwingt, wenn wir sprechen. Das können Hunde sicherlich "hören". Jedenfalls wenn wir nah genug dran sind.
 
Kann ich Fliegenspray fürs Pferd auch für den Hund und mich nehmen? Oder sind da Stoffe drin, die dem Hund schaden?
Gibt es einen bestimmten Stoff auf den ich achten muss?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten