Der mal schnell gefragt Fred...

Und warum sollte ein hund nicht liplesen können, ich würde sehr wohl das kommando geben wenn er mich anschaut.

ich mache es auch so. Ich lobe taube Hude auch zusätzlich verbal und ich weiß, dass es sich zumindest beim ZOS gezeigt hat, dass es durchaus sinnvoll ist, es auch bei tauben Hunden zusätzlich zu tun.
Allen anderen Hunden stellt sich für mich die Frage gar nicht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
An die Staff-Leute hier. Kennt einer von Euch den Züchter "of-village-staffs"? Falls ja, was haltet ihr von den Hunden?
 
Optisch gefallen sie mir. Etwas mehr Terrier, nicht so bullig. Find ich hübsch, aber hab die Linien nicht verfolgt
 
Weiß jemand, was das für ein Tier/Insekt ist?

IMG-20210628-WA0016.jpgIMG-20210628-WA0015.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich nehme meistens Sensitiv Babyshampoo, weil ohne Parfüme etc. und günstig.

Wonach riechts denn? Vllt brauchst du ja parfümiertes :D
 
Ich nehme meistens Sensitiv Babyshampoo, weil ohne Parfüme etc. und günstig.

Wonach riechts denn? Vllt brauchst du ja parfümiertes :D

"Es" riecht einfach nach Rüde :p Inzwischen aber so penetrant, dass ich bitte wenigstens einen Abend Blumenwiese-Lavendel-Duft auf dem Hund hätte, um meiner Nase eine Pause zu gönnen...
Ja, ich kann auch einfach irgendwas nehmen was ich da hab, aber naja. Vielleicht will ich ihn ja doch öfter waschen...
 
Kann jemand ein gutes Hundeshampoo empfehlen? :asshat:


denn viele Leute denken immer noch, dass Waschen dem Hundefell und der Haut schadet. Das ist so aber nur halb richtig. Früher gab es noch keine speziell auf den ph-Wert des Hundes abgestimmten Pflegeprodukte, also hat man seinen Hund mit Menschen-Seife oder Shampoo gewaschen. Diese Produkte haben aber einen viel zu niedrigen pH-Wert, greifen in der Tat die Schutzschicht der Haut an und machen sie zu trocken. Mittlerweile ist die Forschung in diesem Bereich viel weiter und es werden Pflegeprodukte speziell für den ph-Wert der Hundehaut entwickelt. Mit solchen speziellen Hundeshampoos könnte man seinen Hund theoretisch jeden Tag waschen. Ich empfehle aber 1 bis 2 Mal im Monat.
.......
Der Hund hat einen ph-Wert ab 7.0 aufwärts. Die meisten Produkte sind nicht wirklich auf diesen ph-Wert abgestimmt.
...
Einige schwören auf mildes Babyshampoo. Ist das eine Option oder eher eine Notlösung?
Finger weg vom Babyshampoo! Auch hier ist der ph-Wert viel zu gering. Ich als Hundefriseurin erkenne auf den ersten Blick, wer seinen Hund mit Baby- oder Menschenshampoo wäscht. Das Fell wird strähnig und spröde und macht die Schutzschicht der Haut kaputt.


Baby-Shampoos liegen in der Regel um die 5,5
 
Cassie gehts damit super, aber die hat auch nie Fellprobleme oder Schuppen oder so. Für die Pfoten hab ich ein gesondertes Shampoo wegen der Allergie.
 
Chlorophylltabletten angeblich. Ich habe es nie ausprobiert, aber es soll insgesamt Hundegeruch verringern. Geben manche ja auch läufigen Mädels.
 
Ich mache es mit verdünntes geschirrspülmittel wenn ich nichts zur hand habe.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten