Der mal schnell gefragt Fred...

Klar kann er sich auch einfach den Magen verderben.
Wenn er sonst nichts hat, würd ich erstmal abwarten.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@BabyTyson

Ja das haben wir hier auch schon länger. Das der nachts anfängt zu spucken wenn die Zeit zwischen Abendbrot und Frühstück zu lang ist.
Aber das war weg. Vielleicht war das heute mal wieder so eine Nacht. Kann sein ja.

Richte ich ihm aus :fuerdich:
 
Besorg dir mal Natron. Das kannst du im Akutfall gut geben und reguliert die Magensäure. Sollte man nur nicht zu lang machen.
 
Besorg dir mal Natron. Das kannst du im Akutfall gut geben und reguliert die Magensäure. Sollte man nur nicht zu lang machen.


Gleich Mutti anrufen das die mir das mitbringt. Wie muss ich das dosieren? :gruebel:

Total komisch. Wirklich alles normal, Bauch weich, keine Empfindlichkeit, nix, null. Kein großes Grummeln, keine Pupserei. Hat vorhin wie gesagt, auch einen ganz normalen Kot abgesetzt. Keine komische Farbe, nix.
Bestimmt wie ihr sagt, einfach verdorben oder richtig übersäuert.

Gibt jetzt nix zu essen. Er schläft jetzt auch ganz entspannt neben mir.
 
Cassie hilfts tatsächlich was zu futtern, wenns nur übersäuert ist. Damit die Magensäure arbeiten kann (deshalb gibt man ja auch ein Betthupferl).
Wurde nicht eigens dafür mal das Pansenbrot erfunden?

Ich geb Cassie so ein Drittel Teelöffel mit etwas Futter. Das kannst du auch ein paar Tage vorbeugend mit dem Abendessen geben. Aber nicht zu lange, weil der Magen irgendwann einfach mehr Magensäure produziert.
 
Und ich soll eigentlich morgen früh nochmal zum Arzt. Nochmal Antibiotika, nochmal Anti Brechreiz Spritze. Aber ich bin da sehr am Zögern. Ich bin kein Freund von Antibiotika auf blauen Dunst. Wenn der Magen übersäuert, bringt es erstens nix und belastet zweitens eher nur.
 
Ich gehe tatsächlich mit sowas nicht mehr direkt zum TA. Wenn der Hund ansonsten okay, ist, also kein aufgedunsener Bauch, kein Fieber etc., warte ich erst mal einen Tag ab, ob sich das Problem mit Fasten und danach Schonkost anfüttern nicht von selbst wieder erledigt.
 
Ich gehe tatsächlich mit sowas nicht mehr direkt zum TA. Wenn der Hund ansonsten okay, ist, also kein aufgedunsener Bauch, kein Fieber etc., warte ich erst mal einen Tag ab, ob sich das Problem mit Fasten und danach Schonkost anfüttern nicht von selbst wieder erledigt.


Werde ich jetzt auch machen. Hab auch meiner Hexe geschrieben. Auch die sagt, abwarten und beobachten.
Er schläft tief und fest. Klar, er hat Energie verloren.
Ansonsten ist alles schön, Bauch ist weich, nicht aufgebläht, alles in Ordnung.
Jetzt Null Diät bis morgen früh auf jeden Fall und dann mal gucken.
 
Ich zerbreche mir den Kopf wegen Morgen.
Ich muss kurz vor 1 los auf Arbeit, meine Mutter ist frühestens um 3 bei mir zuhause. Die kommt auch von Arbeit. Übermorgen sogar erst um 4. Ich muss auch kurz vor 1 los.

Ich hab Angst das mit ihm was ist in der Zeit :( was mach ich denn nun:(
 
Soo.
Ihr hattet wahrscheinlich alle Recht. Er hat jetzt seit 17:30 Uhr zwei kleine Stücken Toast gegessen. In Absprache mit der Hexe :D
Hat seine Zauber Murmeln bekommen und was soll ich sagen. Es geht ihm viiiel besser. Seit Mittag nix mehr. Auch kein Würgen oder so. :love:
Hab bei meiner Store Managerin gekratzt und ich darf morgen und übermorgen eine Stunde später anfangen. Sind sie also morgen maximal eine Stunde und Mittwoch maximal 2 Stunden allein bis meine Mom kommt.

Bauch ist immer noch schön weich, Temperatur normal, Schleimhäute schick und Bauch macht ganz normale Geräusche.
Jetzt hoffe ich, es bleibt so:love:
 
@Zucchini : Tak frisst immer von selbst Erde, wenn er weichen Kot hat. Das reguliert sich damit sehr gut.

Frage an alle: Eine Kollegin sucht einen seriösen Boxerzüchter im norddeutschen Raum. Jemand Ideen?
 
Ich sehe immer häufiger mit so ner Art Krötenzaun eingefasste Grundstücke in der Landschaft. Weiß jemand, worum es sich dabei handelt?
 
Nein, eher so was:
137605179-h-720.jpg


Nur dass ich nicht sehe, dass es was mit Krötenwanderung zu tun haben kann, weil es einzelne Grundstücke oder Grundstücksteile rundum einfasst, also abseits von Straßen, und auch nicht unbedingt Gewässer in der Nähe sind.
 
Vielleicht dienen sie auch dem Krötenschutz? Nur eben auf Privatgelände, wo sich z. B. ein Gartenteich befindet?
 
Hat jemand eine Idee, warum man richtig große Waldstücke so mit Elektrozaun einzäunt? Da ist nichts außer dem zu sehen Wald und auf der anderen Seite der Kanal.

20210423_112804.jpg 20210423_112834.jpg 20210423_112850.jpg 20210423_112850.jpg 20210429_194200.jpg

Vergangene Woche war da noch nichts.
Dort beiden waren auch ratlos.

20210429_194054.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein Reh geht da problemlos drüber. Ich denke, der Zaun soll Wildschweine abhalten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten