Der mal schnell gefragt Fred...

  • 18. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lucie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Afrikanische Schweinepest? Die soll doch in Brandenburg sein. Oberhalb von Potsdam wurde doch mal ein verdächtiges totes Schwein gefunden und es gab Überlegungen da auch E-Zäune zu ziehen.
 
Wildverbiss verhindern?

An diesen uralten und meist nicht mehr gesunden und hohen Kiefern? Anderes, außer den Resten von dem ansonsten abtransportierten Holz von den Fällarbeiten und total zerstörtem Waldboden, (vorher alles mit Moos und Blaubeeren bedeckt), gibt es da nicht.

Ein Reh geht da problemlos drüber. Ich denke, der Zaun soll Wildschweine abhalten.

Rehe und Wildschweine müssten dann aus dem Schifffahrtskanal kommen oder dort hin wollen. Direkt neben dem auf dem Bild zu sehenden Weg fließt der Kanal.

Genau deswegen ist mir das Ganze ja ein Rätsel.
 
Die Zäune werden zur Eindämmung der Schweinepest gestellt. Einmal im Kerngebiet, in dem alle Schweine erlegt werden. Und dann nochmal um die Pufferzone, zur Beobachtung und evtl Ausweitung. Damit soll ein Überlaufen in nicht betroffene Gebiete verhindert werden.
 
Schweine schwimmen doch locker durch so einen Kanal.

Im Einzelfall sicher. Dass die Gefahr durch ganze durch ganze durch den Schifffahrtskanal schwimmende Rotten so groß ist, dass man deswegen Wälder mit Elektrozäunen absichern muss, glaube ich dann doch eher nicht.
Darüberhinaus müsste sich die am Ufer angekommene Rotte durch dichte Bronbeersträucher und Heckenrosen kämpfen, um dann auf diesem zerstören Waldboden was zu finden und welche Schaden anzurichten?
 
Die Zäune werden zur Eindämmung der Schweinepest gestellt. Einmal im Kerngebiet, in dem alle Schweine erlegt werden. Und dann nochmal um die Pufferzone, zur Beobachtung und evtl Ausweitung. Damit soll ein Überlaufen in nicht betroffene Gebiete verhindert werden.

Das wäre eine Erklärung. Ich schau mal wie groß das eingezäunte Gebiet ist.
Allerdings sind wir weit weg von der polnischen Grenze und bisher gab es im weitem Umkreis zum Glück keine Schweinepest.
 
Im Einzelfall sicher. Dass die Gefahr durch ganze durch ganze durch den Schifffahrtskanal schwimmende Rotten so groß ist, dass man deswegen Wälder mit Elektrozäunen absichern muss, glaube ich dann doch eher nicht.
Darüberhinaus müsste sich die am Ufer angekommene Rotte durch dichte Bronbeersträucher und Heckenrosen kämpfen, um dann auf diesem zerstören Waldboden was zu finden und welche Schaden anzurichten?
Ich habe die Frage "wer" beantwortet ;)
Du sagst doch, dass die Richtung nicht klar ist, vielleicht geht es gar nicht um den Wald?
Beim "warum" tippe ich auch auf die Schweinepest.
Stand nichts in der Zeitung? Vermutlich bist Du ja nicht die einzige, die sich wundert.
 
Weil ich dort eigentlich in vier Jahren noch nie einen Menschen getroffen habe, ganz vereinzelt kam mal ein Radfahrer, der den Weg als Abkürzung nahm, werden es nicht so viele Menschen entdeckt haben.
Weder in der Presse, noch im Netz habe ich etwas dazu gefunden.
 
Kurze Frage zur Ignore-Funktion:

Wenn ich jemanden auf Ignore setze, sehen wir (gegenseitig) unsere Beiträge nicht mehr? Und die jeweils vom anderen erstellten Themen?

Und ist innerhalb einer Diskussion noch irgendwie ersichtlich, wenn derjenige einen Beitrag geschrieben hat? Wenn nicht, ist das trotzdem eurer Erfahrung nach noch verständlich und praktikabel, wenn mitunter einfach Beiträge in dem Diskussionsverlauf fehlen?
 
Wenn du jemanden auf ignore setzt, siehst du seine Beiträge nicht mehr, er deine aber schon.

Du siehst aber noch dass er was geschrieben hat, das wird nur ausgeblendet und du kannst es, wenn dir der Kontext fehlt, jederzeit einblenden.
 
Wenn du jemanden auf ignore setzt, siehst du seine Beiträge nicht mehr, er deine aber schon.

Du siehst aber noch dass er was geschrieben hat, das wird nur ausgeblendet und du kannst es, wenn dir der Kontext fehlt, jederzeit einblenden.

Ah, danke.
Schade, daß die Beiträge dann nicht gegenseitig ausgeblendet werden.
 
Du siehst aber noch dass er was geschrieben hat, das wird nur ausgeblendet und du kannst es, wenn dir der Kontext fehlt, jederzeit einblenden.
Das ist nicht ganz korrekt bzw. missverständlich. Du siehst an der Stelle nicht, dass der/diejenige was geschrieben hat. Es erscheint nur unten auf der Seite die Option "ignorierte Beiträge einblenden". Daran siehst du, dass ein ignorierter User was geschrieben hat. Wenn du nur einen ignorierst, weißt du natürlich auch, wer; sonst nicht.
Schade, daß die Beiträge dann nicht gegenseitig ausgeblendet werden.
Nö, der- oder diejenige ignoriert dich ja nicht, also sieht er/sie dich logischerweise. Du kannst nicht darüber bestimmen, was jemand anders zu sehen kriegt.
 
Ich sehe sehr wohl, wer geschrieben hat.

Unbenannt.PNG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn nicht, ist das trotzdem eurer Erfahrung nach noch verständlich und praktikabel, wenn mitunter einfach Beiträge in dem Diskussionsverlauf fehlen?
Das kommt drauf an. :D Ab und zu mal ein Beitrag, den man nicht sieht, stört nicht wirklich. Wenn die Person aber in einer Diskussion kräftig mitschreibt und auch viel auf ihre Beiträge geantwortet wird, wird es ätzend.
 
Liegt vielleicht am Browser, oder daran wer mit PC oder Handy online ist?!
 
Mozilla / PC bzw Laptop

Vom Android Handy genauso:

Screenshot_20210507-141911_Samsung Internet.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten