Der mal schnell gefragt Fred...

Kann mir jemand ein paar Organisationen verlinken, die Angsthunde einfangen/sichern oder behilflich sein können?
Ganz klassischer Fall eines kurz nach Import entlaufenen Rumänen, Südbaden. Die Jäger hier versuchen ihn abzufüttern, haben aber wenig Erfahrung.
Google mal Frank Weißkirchen
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brauch ich eine Überweisung wenn ich zum Augenarzt gehe?
Ich hab mir nen Termin gemacht und vergessen das zu fragen - jetzt geht keiner ans Telefon.
 
Nein - auch beim Hausarzt-Modell braucht man für Termine beim Augenarzt und beim Frauenarzt keine Überweisung!

Edit: Aber nur bei diesen beiden (und beim Kinderarzt, aber ich glaube, das ist eh nicht relevant grade... )

Bei anderen Fachärzten muss man (bei der Hausarztzentrierten Versorgung) bei jeder Krankheit erst zum Hausarzt, und kann erst zum Facharzt, wenn der einen überweist.
 
Bei anderen Fachärzten muss man (bei der Hausarztzentrierten Versorgung) bei jeder Krankheit erst zum Hausarzt, und kann erst zum Facharzt, wenn der einen überweist.

Stimmt. Klingt umständlich, sieht aber in der Realität oft so aus, daß man sich trotzdem durchaus selbst Facharzttermine vereinbaren und dafür dann lediglich telefonisch eine Überweisung beim Hausarzt "bestellen" kann. Macht meine HÄ jedenfalls so.
 
Aber ein Hautarzt zb doch auch?
Ich versteh den Sinn irgendwie nicht, dass nur diese zwei (edit: 3) Ärzte keine Überweisung brauchen.
 
Und warum bei den beiden nicht... ?
Warum genau weiß ich auch nicht. Vielleicht sind die Fachärzte davon ausgenommen, die man regelmäßig aufsucht, auch vorsorgemäßig? Zahnarzt, Kinderarzt, Frauenarzt, Augenarzt sind das wohl. Vielleicht will man damit bürokratischen Aufwand reduzieren, weil die Hausarztpraxen sonst aus dem Überweisungen schreiben nicht mehr raus kämen? Keine Ahnung. :kp:
 
Ich dachte da gibts jetzt ne ganz logische Begründung für :gruebel:
Vielleicht hat das mit der Diagnosestellung zu tun. Wenn du Zahnschmerzen hast, brauchst du keine Diagnose vom Hausarzt. Wenn du nicht mehr richtig gucken kann, auch nicht. Wenn du schwanger bist, auch nicht. Oder so... keine Ahnung :lol:
 
Aber das macht keinen Sinn, der hat ja auch uU kein Ultraschallgerät wie ein Internist oder Röntgengerät wie ein Orthopäde, für die man Überweisungen braucht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten