Der mal schnell gefragt Fred...

Ich hatte eine Saison lang Scaliborhalsbänder an den Hunden, die hatten sie 24/7 an.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier gibt doch sicher Hundehalter die das Thema Kreuzbandriss/ -anriss /Zerrung schon durch haben, oder? Wie war das bei euch?
War bei meiner Hündin wie bei euch..sie ist am Ackerrand abgerutscht, es gab einen Aufschrei und von da an ging sie mehr der weniger auf 3 Beinen. Kreuzband war angerissen. Schubladentest war positiv, aber auch so war meine TAin sicher. Und ich weiß was du meinst mit wabbelig laufen, man merkt das wirklich sofort.
Den Tibiakompressionstest kann bei Hunden mit kräftiger Oberschenkelmuskulatur leichter ausgelöst werden als der Schubladentest..
Wenn das Band nur angerissen ist, kann es sein das nach ein paar Tagen humpeln plötzlich alles wieder gut ist..bis der Hund dann mal wieder falsch tritt, dann reißt es komplett und das merkt man dann auch.
 
Wer von euch nutzt die Zeckenschutzhalsbänder von Scalibor oder Seresto?

Ich hätte eine Frage dazu. Wie lange tragen eure Hund die pro Tag und lasst ihr die im Haus dran?
Ich finde deren Geruch kaum auszuhalten. Tragen eure Hunde die wirklich auch im Haushalt oder nur draußen?
Da ich den Geruch auch nicht aushalten kann, bin ich zu Spot-Ons übergegangen.
 
Da ich den Geruch auch nicht aushalten kann, bin ich zu Spot-Ons übergegangen.

Das werde ich auch wieder. Im alten Haus ging es, da die Hunde ein eigenes Hundezimmer hatten, alles sehr weitläufig war und sie durch den eingezäunten Garten auch mal längere Zeit alleine im Garten waren. Aber hier ertrage ich den Geruch überhaupt nicht mehr. Das ganze Haus riecht danach.
 
Ich war grad nochmal Gassi, Cassie läuft besser. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie sich nur einen Muskel gezerrt hat oder so und in ein paar Tagen wieder alles gut ist.
 
@Meizu : Tak bekommt seit diesem Frühjahr Seresto. Er trägt es 24/7. Ich fand den Geruch in den ersten 2-3 Tagen etwas intensiv, mittlerweile habe ich damit gar kein Problem mehr.
 
Auch wenn mir die Gegend da super gut gefällt und die Wälder mich an den Ort wo ich aufgewachsen bin erinnern :( , hält mich ja so überhaupt nix da...
Ich werde wieder nach Leonberg zurück gehen, da wohnt mein Sohn, da sind die Eltern auf dem Friedhof, ich kenne da ein paar Leute (hab da ja 15 Jahre gewohnt und gearbeitet) und der Garten ist dort.

Ich hätte niemals wegziehen dürfen... da hatte ich eine schöne Wohnung mit einem wundervollen Garten...

Hui.. Das ist aber echt ne teure Gegend so rund um Stuttgart..
 
MUSS der Umzug denn jetzt in nächster Zeit erfolgen?

Ja wenn nicht jetzt, dann geht das Elend grad die nächsten Jahre so weiter...
Bis September muss ich hier weg sein. Sonst zahle ich noch, weil das Sozialamt den Lebenspartnern ran nimmt, dass hatten wir schon mal und ich will das nicht mehr – wenn ich zahle, dann für mein Kind und die Hunde, aber sicher nicht für ******** :nee: ach ich reg mich nur unnötig auf.



Dann musst du ja dein so liebevoll hergerichtetes Gartenhäuschen ganz aufgeben?

:) Das ist schon in Leonberg
 
Also wenn's "zuhause" total doof ist komm mit den Mädels her. Mein Mitbewohner ist ab morgen früh bis Donnerstag weg. Donnerstag fällt dann seine Schwester nebst Nichten hier ein aber bis dahin ist sturmfrei :D
Ich bin morgen Abend mal so 2Stunden unterwegs aber ansonsten hier, meine Nummer hast du ja
 
Ich war grad nochmal Gassi, Cassie läuft besser. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass sie sich nur einen Muskel gezerrt hat oder so und in ein paar Tagen wieder alles gut ist.


Hast du Traumeel im Haus?
Wir hatten das hier auch letzte Woche. Die Bande zu dritt in ihrer Flugschneise um die Bäume rum im Hof und auf einmal ein Schrei und Joker kommt auf drei Beinen vor. Vorn links konnte oder wollte er nicht mehr aufsetzen.
Mein Herz stand, war es ja das Bein was damals operiert wurde und so schlecht operiert wurde, war ja nachher schlimmer als vorher.
Ich hab ihn durch getastet und er hatte Schmerzen in der schlimmen Schulter. Sofort mit Traumeel begonnen. 3*3 am Tag. Nach 2 Tagen war es schon deutlich besser, heute ist es weg. Passiert letzte Woche Dienstag. Er bekommt noch 2*1 Traumeel jetzt und die reduziere ich jetzt auch weg.
Daumen sind gedrückt für die Mäuse :love:
 
Hast du Traumeel im Haus?
Wir hatten das hier auch letzte Woche. Die Bande zu dritt in ihrer Flugschneise um die Bäume rum im Hof und auf einmal ein Schrei und Joker kommt auf drei Beinen vor. Vorn links konnte oder wollte er nicht mehr aufsetzen.
Mein Herz stand, war es ja das Bein was damals operiert wurde und so schlecht operiert wurde, war ja nachher schlimmer als vorher.
Ich hab ihn durch getastet und er hatte Schmerzen in der schlimmen Schulter. Sofort mit Traumeel begonnen. 3*3 am Tag. Nach 2 Tagen war es schon deutlich besser, heute ist es weg. Passiert letzte Woche Dienstag. Er bekommt noch 2*1 Traumeel jetzt und die reduziere ich jetzt auch weg.
Daumen sind gedrückt für die Mäuse :love:
Ne, Traumeel hab ich nicht mehr. Alles aufgebraucht im letzten Jahr ;)

Aber ich werd mir wieder welches besorgen, danke.
 
Habt Ihr nen Tip für ne gute gewerbliche Rechtsschutzversicherung?

Ich bekomm langsam Ärger mit meinem Vermieter auf Arbeit und hab dafür keine Nerven mehr.
 
Habt Ihr nen Tip für ne gute gewerbliche Rechtsschutzversicherung?

Ich bekomm langsam Ärger mit meinem Vermieter auf Arbeit und hab dafür keine Nerven mehr.

Ich würde mich da von einem Versicherungsmakler beraten lassen und die Versicherung sehr schnell abschließen. Erstens, weil diese Versicherungen in der Regel eine Wartezeit haben, zweitens, weil sie keinen Konflikt übernehmen, der schon vor Abschluss der Versicherung bestanden hat.
 
Habt Ihr nen Tip für ne gute gewerbliche Rechtsschutzversicherung?

Ich bekomm langsam Ärger mit meinem Vermieter auf Arbeit und hab dafür keine Nerven mehr.
Ich hab die Arag und bin damit recht zufrieden bis jetzt..
aber pass auf der Schaden darf in der Regel nicht schon da sein bei Abschluss..
 
aber pass auf der Schaden darf in der Regel nicht schon da sein bei Abschluss..:wtf::wtf:

Eben, deshalb jetzt. Der Knall wird erst kommen, wenn ich hier raus gehe. Die finden z.b. mein Kautionskonto nicht mehr( also Geld ist weg). Der 7. Verwalter in 22 Jahren. Da kann das schon mal passieren, nicht :wtf:
 
Ich bin auch bei der ARAG..schliesse da sofort eine Police ab, wie gesagt 3 Monate Wartezeit Minimum.
 
Danke... mir bleiben bestimmt noch 2 Jahre bis zum Rechtsstreit. Noch sind keine Anwälte involviert.
aber ließ die Bedingungen gut durch, bzw. lass dich beraten
Nicht, dass Streitigkeiten aus dem bestehenden Mietverhältnis auch ausgeschlossen sind oder so.
Gewerblich ist das ja oft nochmal bissel anders, als privat.
 
@Rudi456

Ich bin bei der Roland - ist nur privater Rechtschutz für Selbstständige, aber mein Versicherungsmakler meinte, die hätten generell gute Konditionen.

Evtl. mal anschauen und vergleichen.
 
Danke... mir bleiben bestimmt noch 2 Jahre bis zum Rechtsstreit. Noch sind keine Anwälte involviert.

Wenn ich mich recht entsinne, geht es dabei nicht um Rechtsanwälte. Es reicht schon, dass es zwischen den Parteien einen Schriftverkehr wegen dem Konflikt gegeben hat, um den Fall auszuschliessen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten