Der mal schnell gefragt Fred...

Willst du in der Nähe von AB bleiben?

Auch wenn mir die Gegend da super gut gefällt und die Wälder mich an den Ort wo ich aufgewachsen bin erinnern :( , hält mich ja so überhaupt nix da...
Ich werde wieder nach Leonberg zurück gehen, da wohnt mein Sohn, da sind die Eltern auf dem Friedhof, ich kenne da ein paar Leute (hab da ja 15 Jahre gewohnt und gearbeitet) und der Garten ist dort.

Ich hätte niemals wegziehen dürfen... da hatte ich eine schöne Wohnung mit einem wundervollen Garten...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist mit Immobilienscout?

Die klassischen Portale hab ich schon länger abgesucht – unbezahlbar...
Und teilweise unverschämt :eek: für ein Zimmer im Schnitt 700€ Kaltmiete.
Meist steht auch schon da „ohne Haustiere“.

Zumindest hab ich jetzt einen Keller in Aussicht um meine Möbel erstmal unterzustellen.
 
Die gewohnten Portale nutze ich auch kaum. Die nutzen eben auch alle und da gibts zig Bewerber, da haste mit Hund direkt keine Chance.
Ich würde ebay kleinanzeigen empfehlen.
 
MUSS der Umzug denn jetzt in nächster Zeit erfolgen? Wegen Corona ist ja auch der "Miet-Markt" zur Zeit nicht so berauschend.
 
Die klassischen Portale hab ich schon länger abgesucht – unbezahlbar...
Und teilweise unverschämt :eek: für ein Zimmer im Schnitt 700€ Kaltmiete.
Meist steht auch schon da „ohne Haustiere“.

Zumindest hab ich jetzt einen Keller in Aussicht um meine Möbel erstmal unterzustellen.

Die Erfahrung habe auch gemacht und bei Ebay Kleinanzeigen war das Objekt meistens schon bei Erscheinen erledigt. Ein paar Angebote hatte ich dort aber, die alle daran gescheitert sind, dass zwei Häuser mit nicht teilbaren Garten auf dem Grundstück standen und das geht mit ein6meiner Hunde leider nicht.
 
Cassie humpelt.
Gestern ist sie beim Spielen/Springen dumm aufgekommen und hat danach deutlich Schmerzen angezeigt.
Ich hab ihr gestern nur ne Schmerztablette gegeben und heute ist es besser, aber noch nicht gut. Ich hab das Gefühl sie beugt hinten rechts nicht (das nicht operierte Bein).
Ich hab die Pfote und Bein abgetastet und untersucht, die Kuh zeigt natürlich nichts an. Gestern hat sie ein paar Mal auffällig Sprunggelenk/Knie geleckt.


Noch ein paar Tage schonen, Schmerzmittel und abwarten oder? Kann ich sonst was tun?
Woran erkenne ich Probleme mit dem Kreuzband?
 
Habe mal ne Frage bezüglich Knie/Kreuzbandriss..

Wir waren gestern abend mit dem Verrückten Gassi an einer Stelle wo eine Wiese frisch gemäht ist und er dementsprechend laufen dufte.
Entweder war der Boden zu hart oder ist doch in eines der Mauselöcher getreten und hängen geblieben, was bei seinem hohen Speed erklärbar wäre. Auf jeden Fall fing er nach ein paar Metern an kurz zu fiepen und lief dann auf 3 Beinen zu mir.
Hab ihn kurz durchgetastet, und es schien was am rechten hinteren Knie zu sein, er lief dann allerdings mit zum Auto. Sah nur irgendwie etwas "wabbelig" aus, und ist auch noch ein paar mal eingeknickt auf den paar m - keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Sind dann direkt zum Notdienst um kurz vor 22 Uhr, die Tä hat ihn dann durchgetastet und bewegt und meinte es wäre wohl eher ne Kreuzbandzerrung und hat Entzündungshemmer/Schmerzmittel mitgegeben für ne Woche - falls es nicht besser wird halt nochmal zum Haustierarzt.

Aber wenn er jetzt nur ne Zerrung hat, warum läuft er dann so seltsam/wabbelig? Dass es nicht komplett durch ist versteh ich, da müsste man das Knie anders bewegen können. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass bei "nur" einer Zerrung das Laufbild doch so seltsam ist?

Hier gibt doch sicher Hundehalter die das Thema Kreuzbandriss/ -anriss /Zerrung schon durch haben, oder? Wie war das bei euch?
 
Klingt ja ähnlich wie das, was uns gestern passiert ist. Auch der Gang passt.

Ich könnt mir vorstellen, dass das instabile Laufen von der Schonhaltung aufgrund der Schmerzen kommt.

Hoffen wir mal, dass es bei unseren beiden nur ne Zerrung ist.
Ein Anriss ist schwer zu diagnostizieren.
 
Das stimmt, bei Cassie musste das in Vollnarkose gemacht werden, das haben wir dann gleich mit einem MRT verbunden damals.
Sogar bei einer leichten Narkose war der Muskeltonus noch zu stark bzw der Test nicht eindeutig.
 
Wer von euch nutzt die Zeckenschutzhalsbänder von Scalibor oder Seresto?

Ich hätte eine Frage dazu. Wie lange tragen eure Hund die pro Tag und lasst ihr die im Haus dran?
Ich finde deren Geruch kaum auszuhalten. Tragen eure Hunde die wirklich auch im Haushalt oder nur draußen?
 
Fenja hatte ein paar Jahre lang das Scalibor getragen, da sie oft in Spanien, Italien und Frankreich war, und es half auch gegen Zecken. Wir haben das nur zum Schwimmen abgenommen.
Dann blieb plötzlich die Wirkung gegen Zecken aus und da sie nicht mehr im südlichen Europa unterwegs war, habe ich es nicht mehr verwendet.
 
Wenn der Hund sehr muskulös ist, oder beim TA große Angst hat, ist der Schubladentest auch nicht 100% zuverlässig.

Beides trifft auf ihn zu:
Galgo(-mix) mit gut bemuskelter Hinterhand und zusätzlich noch nen riesen Schisser beim TA - hmm das ist jetzt nicht so ideal dann
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten