Der mal schnell gefragt Fred...

Die Matten sind leicht zu reinigen aber an/unter den Kanten sammelt sich der Schmutz
Die hatte ich auf den Treppen hier auch, wegen Vanity. Die kam tatsächlich gut damit zurecht und war wieder sicherer. Die sind aber nun weg, weil auch neuer Boden.
Wie du sagst da sammelt sich auch Schmutz, allerdings war das erst nach einigen Monaten so, als der Klebstoff sich etwas gelöst hat.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie du sagst da sammelt sich auch Schmutz, allerdings war das erst nach einigen Monaten so, als der Klebstoff sich etwas gelöst hat.
meine lagen schon, als ich das Haus übernommen hab und ich hab sie erst mal gelassen.
Also ja, die kleben am Rand nicht mehr richtig fest
 
Ich hab mir auch schon überlegt, wie ich meine relativ neue Echtholztreppe vor Kratzer durch Hund schützen kann. Aber ich fand es nicht schön und auch nicht pflegeleicht, egal was man drauf macht und hab mir dann überlegt, dass der Hund besser immer unten bleibt. Keine Verletzungsgefahr für Hund, keine Kratzer und das gesamte OG ist hundedreckfrei :D und auch im Alter muss der Hund nicht die Treppe runtergetragen werden. Klappt hier sehr gut (auch mit dem 1. Hund), der Hund schläft nachts unten in seinem Luxusbett und er hat damit kein Problem, wenn er da alleine ist. Mit 2 Hunden würde ich das genauso machen.
 
Bei mir musste es vor Cassies OP schnell gehen.
Ich hab im Einfang eine geflieste Treppe, die sie sonst ohne Probleme ganz ohne was drauf gegangen ist. Zur OP wollte ich aber jedes Risiko meiden und habe (hässliche :D ) Stufenmatten draufgeklebt.
 
Stufenmatten sind sinnvoll, bis zu diesem Tag an dem der alte Hund oben an der Treppe pinkelt und sich alles schön über die Stufen nach unten verteilt. :tuedelue::sarkasmus:
 
von der optik her am akzeptabelste bei rutschigen, modernen holztreppen finde ich solche gummilippen
 
Sind euch Zusammenhänge zwischen Farbe des Hundes und Ungezieferbefall bekannt? Konkret geht es um einen bunten Dackel (keine Ahnung ob die auch merle oder dilute oä sind?) der immer wieder Haarlinge hat.
 
Sind euch Zusammenhänge zwischen Farbe des Hundes und Ungezieferbefall bekannt? Konkret geht es um einen bunten Dackel (keine Ahnung ob die auch merle oder dilute oä sind?) der immer wieder Haarlinge hat.

Würde mich auf jeden Fall nicht wundern, weil Haarlinge ja bei körperlich/gesundheitlich/Immunschwachen Tieren bessere Chancen haben :gruebel:

Meine Stute hat gerade deshalb welche :( heute erst durch Waschung getötet :sauer: da kommen sie raus die bääää :wuerg:

20200403_120223.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und dabei heißt es doch immer auf hellem Fell würden sich nicht so schnell Insekten einfinden. Inwieweit das nun für Haarlinge gilt weiß ich natürlich nicht. Und so wie es aussieht scheinen die das nicht gelesen zu haben..
Jucken die auch bzw verursachen die Juckreiz @BabyTyson ?
 
Und dabei heißt es doch immer auf hellem Fell würden sich nicht so schnell Insekten einfinden. Inwieweit das nun für Haarlinge gilt weiß ich natürlich nicht. Und so wie es aussieht scheinen die das nicht gelesen zu haben..
Jucken die auch bzw verursachen die Juckreiz @BabyTyson ?

Sehr! Sie hat sich blutig gekratzt und gebissen, aber auf dem weißen dicken Winterpelz hat man die nie gesehen (die sind ja normal weiß). Wir haben auf Pilz getestet und gegen Milben gespitzt :rolleyes: erst bei der Narkose fürs Zähne machen sind die alle aufs Deckhaar geflüchtet und wurden sichtbar.
 
erst bei der Narkose fürs Zähne machen sind die alle aufs Deckhaar geflüchtet und wurden sichtbar.
Unglaublich! Die arme Stute, was muß die gelitten haben :( Ich hoffe das sie die schnell los wird, muß sicher öfter gemacht werden die Waschungen ja?
 
Unglaublich! Die arme Stute, was muß die gelitten haben :( Ich hoffe das sie die schnell los wird, muß sicher öfter gemacht werden die Waschungen ja?

Ja hat sie :( auch beim Waschen. Trotz warmen Wasser geschlottert am ganzen Körper :(

Ich habs extra gründlich gemacht. Wenn alles gut geht dann noch einmal in 14 Tagen, dann sollte es geschafft sein :)
 
Der TA hat der Dackelbesi wohl empfohlenen, alle 4 Wochen zu entwurmen. Auf Pferden kenn ich die Biester auch. Gute Besserung für die Schimmeline!
 
Ja hat sie :( auch beim Waschen. Trotz warmen Wasser geschlottert am ganzen Körper :(

Ich habs extra gründlich gemacht. Wenn alles gut geht dann noch einmal in 14 Tagen, dann sollte es geschafft sein :)


Würde da nicht auch wellcare helfen ? Bzw Hat bei uns am Stall ein Pferd irgend was spot on ähnliches bekommen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten