Der mal schnell gefragt Fred...

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hat jemand eine Lösung für eine Weberknecht plage? :uhh:

Keine Ahnung wo die Teile herkommen und was die bei mir zu finden glauben, aber sie sind überall.
Ich saug die weg, war ganz froh weil keine mehr da waren... Bis ich bemerkt hab dass die Kackteile (sorry) jetzt einfach in den Schrank umgezogen sind (ekelig!!). Oder in Holzboxen mit Öffnungen für die Hände zum Tragen..
Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.

Maya. Die würde sich wahrscheinlich vorkommen wie im Schlaraffenland und füttern müsste ich sie auch nicht mehr.
 
Weiß wer, ob ich in Niedersachsen noch einen Sprinter o.Ä. mieten darf?

Im Haus meiner Mutter liegen noch reichlich Möbel, die zu mir müssten.

und ich hab grad Zeit :tuedelue:
 
Warum denn nicht?

Ich habe mal geschaut - die großen Mietwagenfirmen wie Europcar etc haben alle noch geöffnet. Auch Buchbinder in Hannover.

Wenn auch teils nicht mehr an allen Standorten.

Ich würde einfach erstmal dort auf der Webseit schauen und dann vor Ort anrufen.
 
Ja, darf man. Das sind Transportunternehmen. Haben ja grade einen LKW aus Bremen geholt.
 
Oh, gut zu wissen

das ist eine echt Alternative zu den hässlichen Teppichstufen hier :)
 
Auf den Käuferfotos sind die leider doch sehr auffällig. Weiß nicht ob ich da dann nicht eher Bastmatten nehmen würde, wenn man es eh sieht?
 
Auf den Käuferfotos sind die leider doch sehr auffällig. Weiß nicht ob ich da dann nicht eher Bastmatten nehmen würde, wenn man es eh sieht?

Lose?
Also schon festgebunden, aber lose auf dem Holz?
Ich denke da ist dann zuviel Spiel in den Matten selbst, inkl dass das Material insich rutschig ist.

Wir sind dann am Ende bei den hässlichen Teppichdingern gelandet, hilft ja nichts, wenn man selbst oder Hund stürzt.
 
https://www.amazon.de/Anti-Rutsch-Streifen-Treppen-transparent-selbstklebend/dp/B007RLPE3I
Hat die jemand? Oder ein vergleichbares Produkt? Finde sie optisch sehr dezent und haben gute Bewertungen. Funktioniert das bei Hunden? Wie haben eine offene, lackierte Holztreppe.
Wir haben die auf der Treppe nahe der Kante aufgeklebt, so nen Zentimeter weg. Wenn die Kinder knapp auf die Kante traten mit Socken, dann gings abwärts. Die Treppe mach zwei 90° Knicke...
Aaron kam erst später. Er hat allerdings keine Probleme mit der Treppe. Ich habe bisher kein rutschen gesehen oder es hat ihn gar die Treppe runtergewürfelt...
Er läuft aber auch immer den "langen" Weg auf der Treppe.

Sehen tun wir die Teile nicht und sind zufrieden. Ich kann auch Bilder machen, falls gewünscht...
 
Wenn ich meine -wirklich hochwertige- lackierte Holztreppe nach 16 Jahren Kinder und Hunde so anschaue... :tuedelue:

Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten: vollständig rundum abschleifen und neu lackieren oder Stufenmatten.

Stufenmatten habe ich immer gehasst. Jetzt liebäugel ich mit denen von Tretford. Die sehen noch einigermaßen nett aus.

Die Hunde haben übrigens nie einen Abgang gemacht. Nur die Menschen mit Socken.
 
Wenn diese Streifen aber einmal geklebt sind bekommt man sie nie nie wieder runter, oder?
 
Ich denke doch, mit heißer Luft und Geduld geht das sicher...
Und durch die Transparenz kann das Holz ggf. mit nachdunkeln.
 
Tretford Teppiche sind unverwüstlich und leicht zu reinigen.

Die Stufenmatten gibt es in vielen Farben und auch rechteckig. Andere Formen sind auch möglich.



Günstig geht zwar anders, ich mag sie trotzdem. Ist im Sommer dran, bei mir.
 
Tretford Teppiche sind unverwüstlich und leicht zu reinigen.

Die Stufenmatten gibt es in vielen Farben und auch rechteckig. Andere Formen sind auch möglich.



Günstig geht zwar anders, ich mag sie trotzdem. Ist im Sommer dran, bei mir.
So Dinger hab ich derzeit
Die Matten sind leicht zu reinigen aber an/unter den Kanten sammelt sich der Schmutz
 
Unter dem abgeschrabbelten Lack sammelt sich auch der Dreck ...

Das ganze Haus hat geölte Böden. Bloß die Treppe nicht. :wut:

Geölt ist einfach lokal zu reinigen. Anschleifen, reinigen, anschleifen, neu ölen, feddich.

Beim lackierten Müll heißt es: Stufe ausbauen, rundum den letzten Fitzel Lack abschleifen, ... ich würd dann ölen.

blöd ist nur: den Treppenlack bekommt man mit Bordmitteln nicht runter.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten