Der mal schnell gefragt Fred...

ich müsste suchen, aber ich habe auch mal gelesen, dass nicht nur das "gute Futter" (nicht nur Hormonbelastet, sondern einfach zu gut/viel) dafür verantwortlich ist, sondern auch die S.exuell orientierte Über- flutung, -reizung in den Medien und sonstwo die die Hormone "anschubst"

vielleicht finde ich den Artikel. Ist aber schon einige Zeit her.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:verwirrt: Cleo zittert

Ich war vor einer Stunde mit den Mädels spazieren – ok, Schneeregen und ziemlich kalt und versehentlich im Wald verlaufen – ca. Dreiviertel Stunde unterwegs gewesen ohne Jacke (die Mädels), aber eben auch ziemlich Gelände da dürfte sie nicht gefroren haben.
Im Auto gleich Bademantel angezogen. Sie hat große Decke und großes Handtuch in ihrem Abteil. Auto war auch noch nicht richtig kalt, stand dann aber noch viertel Stunde (hab mit Rosi noch gespielt).
Sie hat jetzt gefressen und eine Jacke an.
Ihre Temperatur ist 36,8 Grad :gruebel: bisschen wenig oder?
 
Ja, das ist deutlich zu wenig. Da würde ich zum TA. Das Zittern kann auch Kreislauf und Schmerzen sein. Aber die Temperatur ist besorgniserregend.
 
:verwirrt: Cleo zittert

Ich war vor einer Stunde mit den Mädels spazieren – ok, Schneeregen und ziemlich kalt und versehentlich im Wald verlaufen – ca. Dreiviertel Stunde unterwegs gewesen ohne Jacke (die Mädels), aber eben auch ziemlich Gelände da dürfte sie nicht gefroren haben.
Im Auto gleich Bademantel angezogen. Sie hat große Decke und großes Handtuch in ihrem Abteil. Auto war auch noch nicht richtig kalt, stand dann aber noch viertel Stunde (hab mit Rosi noch gespielt).
Sie hat jetzt gefressen und eine Jacke an.
Ihre Temperatur ist 36,8 Grad :gruebel: bisschen wenig oder?


Schleimhäute gecheckt ?
 
Ja, das ist deutlich zu wenig. Da würde ich zum TA. Das Zittern kann auch Kreislauf und Schmerzen sein. Aber die Temperatur ist besorgniserregend.

:(
Beim TA geht grad keiner ran, ich versuche es weiter... Klinik ist glaube ich erst in Frankfurt und mit denen hab ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht.

Sie ist sonst total unauffällig.
Grad schläft sie und zittert nicht mehr.
Das mit dem Zittern ist mir schon öfter aufgefallen, gerade morgens wenn sie aufsteht und es kalt ist. Da klappert sie manchmal richtig mit den Zähnen.
Und abends auf dem Sofa hab ich schon oft gedacht sie fühlt sich kalt an.
(Sie ist eigentlich definitiv kein Hund der friert)
 
Eher Klinik mit Labor . Damit du Blutwerte bekommst.
Ich habe gleich eher an Richtung Blutarmut gedacht deshalb auch der Hinweis auf die schleimhäute. Aber die wären dann ja eigentlich blass
 
Mit Untertemperatur würde ich auch sehen, dass ich schnell beim TA aufschlage. Mein Hund hatte das wegen Anämie. Der TA hat das zuerst ausgeschlossen, weil die Schleimhäute gut durchblutet waren, die BU hat es dann aber gezeigt.
 
TÄ erreicht, sie meinte warm halten, immer wieder messen und beobachten.
Morgen früh melden.

Grad nochmal gemessen, 37,1 Grad – Schleimhäute weiterhin gut, Füße und Ohren wieder wärmer...
Sie ist völlig normal und aufmerksam. Gefressen hat sie vorhin auch normal.
Bauch weich und nicht schmerzhaft, Rückenschmerzen hat sie offenbar (sicher der Spaziergang zu heftig)

Ich hoffe jetzt mal das es wirklich nur die Kälte war und so wie bei mir ist, wenn ich mal friere brauche ich oft Stunden um „warm“ zu werden (hab auch trotz extra Ofen an immernoch kalte Hände und Füße)
Sie ist auch grad wieder recht dünn, also kaum Unterhautfett.

:( Aber ich bin schon verunsichert...
Werd sie heute Nacht mit ins warme Wasserbett nehmen und morgen zum TA fahren und Blutbild und Ultraschall machen lassen (sie hat ja noch eine Milz)

Aber ich google jetzt mal nach Kliniken mit Notdienst.
Allerdings ist sie ja auch nicht unbedingt Tierarztfreundlich und schon garnicht wenn sie den nicht kennt.
 
Gut, die Temperatur steigt. Aber auch 37,1 ist eigtl zu wenig.
Ich könnte mir gut vorstellen dass ihr Kreislauf generell etwas schwach ist. Und ich würde sie ein wenig stopfen mit Fett und Kohlehydraten. Nicht damit sie dicker wird, sie muss sich ja auch tragen können, sondern damit sie Energie hat die Temperatur zu kontrollieren.
 
Gut, die Temperatur steigt. Aber auch 37,1 ist eigtl zu wenig.
Auf jedenfall! Und das kann richtig gefährlich werden. Ich würde sie richtig warm halten, eventuell ne warme Brühe schlecken lassen. Beim TA würde sie warme Elektrolytlösung bekommen.
 
Auf jeden Fall warm halten, ggf. Wärmflasche oder warmes Kernkissen, zudecken und wenn ihr mit dem Auto untetwgs seid, so etwas unter ihren Platz im Auto.
Fressen und Trinkwasserqualität auch warm.
 
Endlich läßt sie die Decke drauf (zudecken mag sie nicht so), ihre Strickjacke hat sie aber auch an und Rosi macht die Wärmflasche
FBF6F662-305B-4502-9464-425675DFD9B0.jpeg

:gruebel: Hätte ich doch wirklich mal gemessen als ich den Eindruck hatte das sie sich kalt anfühlt – das ist wirklich oft.
Sie wühlt auch, sobald sie im Auto ist oder der Boden kalt ist, ewig in ihren Decken und auch Abends wenn sie in ihre Box geht im Schlafzimmer (da ist nicht geheizt, aber die Mädels haben jeder eine große Bettdecke in der Kiste)
Ich dachte bisher eher an Rückenschmerzen, aber wenn ich so drüber nachdenke :eek: sie friert vielleicht.
Zumindest morgens bin ich mir sicher – quasi vom warmen Bett ins Kalte.

Ist das auch eine Alterssache, dass sie offensichtlich ihre Körperwärme nicht mehr reguliert bekommt?
Fehlender Körperfettanteil ja, dass kenne ich von mir :rolleyes:
Gewicht liegt sie gut bei 20 Kilo, aber sie fühlt sich mager an.
 

Anhänge

Ist das auch eine Alterssache, dass sie offensichtlich ihre Körperwärme nicht mehr reguliert bekommt?
Ja sicher, das funktioniert im Alter nicht mehr so gut, und wenn sie dann noch recht mager ist ohnehin. Ohne warme Sachen würde ich mit ihr im Winter nicht mehr laufen.
 
Ja, mache ich mit Tacco genauso. Seit diesem Winter wird er zumindest nachts auch zugedeckt.
 
Penny hat so "Momente" an denen sie zittert und sich kalt anfühlt. Ich hebe dann die Lefze an und fühle am Zahnfleisch: eiskalt und schneeweiss. Ich glaube, dass das mit dem Kreislauf zu tun hat. Etwas später ist alles wieder normal. Temperatur habe ich da noch nie gemessen.
 
Warme Fleischbrühe würde ich auch empfehlen. Die kannst du ruhig regelmäßig während der kalten Jahreszeit geben.

Alles Gute für den Panzer, ich drück euch die Daumen :love:
 
Penny hat so "Momente" an denen sie zittert und sich kalt anfühlt. Ich hebe dann die Lefze an und fühle am Zahnfleisch: eiskalt und schneeweiss. Ich glaube, dass das mit dem Kreislauf zu tun hat. Etwas später ist alles wieder normal. Temperatur habe ich da noch nie gemessen.

Ja genau – ich konnte es immer noch nicht wirklich glauben das sie friert :eek:
Wobei ihr Zahnfleisch nie weiß ist.
Ich werde die Temperatur definitiv jetzt mal regelmäßig messen.
Mal sehen was die TÄ morgen dazu sagt :gruebel:


Warme Fleischbrühe würde ich auch empfehlen. Die kannst du ruhig regelmäßig während der kalten Jahreszeit geben.

Alles Gute für den Panzer, ich drück euch die Daumen :love:

:fuerdich:danke

:licklips: Warme Brühe wird ihr gefallen...
 
Ja genau – ich konnte es immer noch nicht wirklich glauben das sie friert :eek:
Wobei ihr Zahnfleisch nie weiß ist.
Ich werde die Temperatur definitiv jetzt mal regelmäßig messen.
Mal sehen was die TÄ morgen dazu sagt :gruebel:
Frieren kann Penny in der Wohnung eher nicht. Deshalb denke ich da an den Kreislauf. Meine TÄin hatte keine Idee woher das kommen kann. Bin gespannt was deine morgen dazu sagt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der mal schnell gefragt Fred...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
13
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Merci123
Hab ich ja auch nicht geschrieben. Aber sie sind schon irgendwo ... unselbständiger/mehr auf externen Input angewiesen. ;)
Antworten
84
Aufrufe
5K
HSH Freund
HSH Freund
raceman
:love:Herzlichen Glückwunsch zum süssen Zuwachs.
Antworten
23
Aufrufe
2K
kaukase
JoeDu
Antworten
3
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
Paulemaus
Ich hab Hagebuttenpulver von dhn Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ansonsten bekommt Lucky noch Löwenzahnwurzel und Blätter
Antworten
11
Aufrufe
2K
B
Zurück
Oben Unten